[WH40k] Barfraus bellende Hunde !

(...) Für Marinearme muss ich mir was anderes einfallen lassen. (...)

Schweißdraht (oder überhaupt Stahldraht) 😉 ! Daraus kann man nach Belieben dickere Drähte flechten oder Knödel unterschiedlicher Größe knödeln. Kauf aber nicht ausversehen welchen aus Aluminium oder so 😛. Alternativ könnte man einfach mal durch die Werkzeugabteilung im Baummarkt laufen und schauen, was da alles an (Stift-)Nieten oder kleinen Nägeln rumliegt.

Mal wieder sehr schöne Ergebnisse btw - ich hab aber auch nichts anderes erwartet :bruce_h4h:

Richtig schön der Innenraum, ich kann nur sagen: Respekt!!!
Bin immer wieder neidisch, wenn ich an meine Chimis denke und mir den Preis anschaue, den FW für den Innnenraum zu dem Teil haben will...
Zum Thema aufklappende Türen:
Ich habe das bisher immer so gemacht, dass dich diese eben auch magnetisiert habe. Meine Valk z.B. hält auch nur die Klappe (welch Wortspiel^^) weil sie eben magnetisiert wurde.

Vielen dank für die ganzen Magnettipps. Jetzt brauch ich aber erst mal keine, der nächste Schwung wird erst benötigt wenn ich meine Terminator baue. Mir juckt es schon jetzt richtig in den Fingern. Mit den passenden FW Teilen neuen Bits, vielen Waffenmöglichkeiten und, und, und ... gibt es einfach soviel neues was da gehen ABER ich hab mir fest vorgenommen das ich nach dem Panzer noch ein paar Standards baue bevor ich damit anfange. Irgendwann müssen ja auch mal HQ Einheiten ran 🙂

Wen es interessiert: Ich hab heute noch mal meine Anfangsthreads etwas bearbeitet. Unter anderem habe ich im Eröffnungspost eine Übersicht für den schnelleren Zugriff eingebaut. Ausserdem möchte ich an dieser Stelle nochmal besonders auf den Post #7 aufmerksam machen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Da ich von einem User gar per PM gefragt worden ob den alles ok ist und ob es bald weiter geht dachte ich mir ich gebe euch mal eine kurzes Update. Vorweg: Leider gibt es keinen neuen Bilder. Wenn ihr das wollt dann kann ich euch gerne immer mal wieder einen Bemalstatus des Razorrhinos dazwischen schieben, aber nicht das ich euch dann irgendwann damit langweile 🙂
Fakt ist das ich mich zur Zeit gerade Schicht für Schicht mit der Grundschicht herum plage. Irgendwas Airbrushiges kann ich mir z.Z. einfach nicht leisten deswegen muss es eben so klappen 🙂 Diesmal habe ich mich entschlossen nicht von den dunkelsten Schichten nach oben zu arbeiten sondern in der Mitte anzufangen, dann etwas ab zu dunkeln und abschließend zu highlighten (vorraussichtlich mit zwei Stufen). Danach kommen die Details, was glaube ich auch schneller gehen wird. Außerdem habe geplant ein bis zwei Freehands, in dem Fall Ordenssymbole auf Tür und Heckklappe zu malen. Hab ich vorher noch nie gemacht. Schaun wa mal 🙂 Worauf ich mich überhaupt nicht freue sind die Ketten, nervige Nebensache wie ich finde.
Und ich habe mich entschlossen BATTLEDAMAGE auf den Panzer zu malen 😉
Soviel zum Autobau. Nebenher habe ich noch 2 ganz tolle Modelle für die Graumähnen erhalten und ein Wolfsbanner ist auch in Arbeit.

