40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Erst jetzt deinen Link bemerkt 😉
Sehr schöner armeeaufbau. Der Hintergrund gefällt mir, ich arbeite sowas immer viel zu sporadisch aus.

Dein Maltempo ist bei dieser Qualität verblüffend und die Echse ist wirklich super geworden!

Was irgendwie auch cool käme: eine Gardeeinheit, die in traditionelleren Uniformen kämpfen, oder nur für die Ordonanz des HQ. Mordianer oder so würd sich da ja anbieten.

Danke 🙂

Die Echse ist auch wirklich ein feines Modell, habe nun ein farbechtes Bild in den Hintergrund auf Seite 1 reingepackt.
Mit schönen, gleichmäßigen Akzenten stehe ich auf Kriegsfuß, da kommen auch immer die Tränchen wenn ich Sachen wie z.B. Cy-Baers neuen Cybot sehe.

Eine Einheit in alter Uniform von vor der Umstrukturierung? Gar keine schlechte Idee...die Mordianer passen mir da aber nicht so in den Kram. Den Flottenoffizier werde ich, wenn er denn endlich kommt, in den Farben der Kriegsflotte anmalen. Der wird dann sicher auch farblich ein Blickfang.

Heute gibt es ein Update, ich möchte nämlich auf meiner heimischen 48x48 Zoll Platte dem Besucher gerne das feeling von Argos mit auf den Weg geben. Deswegen ist hier Gelände in der Mache, allerdings muss es schnell gehen und darf auch "nur ok" aussehen.

Die beiden Hügel/Dünen in groß und klein sind ja shcon aus dem Armeeaufbau Pic bekannt, genau wie die Fässer:

Kleine/r Düne/Hügel:
aufb022.jpg

Große/r Düne/Hügel
aufb024.jpg

Und ein paar Fässer mit dem kostbaren Gut aus den Eingeweiden von Argos:
aufb023.jpg

Diesen coolen Baum habe ich von der Firma "Schleich". Allerdins habe ich ihm gestern noch ein Base in Argos Farben, eine Bürstschicht Snakebite Leather für die Rinde und eine Ladung des neuen GW-grün-Wash für die Blätter spendiert. Der war so solo einfach noch zu einfarbig:

aufb025.jpg

Die Truppen von Argos werden natürlich von der Flotte aus dem Orbit tatkräftig unterstützt, da bleibt kein Auge trocken (Orbitalschlag - oh yea). Das ist der erste in einer Reihe von 4 Kratern von GW:
aufb026.jpg

Wer mal einen alten White Dwarf in der Hand hatte, kennt diese Flunderansammlung. Das sollen die "windgeschliffenen Felsen" von Argos sein. Eigentlich meine Antwort auf TLOS und meine Reste Styrodur von den Mortheimbasteleien. Die stoßen nicht immer auf heftige Gegenliebe (Gruß an Tom 😉 ):
aufb027.jpg

Danke Darios, ich geb mir Mühe das hier nett zu präsentieren 🙂

Habe ganz vergessen, dass ich bei meiner Hintergrundbeschreibung etwas ganz wichtiges Vergessen habe! Nach der allseitsbekannten Dan Abnett'schen Tradition braucht jede imperiale Welt noch einen besonderen Schliff für die Identifikation, siehe Sacra, Joiliq etc.

Auf Argos wird natürlich nur Ouroz getrunken! Ein auf Anis basierender, starker Schnaps :drool:
Davon wachsen den Männern Argos Haare auf der Brust (und das nicht zu kapp).
Muss ich def. noch in den Hintergrund mit einbauen...

Sind sie auch. Doch gegen das ein oder andere Manöver mit Platzpatronen ist nichts einzuwenden und außerdem tanze ich am Freitag noch mit Eldar und Necrons an...

Ich befürchte aber, die Wirkung der Platzpatrone eines Bolters auf einen Menschen entspricht ungefähr der eines Schrotflintenschusses aus 1 m Entfernung auf ne Wassermelone.^_^

Die Echse sieht hammer aus!
Wie hast du denn die Schuppen gemacht?
Bemalt, gewasht und dann noch mal bemalt?

