40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem HQ kenn ich mich ned aus und dass ich da jetzt im .pdf rumblätter ist mir auch zu blöd. 😀

Aber der Rest der Liste ist ganz okay.
Kommen beide Termitrupps per Schocken ins Spiel? Wenn ja, ist 1 Teleport homer etwas wenig. 😉
Mir persönlich wären aber zu wenig Standards drin. zumal die Scouts doch mit Infiltrieren weiter vorne sind. Naja, du wirst das Spiel schon schaukeln.
 
So, hier erstmal die versprochenen Pics vom kompletten Termitrupp.

Leider ist es grade schon wieder zu dunkel um vernünftige Bilder zu schießen. <_<

b54hixbdfocgqovna.jpg


Einen extra Thread gibt es dazu auch im Paintmaster.

Das Spiel war sehr unterhaltsam und die FH haben gewonnen. Details und Bilder gibt es im Laufe des Abends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehen insgesamt recht hübsch aus, deine Termis.

Was ist eigentlich mit der Idee mit dem Artwork?

Danke und die Idee mit dem Artwork ist erstmal aufgeschoben...

****************************************

So, hier nun ein paar Bilder und ein paar Kommentare zum heutigen Spiel.

Vorab meinen Dank an Elrond und seine Armee für das tolle und spannende Spiel. Seine Umbauten sind einfach genial und die ganzen Bilder sind u.a. alleine deshalb so gut geworden. Wer mehr davon sehen möchte, sei an dieser Stelle auf seinen Armeeaufbauthread hier im Forum verwiesen. 😉

Gespielt haben wir mit 1500 Punkten pro Seite und die Mission Annihilation als „Pitched Battle“. Meine Liste steht ein paar Posts weiter oben.

Mehr und qualitativ bessere Bilder als die hier gezeigten gibt es in dieser Galerie.

1.jpg


2.jpg


Elrond stellte zuerst auf und wollte auch zuerst anfangen, doch mir gelang der Kunstgriff ihm die Ini zu rauben und fing selbst an. Das war auch gut so, denn er hatte einen Kampftrupp meiner Devastoren, die sich in einer durch den Meister der Schmiede befestigte eine Ruine befanden, durch seine Callidus Assassinin ins Freie gestellt.

Die Devastoren begaben sich natürlich umgehend wieder in Deckung der Ruine und alles schoss aus vollen Rohren auf alles was sich am anderen Ende der Tischkante bewegte.

Chronologisch korrekt bekomme ich die Ereignisse nicht mehr auf die Reihe, weshalb ich mich auf die spektakulärsten beschränken möchte.

1.) Zunächst ist dort die fiese Callidus Assassinin zu nennen, die wie oben beschrieben den einen Trupp davon abhielt in der ersten Runde zu feuern und schließlich in der dritten Runde hinter meinem Meister und seinen Servitoren auftauchte. Die Sau feuerte dann erstmal frech mit ihrem Neuralshredder in den genannten Trupp, schaltete hier zwei Servitoren aus und schaffte es auch noch 3 nebenstehende Devastoren mit in den Tod zu reißen. Dann warf sich sich wild in den Nahkampf und bäschorte noch die restlichen zwei Servitoren weg und verwundete den Meister der Schmiede (= -1LP). Der ließ sich das jedoch nicht gefallen und schaffte es in einem glücklichen Moment der Assassine deren Leben mit seinem Servoarm auszuhauchen.
An dieser Stelle im Spiel habe ich echt Schiss gehabt. Die Sau hätte das Feld nämlich sonst von hinten aufgerollt und ich hätte keine Schnitte mehr gehabt.

callidus.jpg


2.) Dann ist des weiteren Elronds Trutz-Chimäre zu nennen. Das Teil hat bis zum letzten Spielzug dermaßen viel Feuer gefressen und dennoch nicht in die Luft geflogen, so dass ich das Gefühl hatte der Imperator hätte persönlich seine schützende Hand darüber gehalten. Das Teil wurde x-mal lahmgelegt, die Crew durchgeschüttelt und bis auf zwei Lasergewehre im Heck auch alle Waffen beschädigt, doch ich schaffte es nicht das Teil endgültig zu zerstören. Unglaublich.
Kampfentscheidend war sie zudem, als das sie einen Großteil meiner Sicht auf die restlichen Ziele verwehrte. Als schließlich zwei Trooper im letzten Spielzug dort hinein flüchteten und mit verbliebenen zwei den Lasern meine letzten drei Marines des taktischen Trupps ausschalteten hätte ich nur noch heulen können. (Im Nachhinein fiel mir ein, dass ja eigentlich fraglich ist, ob genau die beiden Lasergewehre an der Seite noch funktionierten, doch da daran mein Sieg nicht scheitert ist es egal.)

chim.jpg


3.) Der neue Termitrupp hielt sich ausgesprochen wacker und war seine Punkte definitiv wert. Äußerst spektakulär wurde es, als die Zeloten mit über 40 Attacken und vorherigem Flammenwerferbeschuss in der Dritten Runde auf den Trupp losgingen.
Der Kampf ging schließlich bis zum Ende der Runde 6 und immerhin einer der Termis stieg lebendig aus dem riesigen Leichenberg wieder hinaus.
Die Sturmterminatoren hingegen enttäuschten auf der ganzen Linie. Erst wollten sie nicht so recht kommen und dann wurden sie auf offenem Feld stehend erst durch leichten Beschuss und dann durch einen mit Kampfcyberhunden ausgestatteten Arbitratorentrupp gemeuchelt. Peinlich, peinlich...

fight.jpg


4.) Der Vindicator rockte ebenfalls die Scheiße fett. Zunächst ballerte er die ersten paar Runden eine Chimäre und ein paar Trooper ins Jenseits und als es Elrond schließlich gelang das Demolischergeschütz zu beschädigen, rammte der Panzer in einer Verzweiflungstat die Chimäre von hinten! Coole Sache.
Dann zog er sich zurück. Das der Meister der Schmiede das Geschütz eigentlich reparieren konnte fällt mir jetzt erst beim Schreiben wieder ein. Naja, sei es drum. Gelohnt hat sich der Kauf des Vindis dennoch.

rammen.jpg


5.) Bis auf die bereits angesprochenen Sturmtermis und den taktischen Trupp waren alle meiner Einheiten ihre Punkte wert und haben sich auf jeden Fall bewährt. Ich denke auf dieser Liste kann ich weiter aufbauen.

