40k [WH40k/BFG] SM "Forge Hammers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare.

Über einen Crusader dachte ich auch schon nach, doch zunächst habe ich noch genug unfertige Modelle hier die erst fertig werden müssen. Außerdem will ich den neuen SM-Panzer noch abwarten...

So, heute etwas Zeit genommen und den ersten der Veteranen fertig bemalt. Der Rest wird dauern. Wenn ich pro Woche 1 Mini schaffe ist das viel...
veteran.jpg

Der Veteran mit den 2 Messern am Rücken gefällt mir total gut.

Thx, mittlerweile hat der aber anstelle der E-Faust ein Schwert welches er in die Höhe hält. Denn E-Faust + Messerchen = ???

Der Rest der Veteranen wird auch nicht zu 100% WYSIWYG. Zum einen hatte ich nicht mehr genug Arme mit Boltpistolen, sodass ich einige mit Plasmapistölchen ausgerüstet habe und anstelle die immer gleichen GW-Standardveteranen zu bauen, mussten meine Bitze herhalten. Diese Modelle werden sich von den normalen Marines jedoch eindeutig durch den stärkeren Mix an verschiedenen Rüstungen und natürlich der Bewaffnung unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war heute fleißig und habe neben allen anderen zu erledigenden Dingen sogar noch Zeit und Muße gefunden einen weiteren Veteranen zu bemalen. Auf dem Bild ist der erste Marine auch noch mal aus einer anderen Perspektive mit drauf.

Und ja, das ganze ist wegen den Plasmapistolen natürlich nicht 100%ig WYSIWYG, doch a) finde ich die Teile cool und b) hatte ich einfach nicht mehr genug Arme mit Boltpistolen. 😛

veteran2.jpg

Gefallen mir außerordentlich gut! Und die beiden kannst du ja auch irgendwann mal als Sturmtruppler ohne Sprungmodule benutzen 😉

Woran erkennt man jetzt genau, dass das Veteranen sind? Das ist das einzige, was mich noch stört!

Das mit den Sturmtruppen ohne Sprungmodule und den Plasmapistolen habe ich auch erst neulich bei der letzten Codexlektüre auf der Toilette gelesen. 🙄

Tja, woran erkennt man die Veteranen? Also, zum einen den anderen Rüstungsteilen und der Bewaffnung. Dann auch noch an dem Truppensymbol (Lorbeerkranz). Ich bin mir zwar bewusst, dass Veteranen sonst weiße Helme haben, doch das gefiel mir nicht so recht.

Zur Zeit überlege ich was ich auf das Ordensbanner packen soll. Das Hammersymbol oder etwas epischeres? Vorschläge?!

Danke.

Die Armee gefällt mir. Hab weder Kritik noch verbesserungsvorschläge. ^_^
Nur noch ne frage. Hast du die Armee selber erfunden? Wenn ja Respekt.-_-😀😛 Mfg,

Danke und ja klar. Was denkst du denn! :huh:

😀

Auf das Ordensbanner (oder meinst du eine Kompaniestandarte?) würde ich in der Tat etwas heroisches machen. Schau dir mal das Banner von Macragge im Codex an. So etwas in der Art. Die bedeutenste Schlacht deines Ordens.

Ob nun Ordensbanner, Kompaniestandarte oder Heilige Standarte - da bin ich ziemlich schmerzfrei. Ich habe ja nicht DIE EINE fest stehende Armeeliste, sondern passe diese immer wieder den Gegebenheiten und dem Punktevolumen der Spiele an. So kann es sein, dass der Standartenträger von Spiel zu Spiel alles mögliche rumträgt oder wie bis jetzt erst gar nicht zum Einsatz kommt. Auf deinen Hinweis hin, habe ich etwas rumgesucht und denke ich werde so etwas in der Art machen:

ay6sxfkqokktbg0yw.jpg
ay6sy80nckk4h54o8.jpg

Natürlich in den Farben des Ordens und der Engel bekommt noch einen Hammer anstelle des Schwerts in die Flossen. Zwar kommen in der Symbolik des Ordens bis jetzt keinerlei Engel vor, doch ich finde den verdammt cool.

Danke an alle für die Vorschläge.

sieht schonmal sehr ordentlich aus und passt vor allem mit dem komischen planeten perfekt
Aber der Engel braucht nen Hammer! Das sind Forge HAMMERS

:huh: - Genau deshalb bekommt er ja auch einen solchen in die Hand. Das kann man bei genauem Hinsehen auch bereits erkennen...

...und sieht jetzt schon hammergeil aus, gerade die "Erdkugel" gefällt sehr
und dabei dachte ich mir bei dem Standartenträger, der ist schon super aber das Banner ist noch besser und noch nicht fertig....

Das soll übrigens der Heimatplanet der FHs -Thurion- sein.

thurionxl.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.