[WH40K] 5. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Reine Droppodlisten sind ja auch möglich - nur wenn am Ende eines Spielezuges (GameTurn, NICHT PlayerTurn) keine Einheiten einer Armee auf dem Feld sind, verliert derjenige Spieler automatisch.

Da Droppods zur hälfte in Runde 1 kommen sind reine Droppod listen absolut möglich.

Flieger so nochmal zu buffen empfinde ich auch als harten Eingriff in die Regeln.

Es hat schon seinen Grund, warum der Passus existiert...

@Archont und Anomander Rake

Völligst locker bleiben! 😀

1. Das sind lediglich meine Klarstellungen auf häufig gestellte Fragen zu meinen Turnieren, eben ein FAQ. 😴

2. insbesondere @Archont
Balancing interessiert mich nicht, hat es nie, wird es nie! 😎 Außerdem habe ich ausdrücklich geschrieben, dass es sich lediglich und nur um meine Klarstellungen handelt auf meine Turniere bezogen. 🙄 Und zuletzt, wenn wir alle über die gleiche Lesekompetenz und das gleiche Regelanwendungsverständnis verfügen würden, dann gäbe es ca. 80% der gestellten Fragen einfach nicht. :lol: Im Übrigen habe ich die Fragen da beantwortet, wo sie gestellt wurden. Manche Fragen wurden sogar doppelt beantwortet. Weil sie doppelt gestellt wurden in verschiedenen Bereichen. 😉

@Reserveregelung
Das wording ist da leider nicht eindeutig! Wenn es anders wäre, gäbe es keinerlei Disukussionspielraum! Ich bringe das jetzt auf, weil am Turnier gäb´s nur wieder böses Blut wenn da irgendjemand seine komplette Armeeliste drauf aufbaut. Wenn die RMM-Orga das anders sieht, bitte, sehr gerne. Ich wiederhole da mein GRC-Mantra:

"Es ist mir schei..egal, WIE etwas geregelt wird! Hautpsache, es wird im Turniervorfeld und für alle gleich verbindlich geregelt!" :wub:

Gruß
General Grundmann