[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

Hab leider derzeit nicht soviel Zeit zu lesen und zu posten, versuch momentan die Zeit was ich hab zum üben zu nutzen 🙂.
Jedenfalls gefällt mir dein neues Regmint echt gut, die Bases wirken mit dem Blech oder dem Totenkopf schon viel beser! Das lockert das Ganze ein wenig auf und bringteinfach mehr Atmosphäre rüber.
@ Battledamge: Würde ich schon machen, das gehört einfach dazu und vorallem bei 40k. So groß ist da auch nicht der Aufwand. Sonst wäre noch Staub an den Schauen ganz nett oder Brandspuren am Flammenwerfer 🙂.

Dank dir Malekith ! Der Flamer is nen Melter, aber du als Alter WHF Crack brauchst sowas natürlich nicht zu erkennen 😉

Nun zu was neuem:

Bevor ich euch meine neuen Errungenschaften aus England zeigen möchte noch ganz kurz nen Reisetipp von mir : Wer noch nicht da war sollte sich London auf seine ToDo-Liste schreiben. Megastadt, Scharren an Menschen und überall ne tolle Atmosphäre. Ab sofort halte ich Berlin für spießig ! 🙂

Einkauf.jpg

Am liebsten würde ich mir meinen Bastelzeugs schnappen und mich für ne Woche in nen Raum mit Essen und Trinken (und Fenster für Tageslichtfotos) einsperren lassen um sofort alles zusammen zu bauen. Da das natürlich nicht geht habe ich mich entschlossen nicht wie angekündigt ein paar weiter Standards zu bauen sondern mich erst mal einem Rhino/Razorback anzunehmen da ich diesen dringender für meine Spiele brauch.

RHINO-BACK:

Mein Ziel ist es einen ein Razorback zu bauen der alternativ auch als Rhino genutzt werden kann. Die Bewaffnung des Razors wird magnetisiert und der Aufsatz bleibt lose oben liegen um einen Rhino daraus zu machen.
Ich mag zwar meine alten Modelle aber ich muss schon sagen das die "neuen" Bausätze doch eine ganze Menge Optionen ermöglichen. Auch finde ich die Detailtiefe sehr schön. Genau aus dem Grund mache ich mir bei meinem ersten Modell auch die Mühe den Innenraum zu gestalten. Besonders diese Computerkonsole hat es mir sehr angetan 🙂 Hier ein paar erste Eindrücke:
IMG_7248.jpg

IMG_7253.jpg

konsole1.jpg

Ich bräuchte mal eure Hilfe: wer hat nen Tipp für mich um grosse Flächen am besten zu bemalen ?

Ich rate dir auch zur Airbrush. Ich hab mir damals aus England ein Set für 65 Pfund geholt, da waren ein kleiner Kompressor und zwei windige Pistolen enthalten. Die haben zwar mittlerweile den Geist aufgegeben, weil die Dichtungen schnell porös wurden und ihren Zweck nicht mehr erfüllen, aber den Kompressor hab ich noch und mit einer mittelguten Pistole für 65,34 EUR geht's jetzt hervorragend. Wenn man den Kompressor während dem Arbeiten auf dem Balkon stehen hat zu dieser Jahreszeit läuft er auch nicht heiß und man kann fast eine Stunde durcharbeiten.

Vielen Dank erst mal. Leider ist das zur Zeit nicht in meinem Budget. Falls das hier jemand ließt der aus Berlin kommt, eine Airbrushpistole besitzt und Lust und Zeit mein Armeeprojekt zu unterstützen wäre ich ihm sehr sehr dankbar 😉
Aber da ich nicht daran glaube das sich jemand meldet muss ich mir erst mal was anderes einfallen lassen. Da ich meinen Wölfen als erstes eine Schicht Codex Grey gönne hab überlegt wenigstens diese evtl. mit nem Spray aufzutragen. Aber zuerst mal den Innenraum fergtig machen und dann schaue ich weiter.

