[WH40K] 5. Rhein Main Meisterschaften WH40K

Eine Einheit die ein Modell aus dem Codex Eldar enthält?
Nur "reinrassige" Eldareinheiten?
a) Also kann ich eine Einheit Feuerdrachen mit Archon gunsten?
b) Kann ich eine Einheit Kabalenkrieger mit einem Runenpropheten gunsten?

Hi,

also eine "Eldareinheit" ist eine Auswahl aus dem Codex Eldar und eine DE-Einheit ist eine Auswahl aus dem Codex DarkEldar.
a) und b) : Antwort: nein

Warum sollte das nicht gehen? Im Regelbuch steht doch das Waffenbrüder für Psi-Kräfte als befreundete Einheiten gelten. Beim Zweckbündniss wird ja extra ausgeschlossen das PSI Kräfte für den Verbündeten wirken??

Warum sollte das nicht gehen? Im Regelbuch steht doch das Waffenbrüder für Psi-Kräfte als befreundete Einheiten gelten. Beim Zweckbündniss wird ja extra ausgeschlossen das PSI Kräfte für den Verbündeten wirken??

Aus demselben Grund aus dem Eldar Psiabwehr nicht stackt, SW-Psiabwehr aber schon.

Hast du schon jemals ne Orga gesehen, die NICHT spacemarine-freundlich gejudged hätte, der breiten Masse der Spieler nach dem Mund?

Eldar Psikräfte funktionieren nur auf Eldareinheiten.
Dazu muss die Orga definieren was eine Eldaareinheit ist.
Den Eldareinheit ist niergendwo definiert.
Der enzige Fall in dem sowas mal definiert wurde war die Termaganteneinheit (die aber hierfür ignoriert wurde...)

Das hab ich im Codex überlesen. Demnach bringen die einzigen Battlebrothers die Dark Eldar haben eben jenen doch nur so viel wie ein Zweckbündniss, evtl. ein bisschen mehr.
Da schreit mMn fast nach einem Errata von GW, wie die Eldar und DE bei den PSI-Kräften gehandhabt werden sollen, so wie es jetzt ist, muß jede Turnierorga das selbst festlegen um Streit zu vermeiden.

Sensenschwarm hats gemacht, nur leider in die falsche Richtung.:cry2:

Ich schätz mal das das kein Angriff auf Dich/Euch sein sollte Sven. Mein Bruder wollte nur mal bischen jammern das er seine Liste umbauen muß. Jetzt muß er wohl noch bischen pinseln. 😀

Andere Frage: Klappt Verdammnis mit nem anderen Codex? Im Codex steht ja nur das die Verwundungswürfe beim Gegner wiederholt werden. Aber keine Beschränkung auf Eldareinheiten, müßte also auch funktionieren wenn der andere drauf schießt.

Bei Verdammnis wird eine beliebige Nichtfahrzeugeinheit in 24 Zoll als Ziel bestimmt. Bis zum Beginn der nächsten Eldarspielzugs dürfen alle Verwundungswürfe gegen diese Einheit wiederholt werden.

Hab jetzt die Einleitung weggelassen und nicht Wort für Wort wiedergegeben wegen Datenschutz und so, aber so stehts im Codex. Keine Einschränkung wer davon profitiert und wer nicht.

Bei Verdammnis wird eine beliebige Nichtfahrzeugeinheit in 24 Zoll als Ziel bestimmt. Bis zum Beginn der nächsten Eldarspielzugs dürfen alle Verwundungswürfe gegen diese Einheit wiederholt werden.

Hab jetzt die Einleitung weggelassen und nicht Wort für Wort wiedergegeben wegen Datenschutz und so, aber so stehts im Codex. Keine Einschränkung wer davon profitiert und wer nicht.
Danke dir für die Schilderung!

Dann Bedarf dies also keiner Klärung und kann im Codex 1:1 nachgelesen werden!