Endstand 6:4 Killpoints für die Forge Hammers!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich auch noch für dieses wirklich spannende Spiel bedanken. Es war sogar noch knapper als das Ergebniss vemruten lässt. immerhin wurden die meißten Kills erst in der letzten runde gemacht( Sturmtermis, taktischer Trupp; meine Arbitratoren, der Inquisitornahkampftrupp, meine Zeloten) und es hätten ja auch mehr sein können(die taktischen Termis, der Cybot; meine anderen Arbitratoren)...solche Spiele mag ich, wo es bis zum letzten Spielzug noch spannend ist.

Die Bilder fangen die Atmosphäre wirklich gut ein. und du hattest recht meine bases passen echt erstanlich gut zu der platte :lol:

Achja... die beiden Nulpen die mit ihren Meltern zweimal komplett daneben gesemmelt haben wurden in den Streifendienst versetzt und dürfen parksünder aufschreiben 😛olice:
 
Nichts gegen dich, aber dieses Farbschema gefällt mir überhaupt nicht :/

Tja, jeder Jeck ist eben anders.

Wie Stempe bereits feststellte, wollte ich eben ein so noch nie gesehenes Schema machen. Mir persönlich sind nur drei Orden bekannt, die orangene Rüstungen haben (http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Knights_of_Gryphonne; http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Las_Almas_de_Hierro; http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperial_Talons) und in Kombination mit dem Blau kein einziger.

Von daher... :lol:
 
Space Marines sind ohnehin eine Elitetruppe und verstecken sich nicht vor dem Gegner, Scouts ausgenommen. Das dürfte ohnehin bei kleiderschrankgroßen Typen in deren Rüstungen schwer fallen. Da spielt sicherlich auch ein Teil psychologische Kriegsführung mit rein.
Orange geht ja eigentlich noch, wenn ich mir im Vergleich dazu den Deathwing der DA oder die die Imperial Fists anschaue. 😉

Ein paar Posts vorher hatte ich meine Farbwahl außerdem bereits einmal erklärt:

Ich habe mich bei der Suche nach meinem Farbschema von der klassischen Farblehre leiten lassen und da ich unbedingt eine orangene Armee haben wollte, kam schließlich nur helles Blau als Kontrast dazu in Frage.

http://de.wikipedia.org/wiki/Komplementärfarbe

Das wußte sogar schon der gute alte Goethe:

attachment.php
 
Offtopicsachen macht ihr bitte per PN oder sonstwie, aber bitte nicht in meinem Armeeaufbau 😉

@Punkte:

Nun, erstmal werde ich wie geplant die drei noch offenen Einheiten fertig bemalen um locker auf 2000 Punkte zu kommen und ausgiebig mit der Armee zocken.

Je nachdem wie es sich dann bei mir beruflich und wohnlich entwickelt muss ich evtl. zwangsweise aufhören. Falls nicht, kommt wohl noch ein LR dazu. Ansonsten habe ich nicht vor noch eine neue Armee anzufangen. Wahrscheinlich werde ich mich dann erstmal auf spezielle Charakterminis stürzen und ausschließlich für Wettbewerbe bemalen.

Und da so etwas immer wieder schnell untergeht, hier nochmal der Link auf die externe Galerie zur letzten Schlacht. -> Galerie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In eigener Sache möchte ich auf diesen Thread im Offtopicbereich aufmerksam machen:

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?p=1761460#post1761460

Auf mehrfache Anfrage hin habe ich begonnen Teile meiner Ordenswebsite ins Englische zu übersetzen. Da ich dabei im Prinzip nur auf mein Schulenglisch zurückgreifen kann und ein englisches Buch zu lesen doch was anderes ist, als etwas vom Deutschen ins Englische zu übersetzen, bitte ich um eure Mithilfe.

Babelfish und andere Übersetzungsmaschinen sind mir bekannt, doch mehr als Kauderwelsch kommt dabei auch nicht raus. Einer Überarbeitung braucht solche eine Übersetzung auf jeden Fall.

Vielleicht ist der ein oder andere "native speaker" oder Anglist unterwegs, der gewillt ist mir zu helfen und eben mal die sukzessiv hoch geladen Textbrocken zu überfliegen und mir die gröbsten Fehler mitzuteilen.

Das wäre verdammt genial!

Bei der Übersetzung beschränke ich mich auf den mitzuteilenden Inhalt und klebe nicht unbedingt am ursprünglichen Wortlaut.
 
Mhhmm, schade so alleine vor sich hin zu schreiben. :mellow:

Neue Truppen gebased und fertig zur Sprühgrundierung, dahinter und darunter ein neues Geländestück... Wegen der Fluffinkompatibilität bitte ich um etwas Humor und Flexibilität!

b57iltmsxtotvj9ih.jpg


b57im3ckint8drmy1.jpg


Edit: Nach einigen Beschwerden aus meinem Spielerkreis werde ich das Teil mit einigen Bitzen noch "orkisieren" und es läuft dann als eine Art erlegtes mechanisches Squiggoth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.