40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taktische Verwirrung des Feindes.

Und ich weiß ich bin kleinlich, aber die beschlagenen Schulterpanzer gehören nur auf die linke Schulterseite.

Also du bist mein Freund. 😀 Jhh nix Feind. 😛

Wo stehtn das mit den beschlagenen Schulterpanzern. Jegliche Heraldik ist zwar eigentlich im Codex Astartes festgelegt, aber wenn der Orden sich damit den Allerwertesten abwischt ists doch Pumpe, oder?

Und ich weiß ich bin kleinlich, aber die beschlagenen Schulterpanzer gehören nur auf die linke Schulterseite.

Das hat mich ehrlich gesagt auch gestört und ich hatte versucht das Teil abzubekommen und auszuwechseln, doch das ging leider nicht ohne den Arm dabei völlig zu ruinieren. Und da ich so schnell wie möglich fertig werden wollte, habe ich es erstmal so gelassen. Später ändere ich das vielleicht noch... 🙄

sehr schön, was ihr da vollbracht.
Doch sagt, wertester Talarion, mit welchen Schönheiten ihr unsere Augen desweiteren erquicken werdet.😛

Spass beiseite, die sind wiedermal sehr cool geworden. Was kommt als nächstes?🙄

Danke. Da diese Marines eigentlich mein Projekt für den Monat Feburar waren, steht hier nicht mehr viel unbemaltes rum.

1. Der Taktische Trupp braucht einen neuen Sergeant.

2. Dann ist da noch der Scouttrupp.

3. Ich werde mir aus einigen ausgewählten älteren Veteranenmodellen selbst einen Expugnatortrupp basteln. Einen Teil der Minis habe ich ohnehin noch hier liegen und die neuen gefallen mir nicht so recht. Da dies die Sahnestücke meiner Armee werden sollen, werde ich ir bei deren Bemalung extra viel Zeit nehmen -> angepeilt ist "echte" Vitrinenqualität.

Wenn ich das alles fertig habe muss ich mal schauen...

Wo stehtn das mit den beschlagenen Schulterpanzern.
Das ist (im 40K Universum) historisch so gewachsen.
Die beschlagenen Schulterpanzer stammen aus dem Zeitalter der Häresie (soweit nichts neues), wo ziemlich bald nach Horus Verrat das Material knapp wurde und die Produktionsanlagen (bzw Rüstmeister) immer weniger wurden.
Man sah sich nun zum Teil außerstande beschädigte Rüstungsteile mit gleichwertiger Qualität zu ersetzen und ersann andere, minderwertige Methoden die Krieger (=SMs) dennoch kampftauglich wieder in die Schlacht zu entlassen.
So entstanden die beschlagenen (mit auf molekularer Basis verbundenen Bolzen) Schulterpanzer.
Weil nun der Waffenarm (=Bolterarm) der wichtigere war wurde dieser mit einem "vollwertigen" Schulterpanzer ausgerüstet, während der "unwichtigere" Linke nur den beschlagenen Panzer bekam.

@Talarion: Sorry für das Offtopic. Ist alles Telzos Schuld, er zwingt mich dazu, es ist sein schlechter Einfluss.

Das ist (im 40K Universum) historisch so gewachsen.
Die beschlagenen Schulterpanzer stammen aus dem Zeitalter der Häresie (soweit nichts neues), wo ziemlich bald nach Horus Verrat das Material knapp wurde und die Produktionsanlagen (bzw Rüstmeister) immer weniger wurden.
Man sah sich nun zum Teil außerstande beschädigte Rüstungsteile mit gleichwertiger Qualität zu ersetzen und ersann andere, minderwertige Methoden die Krieger (=SMs) dennoch kampftauglich wieder in die Schlacht zu entlassen.
So entstanden die beschlagenen (mit auf molekularer Basis verbundenen Bolzen) Schulterpanzer.
Weil nun der Waffenarm (=Bolterarm) der wichtigere war wurde dieser mit einem "vollwertigen" Schulterpanzer ausgerüstet, während der "unwichtigere" Linke nur den beschlagenen Panzer bekam.

Ich meinte eher in welcher Publikation das so explizit steht, die GEschichte kenn ich prinzipiell. 😉 Man bedenke dass im 41. jahrtausend die Ressourcen, zumal bei einem dem AM verbundenen Orden, nicht so knapp sein dürften und die Bolzen-Schulterpanzer dann tatsächlich eher ne rituelle Funktion haben. Da kann man auch erklären dass die auf der eigentlich "guten" Seite getragen werden, wenn man will.