Das hab ich im Codex überlesen. Demnach bringen die einzigen Battlebrothers die Dark Eldar haben eben jenen doch nur so viel wie ein Zweckbündniss, evtl. ein bisschen mehr.
Da schreit mMn fast nach einem Errata von GW, wie die Eldar und DE bei den PSI-Kräften gehandhabt werden sollen, so wie es jetzt ist, muß jede Turnierorga das selbst festlegen um Streit zu vermeiden.

Sensenschwarm hats gemacht, nur leider in die falsche Richtung.:cry2:

Die Regelbuchsprüche kannst du zB auch auf den Bündnissparter sprechen.

Hey, ich hab noch eine Frage! Psibannen ist prinzipiell kumulativ, d.h. SW mit reinalliierten... sagen wir GK, können dann folgende Psiabwehr haben...:

Gegnerischer psitest: -4 MW(Aegis), dann die Runenklinge, dann Deny the Witch (mit psychich hood!), dann der Wolfstalisman, für eine Chance des Gegners seine Sprüche durchzubringen von deutlich schlechter als 1 aus 18...?

Währenddessen bleiben die Eldar Runen ausdrücklich _nicht_ kumulativ.

Haha... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab noch eine Frage! Psibannen ist prinzipiell kumulativ, d.h. SW mit reinalliierten... sagen wir GK, können dann folgende Psiabwehr haben...:

Gegnerischer psitest: -4 MW(Aegis), dann die Runenklinge, dann Deny the Witch (mit psychich hood!), dann der Wolfstalisman, für eine Chance des Gegners seine Sprüche durchzubringen von deutlich schlechter als 1 aus 18...?

Haha...
Das macht nix, wenn es dir nicht gefällt, musst du es nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon jemals ne Orga gesehen, die NICHT spacemarine-freundlich gejudged hätte, der breiten Masse der Spieler nach dem Mund?

Halt den Ball mal flacher, Dominik.
Das verlässt stellenweise den Rahmen von konstruktiver Kritik, Regelfragen und Lobby-Arbeit fürs eigene Völkchen sondern wird mehr zur Bühne für großmäulige Selbstdarstellung und kindliche Seitenhiebe.

Wenns dir nicht schmeckt, was wir fabrizieren, dann komm nicht. Wenn dus besser kannst, bist du gern eingeladen einen TTCRM-Mitgliedsantrag auszufüllen und Teil der Orga zu werden.
Oder du machst schlicht dein eigenes Turnier auf, wo du eh alles besser machst.
Mir gleich.

Bis dahin...
Mach Piano und schalt einfach mal ein paar Gänge zurück. Ist für alle Beteiligten das Beste.

Gruß Stefan

Wollt ihre eure FAQ bzgl. Eldar und Battle Brothers dann noch mal überarbeiten und nur auf die Psikräfte hinweisen, die explizit nur auf (reine) Eldar-Einheiten gesprochen werden können?

Euer FAQ bzgl. Inisteps und Nachrücken hat mich eher verwirrt als etwas klargestellt. Fand das im Regelbuch eindeutig. Verstehe ich das richtig, und wollt bei Ini10 schon alle Nachrückbewegungen bis Ini1 machen und dann erst die Attacken von Ini10 bis Ini1 abhandeln, wenn alle Modelle schon nachgerückt sind?

Haha... 😀
Und Bleib mal bei den Regeln 😉 Agis und Hood und Talisman funktionieren nicht zusammen. Entweder hat man: Runen, Talisman, Deny oder Agis, Runen, Hood.

@Nachrücken:
Denke auch das das so gemeint ist. Wenn man seine Nachrückbewegung macht schlägt man definitiv auch zu und nicht irgendwann später.

Und Bleib mal bei den Regeln
greets%20%286%29.gif
Agis und Hood und Talisman funktionieren nicht zusammen. Entweder hat man: Runen, Talisman, Deny oder Agis, Runen, Hood.
Wieso?