Ja natürlich sind die befreundet! Die werden sich schon was einfallen lassen, damit da keiner zu sehr zu Schaden kommt. Lasertag etc 😉

@Wüste:
Das soll eher eine Steinwüste, als eine Sandwüste sein. Daher grundiere ich die Sachen in einem dunkleren braun. So in der Art hier (ungefähr):
http://www.dieter-kloessing.de/Afghanistan-News/Grafiken-Afgh/Afgh-West1-KGK/30-Steinwueste2.jpg
http://www.minerals-online.de/Galerie4/Galerie4_10.jpg
Unter Punkt 2.4 kann man auf Seite 1 zusätzlich zu dem Pilz auch noch ein Orkskelett sehen. Die wird man einfach nicht los 😉

@Echse:
Ja Der_Soldat, da hast du genau richtig getippt. Die Schuppen wurden mit golden yellow bemalt und mit devlan mud getuscht. Dann nochmal mit gy was rumgepfuscht und schon waren die fertig, ziemlich einfach also.

Und jetzt bitte nicht denken, dass das hier zu einem Geländebautopic verkommt. Morgen gibts wieder ein paar Püppies, versprochen! Ich brauche halt nur für Fr. noch was Geände, daher hier nochmal 2 Sachen:

Der nächste Krater 2/4:

aufb028.jpg

Und die erste von 2 Panzersperren:
aufb029.jpg

Es gibt einiges zu berichten! Der 3. Standardtrupp unter dem altgedienten Haudegen & Sergeant Herodius ist zur Hälfte fertig. Der arme Kerl hinten hat keine Kriegsverletzung, sondern wartet sehnsüchtig auf einen Plasmawerfer, den er erst am 02.05. bekommt (hehe guckt euch mal den ganz links an - WTF?):
aufb030.jpg

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen ist, dass es in Mykene eine eigene Kommissarskadettenschule gibt. Daher bin ich etwas aus meinen Bemalpänen ausgebrochen (war im GW - der Geldbeutel saß zu locker) und stelle vor: Kommissar Solus! Die Moral in der Truppe muss auch auf Argos gewährt bleiben:

aufb031.jpg

Und zum Abschluss noch ein letztes mal Gelände (vorerst)! Krater 3/4:

aufb032.jpg

Krater 4/4:
aufb033.jpg

Und mal eine etwas größere Flundersammlung hübsch-häßlich 😀:
aufb034.jpg

Perfektes Wetter draußen...jetzt wird 40k gespielt :lol:

Im laufe des abends trudeln noch die Spielergebnisse des heutigen tages ein...go Talarion go!

Ruhig Brauner! Ich war so im Sack, dass ich erstmal eine kleine Pause brauchte.

Dann erstmal ein großes Kompliment an Goatmörser und seine Geländebaufähigkeiten. Nicht nur die Qualität überzeugt, sondern erst recht die Geschwindigkeit mit der er vorgeht.

Der neue Kommissar ist schick, wie überhaupt seine ganze Armee. Die Riesenechse (Lacertae) sieht in Echt noch genialer aus als auf dem einen Bild.

Danke für den netten Spielenachmittag. Das erste Spiel war sicherlich nicht besonders unterhaltsam für dich, doch in den anderen beiden hast du dich dann recht gut geschlagen. Oft hattest du beim Würfeln einfach nur Scheiße an den Händen kleben, so dass es auch hätte ganz anders ausgehen können.

Ich bin auf das nächste Spiel mit 1000+ Punkten gespannt, denn dort wirst du alleine durch die "Russe" einen sehr guten Stand haben.

Also, nicht entmutigen lassen und immer schön weiter pinselorn. Meine Necs haben nun But geleckt und sind bereits dabei weitere Kumpels aus dem Tiefschlaf zu wecken um dich ärgern zu kommen. 😉

Zuletzt bearbeitet: