40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Die sehen zwar gut aus, doch sind deinen Standardimpsen noch immer zu ähnlich.

In einer solchen Veteraneneinheit wäre das ein oder andere bionische Ersatzteil oder personifizierte Waffe ganz nett. Vielleicht auch noch einen Bannerträger -> klau doch einfach eins von den SMs.

Ansonsten könntest du wenigstens noch einen weißen Streifen auf das Schulterpanzer machen.

*Buhu* :wacko: so viel Kritik an den armen Veteranen...dafür aber ein dickes Danke! Ihr hattet natürlich recht, ich war mit denen auch nicht zufrieden so, wusste nur keine bessere Lösung.

Ich geh mal auf die vielen Vorschläge ein (danke auch dafür):
- neue HQ Box (2x schon gekauft nur noch nicht hier, der Zigarrenkopf ist echt cool).
- Verletzungen? Neee die Veteranen sollen unverletzt & souverän daher kommen
- "einfach die Helme abnehmen" Des isses! 😀 Später zu dem Punkt noch mehr.
- Zeichen auf Schulter malen? Die haben ja schon andere Schulterpanzer als die regulären (rot nicht grau). Und freehands sehen bei mir idR ganz scheußlich aus -_-
- "Veteranen müssen ja nicht zwangsläufig Trophäen sammeln, von oben bis unten vernarbt sein oder wie das fleischgewordene (bzw.plastikgewordene) dreckige Dutzend aussehen." Ah endlich jemand der mich versteht - sehr gut.
- der weiße Streifen bleibt den Rekruten vorbehalten. Bannerträger wird es nur in meinem Haupt-HQ geben.
- Bionics wären cool, hab ich aber leider keine passenden
- Sonnenbrillen und Stirnbänder - hihi
- Waffen, ja neee die sind ja nicht Rambo mit 100 Messern.
- Dreckig sollen die auch nicht sein, haben ihren Anstand ja nicht verloren.
- noch gebräuntere Haut...hmmm die halten sich ja nicht wirklich so oft außerhalb ihrer Makropole auf und solche Ideen wollte ich mir für die Rough Rider aufsparen...

Jetzt aber nochmal auf den Punkt zurück mit den Köpfen! Die Sergeanten hatten bis hierher alle ein bares Haupt geboten. Ich hatte das auch schon im Hinterkopf als Zeichen für einen höheren Rang bei den Jungs vorgesehen. Warum ich das nicht weitergeführt hab (was dämlich war), war durch den Mangel an nackten Köpfen hier bedingt. Jetzt ist mir Gurke aber mal aufgefallen, dass ich einfach mal meine Fanatsybitzboxen bequemen könnte *aua* Ich war sowieso der Meinung, dass nicht alle Argosianer so glatt rasiert sein sollten. So ein schwarzer, lockiger Bart rockt doch hart. Daher biete ich euch jetzt folgendes (mit dem ich nun sehr zufrieden bin):

aufb043.jpg

Das war vielleicht was...die Köpfe mit einer Zange abzureißen...hatte Tränen in den Augen 😀
Gnaz rechts ist der Sergeant von meinem ersten Standardtrupp. Der musste seinen Kopf an den Veteranenfunker abgeben, wegen dem Com (und brauchte dann natürlich auch einen neuen).

So, um 11 macht der GW hier auf und ich hole meine Vorbestellungen mal ab!

Jau, schon viel besser.
Was mich nur noch so ein wenig stört ist der Flammer. Sind Flammer nicht eigentlich relativ schlecht, um in einen Veteranentrupp zu kommen? Bei den Standard Jungs wär der sicher besser aufgehoben. Da die Schrottflinten sowieso nur eine Reichweite von 12 Zoll haben, würde ich einen Melter empfehlen und aus denen Panzerjäger machen. Wenn du mit denen nämlich auf nur 12 Zoll Infanterie bekämpfen willst, kann es sein, dass schnell ein Nahkampf entsteht und jeder Imp Spieler weiß, was das bedeutet 😉
Ansonsten richtig cool. (´Will auch Schrottflinten 🙁 )

Jaja, ich kann mich auch nur noch mal wiederholen: Deine Modelle sind ganz große Kunst! Gefallen mir wirklich sehr gut und haben mich auch motiviert, eine kleine IA-Streitmacht auszuheben!