Also als ich meinen ersten Panzer noch ohne Pistole bemalt hab, ging das mit nem gr. Pinsel und zwo dünnen Farbschichten super.
Mit verwässerter letzer Farbschicht verschwinden auch etwaige Pinselschlieren/-spuren.
Eine weitere Alternative wäre wohl die graue Sprühdose von Armypainter, da müsstest Du aber auch drauf aufbauen, bis Du zu deinem Grau kommst.
Im PF in Heidelberg existiert auch die Option die dortige Pistole zu nutzen, vllt. gibts den Service auch in Berlin irgendwo.

Bin mal gespannt...

Danke Danke ! 🙂

Hab heute etwas weiter gemacht. Soweit ist der Rhinoback fertig gebaut. Jetzt fehlt noch der Feinschliff und an ein paar Stellen kommt vielleicht noch GS als Lückenfüller rein. Aber das zum Schluss 🙂
Als erstes würde ich euch gerne noch zeigen wie ich die Kanönchen magnetisiert habe. Glaube ich werde in Zukunft öfter mal versuchen Magnete zu sparen in dem ich Metallplättchen an einer Seite verwende. Aber seht selbst.

Zuerst mal den magnetisierten HB:
magnete1.jpg

Nun mal als Gesamtpaket (hier seht ihr auch was ich mit Metallplättchen meine):

magnete2.jpg

Das ganze sieht dann so zusammengesetzt aus:
guns1.jpg

Und zum Abschluss die Rhinoback WIPs:
rhino1.jpg

razor1.jpg

Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt habe ich einfach die Abdeckung auf dem Deck des Rhinos bzw. die Geschütze nicht festgeklebt um wechseln zu können. Zusätzlich habe ich auch die Runde Luke nicht verklebt um mir die Option für einen Sturmbolter offen zu lassen (muss noch gebaut werden).

Jetzt hab ich mal noch ne "taktische" Frage an euch: was haltet ihr bei dem Razorback von der Lascannon/Plasmawerfer Variante ? Eigentlich bekommt man da doch ne Menge für seine Punkte oder ?

Das WE werde ich leider nicht wirklich weiter kommen. Also geht es vermutlich erst nächste weiter.
Wünsche euch ein schönes WE und feiert ordentlich was auch immer ! 😉

Der Innenraum ist einfach nur genial, obwohl ich persöhnlich die nie mitmache da ich es als nervig ansehe wenn die türen immer aufgehen. Aber durch deine wechselbaren aufsetze ist das durchaus klasse.

Die Idee mit dem Turm ist auch klasse.

@ ezekiel1993

Er hat ja gesagt er will die dachluke wechselbar machen, deshalb rhinoback 😀

Aso Heißt es nicht Razorback?

Ich glaube der Name ist dem Umstand geschuldet, dass das Fahrzeug sowohl als Rhino als auch als Razorback eingesetzt wird. 😉
edit: *ah, Sekunde zu spät* 😀

Schöner Aufbau und schöne Idee mit den Metallplättchen. Wo hast du die her? Suche schon etwas länger etwas, um ebenfalls Magneten zu sparen.

Wow, in so kurzer Zeit soviele Antworten,das ist mir noch nie gelungen 🙂

Das mit den Plättchen enstand eher aus der Not heraus. Hatte heute nur noch die zu sehenden Magnete und ich wollte weiter machen. Die Plättchen die ihr da seht sind von ner stumpfen Bastelmesserklinge abgeknippst. Klappt sehr gut weil die schön flach sind nur präzise Stückchen machen ist halt schwierig. Für Marinearme muss ich mir was anderes einfallen lassen.

@ezekiel😛atent ist noch nicht angemeldet also nutze die Insperation ruhig 🙂
@pictop: bin mir auch noch nicht so sicher ob ich jetzt jeden Innenraum bemale. Mal schauen was die Zukunft bringt 🙂 und vor der runterfallenden Tür hab ich schon Angst :/
@darth eldrad: siehe oben 🙂

Und mein Wortspiel habt ihr richtig erkannt ! Unglaublich einfallsreich oder ? 😉