40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der Scouttrupp ist einsatzbereit!

b5njqiv3m1q0ttci2.jpg

Wie man sieht habe ich im Vergleich zum ersten Trupp mehr auf gedeckte Farben gesetzt und mich dennoch an das Ordensschema gehalten.

Gleich fahre ich zum User "Major Tom" und dort werden meine FHs vorraussichtlich in zwei Spielen einmal gegen Blood Angels und dann gegen Tau antreten.

Drückt mir die Daumen!

Ich muss sagen: Die gefallen mir besser als deine anderen. Was mir vor allem imponiert ist deine Malgeschwindigkeit... ich krieg zur Zeit kaum was zu stande 😀

Dem kann ich zustimmen.
Nur mir gefällt nicht, dass das alles "Klonkrieger" sind. Ein paar alternative Köpfe wären nett gewesen.

*zustimm*
Der Gesamteindruck der Scouts ist stimmig.

Und passen ganz gut zum anderen Trupp, wobei ich den ersten einen ticken besser finde. Kannst Du vielleicht mal ein Bild machen, wo beide Scout Einheiten darauf zu sehen sind ?

Was macht eigentlich dein Veteran Trupp, schon angefangen ?

Dann kann man nur hoffen, das die Forge Hammers wieder einmal siegreich, nach Hause kehren.😀

Danke an alle!

Wir haben echt lange gezockt und nun tun mir erstmal die Beine weh. 8h Stehen sind echt hart. An dieser Stelle vielen Dank und großes Lob an Major Tom für diesen wirklich sehr netten Nachmittag/Abend.

Wir spielten zwei Schlachten. Einmal "Seize Ground" (+Pitched Battle) mit 1750 Punkten und dann nochmal "Capture & Control" (+Dawn of War) mit 1500 Punkten.

Es gab zweimal ein Unentschieden.

Das erste Spiel war relativ ausgeglichen und bis zum Ende hochspannend. Wir beiden haben uns ein paar taktische Schnitzer erlaubt und auch mal eine für uns günstige Regel übersehen, doch was will man machen. Alles in allem lief es aber recht gut für die FHs.

Das zweite Spiel war die reine Katastrophe und das Unentschieden habe ich eigentlich nur der Milde meines Kontrahenten zu verdanken, der mich echt fies hätte f****n können.

Insgesamt haben meine Nahkampflisten nicht wirklich funktioniert und ich hätte lieber auf Altbewährtes zurückgreifen sollen. Kein Sturmtrupp ohne Ordenspriester und keinen HQ-Trupp ohne Transporter mehr!
Das Prinzip Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist so gut wie nicht aufgegangen und vor allem die Todeskompanie + Lemartes hat mich ordentlich weggerockt.

Anhang anzeigen 48862Anhang anzeigen 48863Anhang anzeigen 48864

Hier gibt es noch mehr Bilder: http://picasaweb.google.de/TalarionB/ZockorMajorTom#

http://picasaweb.google.de/TalarionB/ZockorMajorTom#
So, wenigstens kann ich nun da die Scouts fertig sind endlich mit meinem Ordensmeister anfangen.

Danke an alle!

Wir haben echt lange gezockt und nun tun mir erstmal die Beine weh. 8h Stehen sind echt hart. An dieser Stelle vielen Dank und großes Lob an Major Tom für diesen wirklich sehr netten Nachmittag/Abend.

So, wenigstens kann ich nun da die Scouts fertig sind endlich mit meinem Ordensmeister anfangen.

genau deshalb suche ich mir zu beginn eines spieles, den ich dann sofort mit meinem fetten arsch besetzte (mein persönliches missionsziel:lol🙂

schade dass es ein unentschieden war aber trotzdem besser als eine niederlage.

hui auf den op bin ich schon gespannt.

Na dann mag ich mich doch auch einmal zu Wort melden 🙂

Alles in allem war das ein sehr angenehmer Schlachttag gewesen. Lockere Atmosphäre, kein Powergaming und keine Regelf***erei. Das Ganze hätte natürlich auch schneller abgekaspert werden als in 8 Stunden - wobei hier natürlich die Pause und das Fachsimpeln eingeschlossen sind. Ich werde auch in Zukunft gerne wieder gegen die Forge Hammers antreten. Seit gestern habe ich sogar wieder Lust meine Blood Angels ein wenig aufzustocken.

Insgesamt haben meine Nahkampflisten nicht wirklich funktioniert und ich hätte lieber auf Altbewährtes zurückgreifen sollen. Kein Sturmtrupp ohne Ordenspriester und keinen HQ-Trupp ohne Transporter mehr!
Das Prinzip Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist so gut wie nicht aufgegangen und vor allem die Todeskompanie + Lemartes hat mich ordentlich weggerockt.

So schlecht fand ich die Listen jetzt nicht, das Ziel Feuer mit Feuer zu bekämpfen hast Du vielleicht verfehlt, allerdings hatte ich es auch nicht gerade einfach um direkt vorzustürmen, weil entweder eine Einheit für den Counter Charge in Reichweite war, oder weil auf einer Flanke zu viel Feuerkraft parat stand um einen Sturmangriff der Todeskompanie, FNP hin oder her, im Keim zu ersticken. Das Einzige was mir nach meinen persönlichen Geschmack gefehlt hat, war etwas mehr Mobilität in Deiner Armee.

So schlecht fand ich die Listen jetzt nicht, das Ziel Feuer mit Feuer zu bekämpfen hast Du vielleicht verfehlt, allerdings hatte ich es auch nicht gerade einfach um direkt vorzustürmen, weil entweder eine Einheit für den Counter Charge in Reichweite war, oder weil auf einer Flanke zu viel Feuerkraft parat stand um einen Sturmangriff der Todeskompanie, FNP hin oder her, im Keim zu ersticken. Das Einzige was mir nach meinen persönlichen Geschmack gefehlt hat, war etwas mehr Mobilität in Deiner Armee.

Mal sehen was die Zukunft bringt... Jedenfalls lief es jedoch nicht so glatt wie gedacht.

So, ich habe heute endlich mit meinem Projekt angefangen. Viel habe ich dennoch nicht geschafft, doch seht selbst:

b5ox0b4368ug7ke55.jpg

Mit dem Kopf bin ich soweit zufrieden, nur der Griff des Hammers wirkt auf dem Bild so merkwürdig grün...? Das muss ich wohl nochmals überarbeiten.

Wie immer danke. Ich denke ich werde mal schnell ein Tutorial schreiben, wie man das macht. Denn bis auf 2-3 andere User hier im Forum kriegt das irgendwie keiner so richtig hin...

Hier das Ergebnis meiner Mittagspause:

b5pmvy19468jlzzt3.jpg

Ich denke, dass ich mit dem beigen Mantel die richtige Wahl getroffen habe. Natürlich ist der noch nicht fertig, denn ich muss mindestens noch ordentlich aussoften und die Highlights setzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.