[Wh40k]341tes Vanadeeran VII schweres Panzerregiment - Manticore / Bild [19.12.2010]

Die sehen toll aus! Ich mag harte Akzente an den Minis! 😎

Die Farbkombination ist auch klasse!
Danke!

Hier die Bilder meiner Soldaten: Soldaten
PA120018.JPG

Die Standardbewaffnung des jeweiligen Soldatens wird auf dem rechten Schulterpanzer angezeigt. Wenn darauf mindestens ein Kreuz enthalten ist, dann ist das eine Nahkampfbewaffnung; Bei einem "Dach" ist immer eine Fernkampfbewaffnung. Spezifiziert wird bei Spezialwaffen: Hier kommt noch ein kleines Zeichen unter das Dach. (Für Symbole siehe dazu die Schulterpanzer der Spezialwaffen aus der Kommandobox!)
Die Waffenteams haben natürlich noch ein anderes Zeichen, schaut euch dazu einfach die Galerie an.
PA120022.JPG

Der Rang des jeweiligen Soldaten ist auf dem linken Schulterpanzer angegeben. Bei einem leeren Schulterpanzer ist der Träger ein gewöhnliches Truppmitglied, ein Regulärer sozusagen.
Bei einem Dach ist der Träger mindestens Sergeant oder Mitglied in einem Kommandotrupp der Kompanie(Was auch dem Rang eines Sergeant entspricht.)
Bei meinem Hauptmann ist natürlich ein viel cooleres Zeichen, er hat sich ja schließlich auch schon länger im Regiment bewiesen.
Der Artillerieoffizier hat ein besonderes Zeichen, welches einen (stark) stilisierten Artillerieeinschlag zeigen soll(te).

Hier die Bilder des WIP Termis: WIP Termi
PA120009.JPG

Achso, morgen und übermorgen werde ich nicht malen können, da ich bei einem Freund zocken bin.

Erstmal danke für die Kommentare! ^_^

Allerdings finde ich die Schulterpanzerverzierungen noch recht einfach und liebelos. Vielleicht noch etwas mit Fortress Grey aufhellen?
Mach ich vielleicht noch, wenn ich in den Ferien etwas Zeit finde.

Ich hab heute Morgen meinen Termi noch ein bissel weiterbepinselt.
Vllt. mache ich einen Spielbericht über die Spiele bei meinem Freund.

Übermorgen gibt es dann spätestens ein paar Bilder von meinem supafettän Panza.(Stormsword laut Fluff)

Meine Spiele waren leider nicht so berauschend. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich einmal verloren hab und zweimal nur ein Unentschieden errungen hab.

gespielt habe ich gegen der User hakuna, der in nächster Zeit einen eigenen Armeeaufbau starten will, seid gespannt, er hat sehr gut bemalte Tyraniden! siehe hier.
Hier mal ein Bild, das wir für seinen Teaser gemacht haben:
DSC01087.JPG

Bilder für alle Spiele findet ihr hier.

Das erste und zweite Spiel: 1000 Punkte mit folgender Liste:
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Master of Ordnance, Camo cloaks
- - - > 130 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Forward Sentries, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, Forward Sentries, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 145 Punkte

Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, 3 x Veteran with Sniper rifle, Veteran Sergeant
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Heavy bolters -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters -> 200 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000
Im Spiel 1 haben wir Gebiet sichern mit Speerspitze gespielt.
Anfangs wurde mir gleich die Initiative geklaut. Dadurch wurde mein Plan, den einen Infanterietrupp gleich, bevor irgendeinem Beschuss stattfindet auf das Missionsziel zu setzen, vereitelt. Das war der Anfang vom Ende. Ich schaffte es noch, den Schwarmtyranten mit meinen Plasmawerfern(siehe Bild) zu killen, nachdem er noch meinen Punisher zerlegte, weil ich vergas, dass der Tyrant ja noch rennen darf. Allerdings wurden zwischenzeitlich mein Russ und der Snipertrupp durch die flankenden Symbionten zerpflückt. (An dieser Stelle möchte ich noch einmal ausdrücken, dass ich Symbionten hasse.)
Zulertz wurden meine Trupps durch viele Schablonen der Krieger und des Carnifexes ausgeschaltet. Zu allerletzt hielt sich der Kommandotrupp, dieser konnte nicht ausgeschaltet werden, weil das Spiel vorbei war.
Am Ende hielt er 4 von 5 Missionszielen.