@Talarion: Sorry für das Offtopic. Ist alles Telzos Schuld, er zwingt mich dazu, es ist sein schlechter Einfluss.
Na wenn das so ist und ich solche Macht über dich habe....tanz mein Äffchen, tanz! 😀

Ich meinte eher in welcher Publikation das so explizit steht, die GEschichte kenn ich prinzipiell. 😉 Man bedenke dass im 41. jahrtausend die Ressourcen, zumal bei einem dem AM verbundenen Orden, nicht so knapp sein dürften und die Bolzen-Schulterpanzer dann tatsächlich eher ne rituelle Funktion haben. Da kann man auch erklären dass die auf der eigentlich "guten" Seite getragen werden, wenn man will.
Zum Beispiel im Codex "Angels of Death" Seite 9 oben rechts.
Natürlich wurde diese Praxis nach Ende des Bruderkrieges obsolet. Aber meistens gab es dann komplett neue Rüstungen (die MKVII).
Wenn man sich aber bewusst entschied ältere Ausrüstung beizubehalten (Was durchaus eine Menge Orden taten) dann doch in der richtigen Ausführung.
Die Beschlagenen waren ja zu einer Assoziation mit der Belagerung des Palastes geworden.
Und Orden trägt man ja auch nicht plötzlich am Hintern (auch weil es unangenehm beim Hinsetzen wäre) sondern dort wo sie hingehören.
Aber, wie schon geschrieben, dass ist nur meine Pingeligkeit.
Na wenn das so ist und ich solche Macht über dich habe....tanz mein Äffchen, tanz!
Tanz...

tanz, hechel, tanz, ächz, tanz, röchel, ...
'Sagst du auch irgendwann mal stop?'
Weitertanz...

Äußerst interessant was für kleine Deinge doch immer wieder die Gemüter erhitzen. 😉

Der Schulterpanzer ist (leider) immer noch dran, nur habe ich beim Ablichten die Mini so gedreht, dass es nicht mehr so ins Auge sticht.

Und um euch nicht noch einmal mit einem Bild des Sturmtrupps zu langweilen, verweise ich einfach mal auf Link entfernt. (Einige hier fanden es wohl lustig das Teil runterzuvoten, denn kaum hatte ich den Link gepostet und das Bild wartete seit ca.15 Min. bei CMON auf die Freischaltung, da waren es schon fast 10 Bewertungen mit einem Punktedurchschnitt von 3.5... => Was für ein Kindergarten!)

Somit gibt es das Bild doch hier im Topic:

sturm.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden.

Link entfernt. (Einige hier fanden es wohl lustig das Teil runterzuvoten, denn kaum hatte ich den Link gepostet und das Bild wartete seit ca.15 Min. bei CMON auf die Freischaltung, da waren es schon fast 10 Bewertungen mit einem Punktedurchschnitt von 3.5... => Was für ein Kindergarten!)

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr äußern, doch nach einigen PNs zum Thema will ich dazu dennoch was sagen.

Im Prinzip habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn einem mein Armeeaufbau, mein Farbschema oder sonstwas nicht gefällt. Nur dieses anonyme Runtervoten ist meiner Meinung nach schlichtweg peinlich und feige.

Sicherlich stimmt die eigene Einschätzung nicht immer mit der Wirklichkeit überein, doch dies ist nicht der erst Fall bei dem offensichtlich war, dass sich einige Leute einen Spaß draus machen sich absichtlich so aufzuführen.
Im Ergebnis ist dies nun bereits das dritte Mal gewesen, dass ich einen Link auf CMON löschen musste, weil die Bewertungen aus dem Forum ins bodenlose gingen (<3, wobei 5 für TT-Standard stehen soll). Da die jeweiligen Minis an sich noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich waren und man daher nur mit meinem Link auf die Seite zum voten kam, ist ausgeschlossen das es andere Leute als GWFW User waren.

Naja, da hilft nichts gegen. Zumal CMON nicht das Maß aller Dinge ist. Auf der einen Seite gibt es das gegenseitige Hochvoten und auf der anderen das Runtervoten aus niederen Beweggründen.

Wie heißt es so schön: "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten."

Und die Mumus, die hier etwas gegen mich haben und zu feige sind dies offen auszusprechen, können mich mal! 😛

der strumtrupp sieht sehr gut aus. weiter so tala. nur eine frage, was haben die augen denn für einen farbe? hab ich richtig gesehen, dass die auch blau sind. und noch eine andere frage. was meinst du denn für einen link. hab keinen gesehen.

Das sieht auf dem verflixten Bild nur so aus. Die Marines sind komplett fertig, auch die Augen!

Die Augen sind wie bei allen Marines rot. Auf der einen Seite wirken die wohl aufgrund des Lichteinfalls bläulich.

was meinst du denn für einen link. hab keinen gesehen.

Dort stand ein Link auf CMON, den ich aus beschrieben gründen bereits nach kurzer Zeit wieder entfernen "musste". Stattdessen habe ich dann direkt das Bild gepostet.

Also was haste jetzt genau gemacht? Einfach nur die Bewaffnung gewechselt und bemalt? Wenn ja, haste das in dem kurzen Zeitraum echt solide bemalt.
Und die Linsen sehen wirklich mehrfarbig aus. ^_^

Wegem CMON:
Finde ich auch richtig mies oft, weil's mir auch schon so ergangen ist.
Aber da hilft nur Entfernen des Links und Neueinstellen der Bilder.

Btw., Sachen sind heut gekommen, Bewertung ist abgegeben. Danke für den schnellen Handelsablauf.

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn einem mein Armeeaufbau, mein Farbschema oder sonstwas nicht gefällt. Nur dieses anonyme Runtervoten ist meiner Meinung nach schlichtweg peinlich und feige.

Ja es ist feige, aber stirbt man an ner schlechten Wertung? Das entfernen finde wegen schlechter Wertungen (ob Spaß oder nicht) "peinlich" (ist nicht das perfekte Wort dafür aber mir fällt nix besseres ein.
Denn das ganze ist sher subjektiv,hier gabs mal ne Diskusiion darüber wie man die zahlen interpretieren soll oder besser wie sie interpretiert werden soll, auch wenn 5 laut CMON für TT steht gabs damals eineige die das bei 1-2 sehen und 10 für super mega genial atemberaubend. Ich bewerte da eh nix, nehm das nur zum angucken.
Wenn ich mal was einstelle (demnächst mal wieder, vielleicht 😉 ) dann mach ich das hier, denn ich bin nicht so gut wie du und da würde auf CMON kaum was kommen vor allem kaum konstruktive Kritik, kurzum ich halte von CMON als was anderes als ne Gallerie nicht fiel.

So nun zu den Minis verdammt genial wie immer gibt eigentlich nix dran auszusetzen.

Also was haste jetzt genau gemacht? Einfach nur die Bewaffnung gewechselt und bemalt? Wenn ja, haste das in dem kurzen Zeitraum echt solide bemalt.

Also, von denen hier habe ich die Arme abgetrennt und dafür Arme + Bolter rangepappt. Bemalt habe ich die neuen Teile bereits vor 3-4 Monaten. Die so entstandenen Marines wurden in den taktischen Trupp meiner Armee abkommandiert.

sturm2.jpg

Dann bestellte ich mir Bitz und klebte die 4 neuen Sturmarines zusammen. Allerdings versandete das ganze Vorhaben dann bis letzte Woche. Da habe ich sie nämlich endlich grundiert.

b57iltmsxtotvj9ih.jpg

Tja, und gestern/vorgestern habe ich den ganzen Schmörr bemalt und am Ende die bereits fertigen und bemalten Arme der Vorgänger rangeklebt.

Hey Talarion!

Lass dich nicht wegen so ein paar Deppen entmutigen. Manche wissen die Arbeit und den Aufwand, der dahinter steckt, eben nicht zu schätzen.

Auch wenn ich nicht immer was poste, so verfolge ich doch deinen Thread stets aufmerksam mit und freue mich immer wieder was Neues zu sehen. 😉
(Bin endlich mal wieder selbst dabei meine SM weiter zu bemalen...)

MfG
bionic

Tanz...

tanz, hechel, tanz, ächz, tanz, röchel, ...
'Sagst du auch irgendwann mal stop?'
Weitertanz...

5 Minuten Pause.

Was CMON angeht muss ich aber Iceeagle beipflichten, eine schlechte Bewertung dort ist doch kein Beinbruch (das sagst du ja auch selbst), und abgesehen davon dass sie natürlich auch wieder hätte besser werden können, fällts auf wenn du durchwegs gute Bewertungen hast und bei wenigen mit sogar dem selben Schema schlechter abschneidest.
Die positiven Comments, denen ich mich implizit anschließe 😉 , die du seit langem bekommst dollten dich ja eigentlich da drüber stehen lassen.

Da der eine Sergeant des taktischen Trupps zu den Sturmmarines versetzt wurde, brauchte es einen Ersatz. Mit der Frist im Nacken evtl. heute Abend noch ein Spiel hinzulegen, bemalte ich auf die Schnelle noch einen neuen Sergeant, wobei ich u.a. das Backpack des alten verwendete.

Vom Stil her (Implantate, Maschinenteile) passt er wunderbar zum Hintergrund der Forge Hammers, doch über die Art und Weise seines Entstehungsprozesses ist der Gute gar nicht glücklich. Vielmehr ist er stinksauer, dass er gewissermaßen als Notlösung herhalten muss und dann auch noch (vergleichsweise) schlampig bemalt wurde... 😉

b5ft3n35qwa2a2mp1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.