[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

In dem "Aufbau des Monats" Topics wurde dir geraten, Farbvariation in deine Bemalung zu bringen. Da bin ich ganz anderer Meinung. Die in sich geschlossene, schöne Wirkung einer ganz einheitlich bemalten Armee (gerade bei Space Marines) lässt sich mMn so gar nicht erreichen. Außerdem ist "immer gleich" in meinen Augen eine Fleißarbeit, da es mehr Disziplin kostet, als sich mit Abwechslung abzulenken.
Daher lautet mein Appell ganz klar: Schön so weitermachen 🙂!

Dem kann ich nur zustimmen. Schöne Mähnen, besonders klasse find ich den gelungenen Mix von alten und neuen Modellen, 2 Daumen hoch!
Das mit der lieben Zeit ist ja immer so ne Sache, aber Du wirst sie hoffentlich finden.

Das lag bestimmt daran, dass ich mir bei deinem Usernamen immer eine 62 jährige, stämmige Barfrau vorgestellt habe und es dann mit der Angst zu tun bekommen habe :lol:.

OH MEIN GOTT! Erst jetzt wo du das sagts fällt mir das auch auf. Ich glaub das muß ich in meinen Einstiegsthread mit einbauen das ich keine 62 jährige, 2 Schachtel am Tag rauchende, nach Arbeitsschweiß riechende, bärtige Barfrau bin die in der Eckekneipe hinterm Tresen arbeitet und nicht zahlende Stammkunden verkloppt bin. 😀
Hab da so vorher noch nie über meinen Nick nachgedacht aber vielleicht veranlasst das den ein oder anderen wirklich nicht zu schreiben.

ALSO um es kurz zu machen: Mein Name ist wie bereits erähnt Siggi, und ich bin erst knackige 31 ! 🙂

Danke an euch drei ! Ich werd versuchen auch weiterhin meinen Standart zu halten 🙂
In zwei Wochen gehts für mich auch mal kurz nach London. Da erhalte ich dann endlich meine Forgeworld Bestellung und ein kurzer Besuch in nem GW Store ista uch geplant 🙂 Hab mir was schönes ausgedacht um den Fluff meiner Armee etwas zu förden. Und ich finde es ist Pflicht als SW Spieler die Forgeworld Termisachen zu haben 😉 Bin schon etwas gespannt.
Am Farbschema werd ich jetzt erstmal auch nicht viel ändern. Wenn ich überhaupt Farbe ins Spiel bringen wrede dann durch die Bases. Da hab ich gleich mal ne Frage an euch:

Ihr seht auf dem letzten Bild links den Jungen der auf einer gelochten Metallplatte steht. Ich bin noch am überlegen wie ich diese bamalne soll. Meine zwei Ideen wären 1. in nem Camogrünton so als Anlehnung an ein Panzermetallstück, oder
2. Ich versuchs auf Kupfer mit leichter Patina (würde das generell gerne mal ausprobieren)
beides natürlich auf alt gemacht. Der Marine rechts hat übrgens Gerippereste auf der Base. Da will ich schauen ob sie ins braun/grau/schwarze gehen so das sie verbrannt wirken.

Ihr seht auf dem letzten Bild links den Jungen der auf einer gelochten Metallplatte steht. Ich bin noch am überlegen wie ich diese bamalne soll. Meine zwei Ideen wären 1. in nem Camogrünton so als Anlehnung an ein Panzermetallstück, oder
2. Ich versuchs auf Kupfer mit leichter Patina (würde das generell gerne mal ausprobieren)
beides natürlich auf alt gemacht. Der Marine rechts hat übrgens Gerippereste auf der Base. Da will ich schauen ob sie ins braun/grau/schwarze gehen so das sie verbrannt wirken.

Ich glaub Kupfer/Patina passt da besser und ist auch interessanter zu bemalen.

Hm verbrannt ... richtig was hermachen würd n zugefrorenes Skelett, da ist es dann natürlich mit Bemalen allein nicht getan. Mit dem kleinen Skelett sich da auch nicht viel machen, in der Hinsicht. Verbrannt sollte wohl fürs erste reichen 🙂

Wie auch immer - sieht alles gut aus hier, mal wieder saubere Arbeit ! Im wahrsten Sinne des Wortes, sogar die WIP's sind quasi vorwurfsvoll reinlich :frau:

Aloha Barfrau!

Hat sich ja einiges getan bei deinen Wölfen. Schade dass dein Malstil so zeitintensiv ist - ich will mehr sehen!!!:whaa:
In dem "Aufbau des Monats" Topics wurde dir geraten, Farbvariation in deine Bemalung zu bringen. Da bin ich ganz anderer Meinung. Die in sich geschlossene, schöne Wirkung einer ganz einheitlich bemalten Armee (gerade bei Space Marines) lässt sich mMn so gar nicht erreichen. Außerdem ist "immer gleich" in meinen Augen eine Fleißarbeit, da es mehr Disziplin kostet, als sich mit Abwechslung abzulenken.
Daher lautet mein Appell ganz klar: Schön so weitermachen 🙂! Wenn du dich bei der Bemalung noch verbessern möchtest, kannst du das ja wie bereits erwähnt bei den Gesichtern machen.

Kann Goat da nur beipflichte!!

Erstmal wieder Danke an alle für eure netten Worte !

@Bulweih:
Schöne Mähnen, besonders klasse find ich den gelungenen Mix von alten und neuen Modellen, 2 Daumen hoch
Ich glaub ich werde in Zukunft auch schauen das ich diesen Stil beibehalte. Was ich damit meine ist da mir meine alten Modelle langsam ausgehe aber ich werde auch weiterhin hier und Ausschau halten nach alten Sachen.

Wer hiervon mal was sieht, unbedingt Bescheid sagen !
Wolfguard2.jpg
LongFang3.jpg
WolfScoutSgt2.jpg
488px-SW_Captain_Wolfhead.jpg
@CULT: Herzlich willkommen ! 🙂
Mit dem kleinen Skelett sich da auch nicht viel machen, in der Hinsicht
Lese jetzt hier schon das zweite oder dritte mal was mit Schnee und Eis,aber eigentlich war für meine Bases nie diese Thema angedacht 😉 Wobei ich deine Idee aber ganz gut finde.

@Blautann: Tag ! 🙂
Dem möchte ich mich anschließen, sogar der Malplatz ist reinlich
Ist auch mein Wohnzimmertisch, wenn ich da rumsaue dann bekomme ich Ärger mit der Hausherrin 😉

@coolkiwi: Back in town!
Schade dass dein Malstil so zeitintensiv ist - ich will mehr sehen!!!
Morgen nehme ich mir wieder nen paar Stunden für meine Jungs. Eigentlich fehlt auch nicht mehr viel da ich ja diesmal Pads und Backpacks schon fertig habe.

Will nichts versprechen aber vielleicht kann ich euch dieses WE noch was zeigen. Und Kupfer mit Patina ist gebongt. Wer noch nen Tipp dafür für mich auf Lager hat: Immer raus damit !

Zuletzt bearbeitet:
Danke zusammen!

Nachschlag:

FACES.jpg

@ExarchKaeloc: Da muß ich dir leider recht gebeb. Ich hab auch ganz vergessen den Jungen wenigstens komplett mit dem damage zu übersähen 🙂 battledamage, mein altes problem ...

@Moiterei_1984: Merci ! 🙂

@Bulweih: Vor zwei Tagen lief bei einem bekannten Auktionshaus eine Versteigerung mit den 3 alten Scoutsergants aus. 2 davon waren sogar doppelt, so dass man auf 5 Modelle kam! Da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin hab ich mir als Limit 20 Euronen gesetzt -
"Sie waren leider nicht Höchstbietender. Höchstgebot --> 20,50 € !"
Beiße mir bis heute in den A**** dafür :angry: (und damit du bitte mit mir mitleidest: Wollte dir als erstes persönlich 2 davon anbieten 😉 )

@Modular: Hab ich mir beides im Forum hier abgeguckt 🙂
Ja, die Schulterpanzer sind einfach nur festgeklebt. Aber da ich etwas zuviel Kleber verwendet habe war es nicht einfach sie wieder ab zu bekommen. Aus Fehlern wird man schlauer 🙂
Der Tipp von der Minibefestigung stammt von dem guten Malekith. Die Maße ist heißt Patafix. Sind diese Kaugummi artigen Klebepads von UHU. Gibt es in jedem Baumarkt.

Wie geht es weiter ? Wie schon angesprochen gehts am Freitag nach London (Hat wer nen geheimtipp was man dort sehen sollte?). Dort bekomme ich meine Forgeworldteile und auf der Einkaufsliste stehen ein paar Terminatoren und ne HQ-Einheit. Wenn ich dann aber wieder hier bin muss ich mich zwingen erst mal noch ein paar weitere Standards fertig zu machen bevor es an die Einkäufe geht, sonst können wir ewig darauf warten 🙂 Wolfsbanner fehlen noch und für das Mal des Wulfen werde ich mir auch noch was einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leide absolut mit Dir😉!
Das Du so an mich denkst....🙄, super- danke.
In London...hmm, das Dungeon soll wohl cool sein und Madame Tussauds wenn mans mag, war selbst noch nicht auf der Insel.
Aber ich kenn da ein, zwo "Sons of Russ", die hau ich mal an, vllt haben die auch Tipps wo man alte SW im Laden bekommt oder so.

Ich glaube da würde der ein oder andere hier sich sicher freuen wenn du mal wieder deine SW-thread rausholen würdest, aber dann würdest du ja vielleicht deine Dämonen vernachlässigen - auch blöd^^
Ich glaub der Battledamage wird erst mal noch auf sich warten lassen. Will jetzt erst mal auf "Maße" (bei SM *hust* ^^) kommen, und das würde dann noch länger dauern. Hoffe hab dich aber damit nicht aus meinen Aufbau vergrauelt 😉