4:0-Verloren.

DSC01078.JPG

Spiel 2: Vernichtung mit langen Kanten.
Ich hatte mehr oder weniger eine Ballerburg aufgebaut, aus der mein Artillerieoffzier und mein Russ rausschossen. Relativ zeitig wurde mein Russ lahmgelegt(siehe die 4 auf dem Russ), wodurch er nicht mehr wirklich nützlich war.
Er kam nicht aus seiner Deckung heraus, weil er keine Chance hatte, im freien mit seinen Einheiten zu überleben.
Also wurde es im Endeffekt ein gegenseiter kurzer sporadischer Schusswechsel.
0:0-Unentschieden.
DSC01091.JPG

Das dritte Spiel habe ich keine Photos mehr gemacht.
Ich spielte mit folgender Liste:
*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 145 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 170 Punkte

Veteran Squad
- Forward Sentries
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 3 x Veteran with Sniper rifle
- Veteran Sergeant
- - - > 125 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1000

Wir erwürfelten Erobern und Halten mit Speerspitze.
Meine Melter- und Plasmatrupps haben sich sehr gut gegen das monströse Gesoccks durchgesetzt, wurden aber durch zahllose Ganten im NK einfach überrant. Im Gegenzug dazu habe ich mit meinen vielen Chimären die Massen an Gegnern einfach und heftig weggebrutzelt.(Was mir sehr viel Spaß bereitet hat! ^_^)
Insgesamt hielt er und ich am Ende jeder seinen Punkt.
1:1-Unentschieden.

Später werde ich noch die Bilder von meinem Superheavy machen und sie reinstellen. Während des gesmaten Nachmittags werde ich an meinem neuen Imptrupp arbeiten. Ich hoffe, das ich ihn noch fertig bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hätt gern ne Ganzaufnahme! Aber sieht ja sehr gut aus. Kann auf Anhieb keine verbesserungswürdigen Stellen finden. 😉
Erst lesen, dann meckern: 😛
Galerie
edit: Ich sehe euch, spiritde und TheDead!
Traut euch ja nicht, nichts dazu schreiben!

Freue mich über jeden Kommentar!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Armeeaufbau gefällt mir sehr gut. Alles ist sauber struckturiert und übersichtlich gestaltet. Macht spass alles durchzulesen und normalerweise lese ich diese Bereiche eher selten im Armeeaufbau, aber deiner ist echt interessant gestaltet.
Deine Minis wissen auch zu gefallen. Die wirken eigentlich nie wirklich statisch, sondern sind immer in einer interaktion eingefangen. Oder vielleicht sind auch nur die Fotos saugut 😀. Malerisch mag ich auch nichts aussetzen.

Alles in allem, bei der nächsten Wahl mein Favorit.

Dein Armeeaufbau gefällt mir sehr gut. Alles ist sauber struckturiert und übersichtlich gestaltet. Macht spass alles durchzulesen und normalerweise lese ich diese Bereiche eher selten im Armeeaufbau, aber deiner ist echt interessant gestaltet.
Deine Minis wissen auch zu gefallen. Die wirken eigentlich nie wirklich statisch, sondern sind immer in einer interaktion eingefangen. Oder vielleicht sind auch nur die Fotos saugut 😀. Malerisch mag ich auch nichts aussetzen.

Alles in allem, bei der nächsten Wahl mein Favorit.
Dankesehr!

Die Dynamik meiner Miniaturen rührt wahrscheinlich daher, dass ich meine Minis so gut als möglich immer in Schussposition darstelle, schließlich sind sie ja auch auf dem Schlachtfeld!

Ach, das ist n Link... dachte das wär nur fett, unterstrichen und blau. 😀
Nächstes Mal einfach das fette weglassen, dann erkenn ich's sofort als Link. 😉
Jaja! Es ist nicht fett. Es ist meine Lieblingsschriftart Impact.

Edit: Ich werde heute meine Soldaten nicht mehr fertig machen können. 🙁 Zeit reicht leider nicht wirklich. Aber halb fertige Minis will ich nicht sehr gerne präsentieren.