[WH40K] 5. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Ihr hattet meine De/ELdar frage nicht beantwortet gehabt.

Was ist eine ELdar einheit?
Eine Einheit die ein Modell aus dem Codex Eldar enthält?
Nur "reinrassige" Eldareinheiten?
Also kann ich eine Einheit Feuerdrachen mit Archon gunsten?
Kann ich eine Einheit Kabalenkrieger mit einem Runenpropheten gunsten?

Bitte antwortet heute noch, ich hab die woche euch schon 2 mal vor 1-2 Wochen gestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr in sich konsistent!

Sämtliche möglichen Bannversuche von Psikräften sind grundsätzlich kumulativ, was aber eigentlich nur und insbesondere bei den Space Wolves (Runic Weapon, Wolf Tail
Talisman, Deny the Witch) und Black Templars mit „Abhor the Witch, Destroy the Witch“
eine Rolle spielt.

Also dürfen Wolves auf die 3+, 4+ und 5+ hintereinander Würfeln wenn ich auf sie Zauber, womit meine Chancen zum durchbringen einer Psikraft bei 1/9 liegen, und auch BT Psiabwehr ist kumulativ...

aber Eldar?

Sind Runen der Vorhersehung kumulativ?
Nein

Ah, da ist im Schnitt die 11, also im Grunde ne 50/50 Chance auf Erfolg schon gut genug! DAS darf nicht kumulativ sein. LOL 😀

Wie wollt ihr die Fliegerbewegung spielen? 18" oder 36" oder alles dazwischen?
[...]

Und wieder jemand der von braindeads gehirntotem kommentar in seinem 40kings Artikel zu gedanklichen Clownspielen animiert wurde.

Fest 18" bzw fest 36" sind nach dem Regeltext keine Alternative, dazu kannst du dir zB die Kommentare zu besagtem Artikel durchlesen, oder diskussionen hier im Forum...oder dei Regelbuch nochmal aufschlagen, um festzustellen, wie Fahrzeugbewegung funktioniert.

@ Archont

Das war eine ganz einfache Frage, kein Grund mich oder Simon oder sonstwen zu beleidigen. Mein Regelbuch habe ich gelesen, vielleicht schlägst Du noch mal deinen Knigge auf.

Nö. Meine Toleranz für Regelunkenntniss ist hier im Forum gleich Null. Nicht deine Schuld, ist einfach so.

Weil ich aber so lieb bin, und du nett scheinst:

Wenn dir die Fahrzeugbewegungsmechanik und der Abschnitt über Flieger NICHT ausreichend präzise sind, schau dir Seite 425 unten rechts an, zur Bewegungsreichweite von Fliegern...

Offenbar hast du dein Regelbuch mindestens nicht vollständig gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wollt ihr die Fliegerbewegung spielen? 18" oder 36" oder alles dazwischen?
Was ist mit Logan und relentless/waffenexperte?

Ich kann mich so gar nicht entscheiden, was ich spielen will.
Hi,
also Flieger werden wie im RB gespielt, also 18" bis 36".
Aber deine Frage zu Logan ist zu ungenau, was genau willst du wissen?

Ihr hattet meine De/ELdar frage nicht beantwortet gehabt.

Was ist eine ELdar einheit?
Eine Einheit die ein Modell aus dem Codex Eldar enthält?
Nur "reinrassige" Eldareinheiten?
a) Also kann ich eine Einheit Feuerdrachen mit Archon gunsten?
b) Kann ich eine Einheit Kabalenkrieger mit einem Runenpropheten gunsten?

Bitte antwortet heute noch, ich hab die woche euch schon 2 mal vor 1-2 Wochen gestellt...​

Hi,

also eine "Eldareinheit" ist eine Auswahl aus dem Codex Eldar und eine DE-Einheit ist eine Auswahl aus dem Codex DarkEldar.
a) und b) : Antwort: nein

@Domi: Nimm dich bitte etwas zurück, Regelfragen werden hier nicht diskutiert, sondern an die Orga gestellt!

@alle anderen Fragen: Muss ich bei uns zur intern Klärung stellen, kommt noch und wird im PDF (wohl in erkennbar anderer farbe) nachgepflegt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort Sensenschwarm. Gehört Archont zu eurer Orga? Ich kann nicht erkennen, wer offizielle Antworten gibt. Falls ja, macht ihn besser nicht zum Pressesprecher eures Clubs. Ich habe eine Frage zu einer Regel gestellt, die in diversen internationalen Foren diskutiert wird, unter anderem auch auf 40Kings. Das alleine reicht aus, um davon auszugehen das hier nicht 100% Klarheit besteht, wie Archont impliziert. Ein "-" zwischen 2 Zahlen ist für mich eine wacklige Begründung. Ist aber auch egal, ich wollte nur wissen wie es auf dem Turnier gespielt wird. Ich finde die Frage gehört nicht in die Kategorie" Wie weit schießt ein Bolter?" die sich jeder leicht selber beantworten kann.
Ich persönlich befürworte im Übrigen die 18"-36" Auslegung und finde es sehr gut, das ihr das so spielt.

Nein, archont ist weder Mitglied unserer Orga, noch Mitglied unseres Clubs.

Er ist einfach nur aus der selben Ecke von D-Land und schwer überheblich!

Hervorhebung meine 😛 😀

Wie überhaupt der Eindruck entstehen konnte, ich gehöre zu euch, aus dem Kontext der Konversation hier im Thread ist mir hoch schleierhaft...^^