40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Draußen ist es schon dunkel, weshalb die Bildquali nicht überragend ist. Dennoch wollte ich euch den Dritten im Bunde nicht vorenthalten:

b4wg6m9yqus9irq1l.jpg

Jetzt fehlen nur noch zwei... 😉

Der Helm sieht echt fabelhaft aus.
Aber das Blau ist mir nicht stark genug akzentuiert.

Stimmt. Das habe ich umgehend nachgebessert. 😉

Ansonsten kann man nun zumindest inoffiziell schon die Ergebnisse des First Cut begutachten. Hier.

Wie erwartet bin ich in zwei der drei Kategorien rausgeflogen.

SciFi Single 8. Platz von 14

Best Army 8. Platz von 19

SciFi Unit 4. Platz von 10

Mal sehen, ob sich noch was bei den Einheiten tut. Wahrscheinlich nicht, wäre ja auch zu schön gewesen.
Hoffentlich gibt es doch noch den ein oder anderen Kommentar der Jury woran es gelegen hat. Im Vergleich zu manch anderem Beitrag erklärt sich die ganze Sache von allein, bei anderen nicht so direkt... 😉
Naja, dabei sein ist ja bekanntlich alles.

Jedenfalls bemale ich grade noch die letzten beiden Termis und mal schauen was danach kommt.

Den vorletzten Termi habe ich soeben fertig bekommen. Jetzt fehlt also nur noch einer. Wenn ich den fertig habe, mache ich auch ein paar schöne Bilder des gesamten Trupps aus verschiedenen Perspektiven.

b50mpng3290b5nf9i.jpg

Wie man auf diesem Bild sehen kann, habe ich mir noch einen Scouttrupp zugelegt. Ich dachte mir, dass ein Standarttrupp mehr in der 5ten Edition auf keinen Fall schadet...

Dabei fänd ich's bei dem Boltertrupp interessanter, wenn sie nen Rakwerfer haben. Dann so infiltrieren, dass du in die Seite von n paar Fahrzeugen siehst und schon macht er nen Fehler, wenn er sie ignoriert. ^^

Doch dafür hätte ich die Sniperbox gebraucht (die ich schon habe sind aus Zinn) und ich wollte auch welche mit Boltern haben. Es ist aber nicht so, dass ich nicht mehrfach versucht habe einem dennoch einen RW zu verpassen, doch das sah sehr beschissen aus und letztlich riss ich den ganzen Schmörr ab und sattelte auf den SchweBo um. Ich habe genug andere schwere Waffen in petto.

Heute male ich endlich noch den letzten Termi fertig, Dienstag ist das Spiel gegen Elrond und dann ist schon 2009.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht weiß wie es mit mir beruflich und wohnlich weitergeht habe ich mir erstmal das Ziel gesteckt bis Ende März 2000+ bemalte Punkte vorweisen zu können. Hier mein Fahrplan:

Januar: Scouttrupp
Februar: Sturmtrupp (endlich)
März: Expugnatortrupp

Gruß, Tala

Hi,

bin gerade auf deinen Armee Aufbau Projekt gestossen und muss sagen einfach der "Hammer" was Du bis jetzt hier geleistet hast.Das Schema besticht einfach durch seine Farbwahl und die Bemalung ist auch richtig klasse. Dann richtig viel Hintergrund, "Gothic" Raumschlaten und die Spielberichte.....usw.!!! Einfach genial, werde jetzt auf jeden fall öfter mal vorbei schauen hier und Aufbau deines Orden hier weiter verfolgen.

So, in einer halben Stunde geht es gegen Elronds Arbites los.

Hier meine Liste, die ich einzusetzen gedenke:

*************** 1 HQ ***************

Master of the Forge 100 Punkte
- conversion beamer 20 Pkt.
+ 4 Servitors 55 Pkt.
……- 2 x heavy bolter 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Dreadnought 105 Punkte
- heavy flamer 10 Pkt.
- assault cannon 10 Pkt.
- close combat weapon kostenlos