40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Würde ich nie wagen -_-, aber ich musste mich die letzten Tage intensiv in Mortheim austoben. Jetzt segel ich aber wieder zwischen den Sternen mit den Mannen von Argos.

Eben jene Männer sind zwar treu dem Imperator ergeben, doch sind sie letzten Endes auch nur Menschen. Die strenge Hand des Adeptus Arbites ist da von Nöten, Ausnahmen werden keine gewährt!

aufb036.jpg

Außerdem muss der sicherstellen, dass die Männers hier nachts in der Vitrine nicht all zu laut die Korken knallen lassen wenn ich drüben penne 😀

Ne, besonders sinnvoll ist der jetzt nicht für die Armee. Hatte aber Bock das Modell in den Farben mal anzumalen (ist immerhin seit über 15 Jahren in meinem Besitz und hat vorher nie Farbe gesehen). Theoretisch könnte der ja auch als Leibwächter für den HQ Trupp durchgehen? Aber Hauptsache ich hab jetzt auch eine alte (von 1990) Figur in den Reihen, Gruß an Neopope ^_^

Ansonsten ist der 4te Standardtrupp WIP...

Hey, das ist eigentlich eine sehr coole und passende Idee, thx! Dummerweise hatte ich mich vorab schon gegen die Sträflinge entschieden.

Wie gesagt habe ich den 4. Trupp unter Sergeant Olivius angefangen:

aufb037.jpg

den ersten Standardsoldaten habe ich was aufgepeppelt. Mehr Spaß beim Bemalen und lockert die Einheit was auf. Außerdem unterstreicht er hervorragend die Argosischen Tugenden 😀
Verwundet? Pah! Zurück in die Schlacht mit einer herrausfordernden Geste und Kampfruf auf den Lippen!

Allerdings habe ich mich nach einer eingehenden Beratung mit einem Sachverständigen dazu entschlossen, den 4. Trupp erst einmal hinten anzustellen. Ich möchte als nächstes mal einen Veteranentrupp basteln/bemalen.

Noch knapp über 'ne Woche bis zum 02.05.!

Die Arbeiten am Heer gehen weiter...habe jetzt letztens alle schweren Waffen etc. aufgebohrt (das habe ich mal nicht dokumentiert). Das hatte ich am Anfang nicht bedacht, wird jetzt aber immer direkt bei der Vorbereitung gemacht.

Ansonsten gibt es die hier "neu":

aufb038.jpg

Der Flamer wurde mit seinem roten Schulterpanzer lediglich zum Veteran befördert und der Jung' in der Mitte hat den Granatwerfer neu bekommen. Nur der Scharfschütze ist komplett neu bemalt.

Wie setzt du den Scharfschützen denn dann ein? Gibt es jetzt nicht nur die Halblinge oder irre ich da?

Halblinge sind ne eigene Eliteauswahl die nur mit SSGs rumlaufen, das stimmt soweit.
Aber du hast auch die Möglichkeit den "normalen" Imps auch SSGs in die Hand zu drücken.

Zu den Figuren:
Gefallen mir wie immer 🙂
Nur den Lauf von dem SSG könntest du noch bissle grade biegen, der kommt was schief rüber.

Oh ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (oder doch der gemeine Wüstennager von Argos?):

aufb040.jpg

den Knaben rechts brauchte ich noch um eine Lücke in einem regulären Trupp zu füllen, den die Beförderung zum Veteranen des Flamers gerissen hatte. Jetzt wird vermehrt an der Veteraneneinheit gebastelt/malt. Der Funker links ist nämlich für den Veteranentrupp zuständig.

Danke 🙂

Und Jormungand hat das Rätsel schon aufgelöst. Es ist in der Tat eine Schrotflinte von Forgeworld. Der Großteil im Veteranentrupp wird mit den Flinten daher kommen. Die sind die nächsten unter dem Pinsel:

aufb041.jpg

@Haut:

aufb004.jpg

Der gewöhnliche Argosianer hat einen dunklen Teint und schwarz gelocktes Haar. Ausdrucksstarke Gesichter und aristokratische Züge sind weit verbreitet.

Die Haut wurde absichtlich so gestaltet wie sie ist. Auf den Fotos kommt sie zugegebenermaßen einen Ticken mehr rot rüber als im RL. Das soll jetzt keine orientalisch geprägte Hautfarbe sein, sondern nur einen mediteranen touch haben (Referenzen aus der heutigen reellen Welt sind hier lediglich illustrierend gemeint).

Thääänks 😀

Über die Hälfte des Veteranentrupps ist fertig (die 3 neuen im Hintergrund & der Anführer ist ein altgedienter Bekannter, der vormalige Chef der Bande).

aufb042.jpg

Bezüglich der Veteranen:
Als ich mich vor wenigen Tagen dazu durchgerungen habe Veteranen in meine Armee aufzunehmen, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich die darstellen möchte. Ich finde das nämlich nicht so einfach...
Wachsen die von Gefecht zu Gefecht wie Orks oder werden sie mit Mutationen etc. überhäuft? Eher nicht...und mir will auch nicht in den Sinn, warum ein Veteran in einer straff organisierten Truppe wie der imperialen Armee plötzlich auf dem Schlachtfeld auftaucht mit X Nippsachen im Gepäck und/oder 66 umgeschnallten Messern. Daher habe ich mich dann nur für eine minimale farbliche Abhebung zu regulären Truppen entschieden. Oder gibt es da eine ganz tolle Möglichkeit, die mir entgangen ist die Veteranen als solche stimmiger umzusetzen?