[Wh40k] 511.Valhalla - Grabgrubs Eiskrieger - 2ter Greif in WIP

Welches Fahrzeug soll jetzt *komplett* fertig gemacht werden ?

• frei

Stimmen: 2 11,8%
  • frei

Stimmen: 9 52,9%
  • frei

Stimmen: 1 5,9%
  • frei

Stimmen: 2 11,8%
  • frei

Stimmen: 3 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Geht schon 😉

Übringens habe mal die Maloperation überarbeitet:

Phase 3 : Operation Frostbiss (April 2011- Ende September 2011)
3 Laserkanonen (fertig)
Chimäre 122 (fertig)
Medusa 124 (fertig)
Vendetta 118
(Fertig)
Todeswolf 128
(läuft)
Leutnant Stalonski +4 Melter
8 Valhallaner (Sergeant +1 Plasmawerfer)
2 Granatwerfer+ 2 Valhallaner
Vendetta 120

(läuft...)

Zuletzt bearbeitet:
Nun Du bist im bemalen immer besser geworden und dafür Hut ab.

Mir will zwar Dein Zuckerwattenschnee und deine Kringel um die Rohre immer noch nicht gefallen. Das wird er auch nie vermute ich. Aber das ist ja Auch Dein Bier.

Was ich aber Bei Dir am besten finde ist das Du so eien Strukturieren Durchhaltewillen hast und einfach Dein Ding durchziehst.

Machmal kann ich zwar Deinen Schlußfolgerungen und Deinem Satzbau nicht folgen aber das mag auch an mir liegen.

Bitte weiter machen!

Weiter geht es mit der Medusa 124, heute will ich sie komplett fertig machen. Die Stellen für Schnee sind schon mal mit der Wandfarbe grundiert.
Ich wurde aufgehalten durch viel Farbenmischen , da sich ein leichter rot-brauner Unterton durch das Snakebite in den Panzer eingeschlichen hatte, der zuviel war und eher nach einen Wüstenpanzer aussah.

bild004o392bhuela.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Chimärenfahrer sind schon angekommen 😉

Ich überlege noch wo ich sie drauf bauen soll...

habe noch
1 Todeswolf (50% fertig)
2 LR (je 50% fertig und 2 FW Auswechseltürme (+ FW Vanquisher und FW Demolisherturm ROH)
1 Malcador Anni (in Überarbeitung)
1 Vendetta (0% fertig)

und ab 2012 werde noch dazukaufen:
-1 Mantikor GW
-1 FW Bombarde
-1 Macharius ODER Minotaur (Nur 1 weitere Kriegsmaschine)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bemalung ist sehr schick.
Die Russspuren und Farbkontraste kommen super ruuber.

nur irgendwie finde ich den Schnee auf den Scheiben etwas... unrealistisch...
okay, okay ich entschuldige mich das Wort "realistisch" in irgendeinem Kontxt mit 40K verwendet zu haben, nur würds n besseres... Gefühl geben, wenn der Schnee vom Wind in die selbe Richtung geblasen würde.

Du hast es erkannt,
wenn ich Realismus haben will, muss ich Flames of War spielen und nicht WH40k 😉

Ähm, bei den Scheiben war ich wohl zu übereifrig^^ und konnte später nicht mehr sauber korrigieren da mit Sekundenkleber draufgeklebt🙁.

Hatte aber einen Tipp bekommen :

Mir ists draußen immernoch zu kalt um mich mit dem extremen Winterthema anfreunden zu können 😛 aber ich bin mir sicher, das wird sich mit steigender Außentemperatur noch ändern, weil die Sachen schon sehr stimmig sind.
Für deine Valk: guck mal was bei Zügen geht
greets%20%286%29.gif

s_bahnteaser_BM_Ber_829501b.jpg

sonst sieht die so...warm ... aus 😀 oder du brauchst ne enteisungschimäre.