Kleiner Aufruf an die Berliner : Hat wer Lust freitag oder nächste Woche Freitag mal ein kleine Runde irgendwo zu spielen ?

eure Barfrau

ps: bevor ich es vergesse, vielen Dank an alle die mir ihre Stimme im Armeeaufbau gegeben haben ! Auch wenn da kein Gewinn in Aussicht war motiviert sowas ungemein 😀

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir eigentlich schon für die Londontipps gedankt ? Wenn nicht möchte ich das hier nochmal förmlich nachholen 🙂

Holt die Schnneeschiber raus, FENRIS ist über uns gekommen !!! Vor meiner Tür sieht es aus wie auf einem Eisplaneten. Wenn das so weiter geht dann hab ich morgen viel Zeit zum malen da ich dann das Haus nicht verlasse 😉
Nachdem ich überall rumgeheult habe das mich die Grundschichten nerven habe ich auch gleich Angebote von Leuten bekommen die mir dabei helfen wollten. So ist das, man muss nur laut genug schreien 😉 Danke an euch zwei, hab es jetzt erst mal so geschafft.
Also sprich die gefühlten 100 fachen Grundschichten Space Wolve Grey ist drauf (letztlich waren es doch nur 2-3) und nun kann es weiter bzw. richtig los gehen. Freue mich riesig auf die Details, da hab ich richtig Lust drauf 😀 Mal schauen was da alles so geht, den Platz ist ja genug 🙂

Also wir hatten hier heute 10cm Neuschnee, was geht in der Hauptstadt?
glaub mittlerweile schneit es nicht mehr, aber gegen 16.00h hab ich aufgehört die cm zu messen. Alle Leute meckern über den Schnee aber eigentlich finde ich ihn ja toll 🙄
Hatte heute keine Lust auf malen und hab dafür lieber etwas gebastelt.
Da ich diese Plastikbanner aus den Boxen zwar ganz ok aber irgendwie recht unspektakulär finde wollte ich was eigenes bauen. Außerdem bin ich der Meinung das eine Banner,ob Armeestandarte oder "nur" Truppenfahne was episches, heroisches ist. Diese sollte immer als letztes fallen. Und genau diesen Eindruck hat mir das Banner was auf die Backpacks der Marines laut GW kommen soll passt da irgendwie nicht da diese dann zu sehr in den Hintergrund rücken.
Und da ich mir als Ziel nen Rudel mit 8 Mann gesetzt habe ist nebenbei auch noch eine weiter Mähne entstanden.

IMG_7295.jpg

Und weil das gestalten des Banners so einen Spaß gemacht hat dachte ich mir ich bereite schon mal ein zweites für den nächsten Trupp vor 🙂 (das rechte was ihr auf dem Bild seht.

IMG_7297.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aus 0,5er Plastikcard gemacht. Leider ist es mir mit den Fotos nicht so gelungen die Tiefe abzubilden. Ein Foto ist und bleibt halt 2D 🙂
Erkennt man den überhaupt das die Banner Faltenwurf und Wölbungen haben?

@Salem: Hatte schon vor jedem Standard Trupp eines zu geben. Da die bei den Wölfen auch Regeltechnisch sehr sinnvoll sind. Ich freu mich auch da schon auf die Freehands auch wenn es ne neue Herausforderung wird. Aber bis dahin wird es noch ein Weilchen dauern 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Alle Leute meckern über den Schnee aber eigentlich finde ich ihn ja toll 🙄

Na ja, das allmorgentliche Autoausgraben geht mir dann schon auf den Kecks!

Die Banner der Backpacks durch richtige Truppenfahnen zu ersetzten finde ich gut. Jedoch glaube ich, dass 0,5er Platiccard nicht das richtige Matreial ist. Versuch`s doch mal Bleifolie (gibts von Verlinden - teuer, oder im Baumarkt). Die lässt sich super zuschneiden, verformen und verdrehen.

An sich nicht schlecht von der Idee und der Art, aber was mich stört, ist der Winkel zum Lot! Es würde besser aussehen, wenn es senkrecht zum Boden fallen würde, deshalb muss da unbedingt noch mindestens eine horizontale Falte rein!

Kann da MGrochow nur recht geben. So wirkt das Banner doch recht statisch.

Aloha,
Coolkiwi