40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ob Heavy Metal da soviel besser ist?

Tala
Schöne Bilder aber kann's sein dass die Platte ziemlich klein war?

Ich lass die Musik jetzt so. Das hören die FHs immer, wenn sie in ihren Droppods auf einen Planeten zustürzen. Außerdem höre ich sowas auch und wenn man diesen vielen peinlichen Footer hier im Forum glaubt, dann hören immerhin 8% der Teenager die nicht zum Rap/Hip Hop gewandert sind auch eine Art "Metal." :lol:

Und ja, die Platte ist leicht kleiner, ca. 47x40 Zoll. Da wir aber mit den langen Spielfeldkanten und dem Mindestabstand zu feindlichen Truppen spielten, war es kein Problem.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich bis auf das eine schlechte Bild auf der HP eigentlich nix von den FH im Untergrund habe. Da sie sich dort ja angeblich so wohl fühlen und den Tunnelkampf bevorzugen, war dieses Bild lange überfällig:

tunnel.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem höre ich sowas auch und wenn man diesen vielen peinlichen Footer hier im Forum glaubt, dann hören immerhin 8% der Teenager die nicht zum Rap/Hip Hop gewandert sind auch eine Art "Metal."
Lass dir versichert sein, dass mehr Leute im Forum Metal hören im Vergleich zu HipHop.

@Bild: Nett geworden!

Aber so eine unteriridsche PLatte wäre auch mal was. Man sollte aber so was wie Tunnelwände usw. machen, da dass ja sonst ne Riesenhöhle wär und kein kleiner Tunnel.

Lass dir versichert sein, dass mehr Leute im Forum Metal hören im Vergleich zu HipHop.

Schon klar. Wer die besagten von mir so "geliebten" Footer hier kennt, weiß was gemeint ist. 😉

Einfach eines dieser Spacehulk-Platten-Projekte aufgreifen, aber Tunnelwände basteln. 😉

Aber so ne Platte für die FH wär mal was schönes.

Siescher, siescher. Doch dafür habe ich keinen Platz und außer für besondere Szenarien eignet sich die Platte mMn nicht besonders gut zum kämpfen.

Die Idee ist zwar nett und wird vermerkt, doch vorerst nicht weiter verfolgt.

Meine Freundin ist ohne mich für zwei Tage verreist und so nutze ich die Zeit um mein Vorhaben für Februar vorzuziehen. Ich möchte die Püppchen nämlich unbedingt in der nächsten Schlacht einsetzen und zudem gammelten die hier schon unheimlich lange unbemalt rum.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ein Zwischenstand nach der abendlichen Malsession:

b5byu2xcgtkplunv8.jpg

Morgen stehe ich früh auf und hoffe bis mittags fertig zu werden.

Ich habe leider verschlafen. Daher wird das nichts mit meinem ehrgeizigen Plan die Teile bis in 10 Minuten fertig zu bekommen. Nachdem ich gegessen habe, setze ich mich aber wieder dran.

Ja, die Farbtöpfe sind ca. 13-14 Jahre alt und diese alten Farben machen gut 50% meines Farbbestandes aus. Dabei dürften auh enige sein, die es so schon lange nicht mehr zu kaufen gibt. Erstaunlicherweise habe ich mit diesen Farben keine Probleme bzgl.Deckkraft und Eintrocknen. Also nicht so ein Schmörr wie die Sachen die danach kamen, wobei die aktuellen Töpfe wieder o.k. sind. 😉

Bei den Sturmmarines habe ich tatsächlich allerlei Bitz verbraten. Die Beine sind von Khorne Berserkern und mit den Waffen aus der 2. Edition kommt das teilweise auch hin. Wie vielleicht bekannt, fasste ich im Sommer folgenden tollkühnen Plan:

Meine Sturmmarines hatten bisher keine Sprungmodule - das musste ich ändern! Zudem brauche ich in der neuen Edition mehr taktische Marines für punktende Einheiten. Somit entschloss ich mich zu folgenden Umbauarbeiten. An die bereits bemalten Marines kommen nun nur noch Arme mit Boltern und die grauen Modelle werden nun "richtige Sprungtruppler"...

wip5.jpg

Die vier taktischen Marines hatteich schon lange fertig und umgebaut, doch die Sturmies ließen noch auf sich warten. Wenn ich gazn durch bin machen ich mal ein "vorher-nachher" Bild.

@Bitz: Da habe ich auch keine Ahnung. Ich meine aber, dass die Schwerter aus späteren Editionen stammen.

Nach einem wahren Malmarathon habe ich soeben den Stumtrupp fertig bekommen.

b5ckgnjvpne40adqa.jpg

Der Sergeant der nun beim Standardtrupp fehlt wird später ersetzt.

Bessere Bilder gibt es morgen bei Tageslicht.

Ich habe jetzt einfach keinen Bock mehr und mache erstmal Pause.

Das sieht auf dem verflixten Bild nur so aus. Die Marines sind komplett fertig, auch die Augen!

b5cpuomw2ufe49cle.jpg

Wie animierter Hintergrund? Das ist nur die schlechte Beleuchtung und ein Blatt Photokarton. Ich denke, dass bei einem dunklen Hintergrund die Farben besser rauskomen. Mal sehen wie die Bilder bei und mit Tageslicht werden. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.