Mein Einkauf gestern war leider bis auf den Codex nicht erfolgreich, da mein Händler nur noch den Catacher-Kommando-Kasten da hatte und die sind einfach hässlich!

Aber egal,d as tut hier nichts zur Sache: Mach weiter so und ich freu mich auf neue Bilder!

Gruß
DerBaron

Danke 🙂 und freut mich, dass es sich hier als inspirativ erweist. Das hört man immer gerne!

Die Veteranen mussten wieder in die Warteschleife 🙄 da demnächst wieder ein paar flotte 400er Spiele anstehen und ich mich mal mit stapfender Sentinelpower versuchen möchte. Daher dieses Update meines knackigen AT-ST äh Sentinel:

aufb045.jpg

Der Multilaser kommt natürlich magnetisiert falls ich mal was "härteres" brauche. Wer sich über das rote Höschen des Grotz wundert sei hierhin verwiesen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=123336
mein neuer Lieblingsfeind 😀 Die haben nämlich von den armen, unterdrückten Orks auf Argos gehört und wollen Rachäää!

Wer sich über das rote Höschen des Grotz wundert sei hierhin verwiesen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=123336
mein neuer Lieblingsfeind 😀 Die haben nämlich von den armen, unterdrückten Orks auf Argos gehört und wollen Rachäää!
Mein Big Mek wartet ja nur noch darauf das Du noch mehr Kanz und Panzaz baust. Dann wird die Plündertournee gestartet.

BTT: Der Sentinel gefällt mir echt gut. Schön das Du Dir auch die Mühe mit den Magneten gemacht hast. Für meinen Geschmack vermisse ich lediglich eine militärische Markierung oder halt ein Wappen um dem aristrokrastischen Hintergrund etwas mehr zu entsprechen.

Danke Jungs 🙂 mit meiner Geschwindigkeit bin ich atm zwar nicht ganz so zufrieden, aber schön, dass das anscheinend nicht ins Gewicht fällt.

Die Lootereien werden mit Freude erwartet ^_^

Ich hatte ja von anstehenden 400er Schlachten gesprochen und wollte für die Liste noch ein paar Kleinigkeiten fertig bekommen. Daher kann ich (trotz atomaren Kater) hier und heute die noch fehlenden Püppies präsentieren:

aufb046.jpg

Dabei handelt es sich um den (absichtlich) unspektakulären ausgerüsteten Zugkommandeur Hesperus und dem Funker und Spezialwaffenjoey für den dicken HQ-Trupp.
Das Augenmerk möchte insbesonders auf den Funker lenken (lol - der tanzt sich einen ab) und meinem neuen Lieblingssoldaten mit dem Plasmawerfer. Wer mit so einem Teil rumhantiert hat keine Sorge um die Schädlichkeit des Rauchens von Zigarren und an seinem linken Arm hat sich der Draufgänger schon eine Verbrennung zugezogen.

Jetzt fehlt noch 1 Teil, dann weicht die Pflichtbemalerei der Kür und es geht mit den Veteranen weiter...

(lol - der tanzt sich einen ab)
Haha! 😀 Ist mir auch grad aufgefallen. Der tanzt sich wahrscheinlich einen ab, weil er der einzige ist, der was besonderes im Kommadotrupp hat.

Zum Kompaniechef: Der hat ja nen lustigen Gesichtsausdruck! Das sieht so aus, als ob er den Blitz der Cam zum ersten mal gesehen hat.

Der tanzende Funker ist wirklich lustig ^_^ Ich warte noch auf die Box und bin sehr gespannt, was man alles daraus zusammenzaubern kann.

Ich bin nur ein wenig überrascht, dass die Jungs mit so heller Gesichtsfarbe daherkommen. Waren die nicht eigentlich dunkler vom Teint her geplant?
Dennoch alles sehr schick, weiter so!

Wahrscheinlich hört der Voxcaster gerade die aktuelle Meldung von "Good Morning Argos" und grooved deshalb ein wenig mit - sieht aber schick aus. Ich hätte ja gar nicht ans Tanzen gedacht sondern eher an ein Rennen das durch einen Eil-Rapport unterbrochen wird. Der im wahrsten Sinne des Wortes abgebrühte Plasmaschütze ist sehr nice. Hesperus wirkt überrascht wie ein frischgef***tes Eichhörnchen.