Naja, welcher Wh40k-Spieler macht schon Schnee/Eis an seine Cockpitscheiben...
Ha, wieder ein Markenzeichen...leider reinzufällig^^.

Kann das also nur so erklären:
Also die gesamte Kompanie ist in einen wirklich sehr sehr starken Schneesturm gerade und das Antigravfahrzeuge auf der Stelle auch fliegen können kann schonmal dicker Schnee schnell mal auf der Cockpitscheibe sein😀.

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachtsgebäck?^^
hehe,
ich wollte halt was ganz "besonderes" haben.

Auch wenn es teilweise unrealistisch ist,
aber wer hat schon eine richtige Schneearmee in Wh40k, die sich auch so nennen kann ohne das wirklich pfusch dabei ist.

Wichtig ist für mich:
-das alles sehr sauber wird (mag keine schnell bemalten lieblosen Armeen)
-das das gewisse etwas da ist
-das man ein einzigartiges Feeling hat
-und ein gewisse Coimicstyl noch da ist , der zwar unrealistisch ist, aber was fürs Auge bringt (100% reale Panzer würde eher bei FoW anstreben, aber nicht bei Wh40k 😉, außerdem war meine erste Armee auch die alten sehr bunten Comic-Orkze aus der 2ten Edition...darum sind meine Panzer so verkringelt und so.

Leider bin ich kein wirklicher Bastler, ansonsten würde wohl ein Skifahrertrupp zb noch fehlen als Kaverallerie oder ähnliches.

Übrigens, der Schnee wird im Laufe der Zeit automatisch "schmutzig-grau", (durchs viele anfassen und spielen) wie ich bei meinen ersten Panzern die ich letztes Jahr bestreut habe festgestellt habe.

Ok, ich habe "unrealistisch" viel Schnee auf einigen Panzer drauf und an den falschen Stellen möglicherweise. Dafür habe ich kein Gefühl...jedenfalls finde ich sieht es nicht so schlecht aus und hatte ich noch nie bei einen Spieler gesehen...nur meine beiden ersten Schneepanzer hatte ich versaut mit zuviel Schnee (HQ-Chimäre und Malcador), der rest ist eine schöne Mischung aus Feeling, Realismus und Unrealismus.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "was anderes" kenne ich nur zu gut.

Auf das Weihnachtsgebäck kam ich übrigens wegen der geringelten Läufe (Zuckerstangen), den Zuckerfarben (pastellgrün zB) und dem Zuckergusschnee natürlich 🙂
Da will man in so n Waffenteam einfach mal reinbeißen!

Als Kavallerie MUSST du dir Schneemobile umbauen.
Ist kein Hexenwerk, wenn du erstmal passende 28 mm Modelle gefunden hast.
Als Aufsatz würde ich dann mal bei Warhammer Fantasy Kavallerie schauen als Basis und vll. für die Beine mit Mänteln.
Oberkörper dann von abgesägten Zinn Valhallas.

Das mit den Schneemobilen behalte ich im Hinterkopf 😉...auch die Eisbären sind eine super Idee 😀

Ansonsten allgemein:
Wichtig ist das ich alles weiter so durchziehe, ich spreche hier nicht von ein paar Panzer sondern von einer richtigen 6000 Punktearmee aus Vollzinn und sehr viel Forgeworld dabei...was noch alles kommen wird. Änderungen wird es darum nicht geben, bin auch persönlich sehr zufrieden mit meinen Werken...auch wenn einige von euch in gewissen Teilen doch deutlich besser sind und auch imemr gut Verbesserungsvorschläge nennen.

Ich muss mich darum ein bisschen vor euren Meinungen schützen^^, ansonsten könnte das passieren wie am Anfang mit meinen ersten Schnee und das ich 1 Jahr erstmal nicht den Pinsel anfasse, weil ich ratlos war wie ich es umsetzen sollte.

Ich plane in den nächsten Tagen einen weiteren Panzer zu präsentieren...bald gibt es eine aktuelle Gesamtübersicht auch.

Zuletzt bearbeitet: