[WH40K] 5. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Die Bots verstärken die Ägis der Greyknights, diese wirkt nur bei Psi gegen Knights.
Der Wolfsschwanztalisman geht nur gegen Psi die gegen den Träger gerichtet ist.
Hood geht auch nicht auf den Gegner, sondern verstärkt deinen Deny the Witch.

SW und Knights sind keine Bros also nix mit Brofist.
Nur die Runenwaffe geht gegen den Gegner aber auch gegen Zweckverbündete.

😛 Ich verstehs immernochnicht, Ziel meiner Psikraft ist also eine GK Einheit in der Nähe eines Cybots --> -4 auf den Leadership.
der GK selbst könnte eine psychic hood dabeihaben theoretisch, spielt aber wohl meistens keine Rolle - deny the Witch auf die 5 also nur, wegen a Brotherhood of Psykers.
Dann darf er die Runenklinge der Wölfe dagegenwerfen, also 3+ oder 4+...

Und das gibt uns dann eine Chance von? Moralwert 6 mit 2d6 ist schlechter als 1/2, deny the witch blockt 1/3 ab, bleiben also 2/6, dazu die Runenklinge von Njal und wir wären bei...? schlechter als 2/18. Pardon, ich hab mich im Zähler vertan weiter vorne, 2/18 ist natürlich signifikant besser (weil eine Effizienzsteigerung um 100% verglchen mit meiner Annahme).

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab noch eine Frage! Psibannen ist prinzipiell kumulativ, d.h. SW mit reinalliierten... sagen wir GK, können dann folgende Psiabwehr haben...:

Gegnerischer psitest: -4 MW(Aegis), dann die Runenklinge, dann Deny the Witch (mit psychich hood!), dann der Wolfstalisman, für eine Chance des Gegners seine Sprüche durchzubringen von deutlich schlechter als 1 aus 18...?

Währenddessen bleiben die Eldar Runen ausdrücklich _nicht_ kumulativ.

Haha... 😀

Agis + Talisman gehen nicht... und genau wie du nun ja erkannt hast bringt die Matrix in dem beispiel eigentlich (fast) nix.

Das am ende trotzdem eine gute Quote entsteht hat niemand bestritten. Vor allem wenn du plötzlich noch mit Njal rechnest.
Hey, vllt zaubert ja auch jemand mit MW 8 auf die Einheit... da hättest du dann noch krassere Zahlen mit deren Hilfe du jammern kannst.

mfg
Alki

Edit: Sry

Muss leider meine Teilnahme absagen. Aufgrund ETC kurz davor und Schützenfest am WE davor komme ich zu keinem Spiel und beherrsche auch die Regeln nicht vernünftig. Ich Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

Och Fritz, stell dich net so an 😀
Ich komme auch und bringe sogar eine Armee mit von der ich keine Ahnung habe. 😀 Ist doch ein guter Grund wenn man verliert oder?