[WH40k, BFG] Toby´s Wolves/ Imp-Hilfsflotte (Weiter gehts mit Predator )

Keine Ursache, man hilft ja gerne... 🙂

Wenn man in diesem von GW entwickelten Küchenlatein irgendwas (falsch) schreibt ist das ja halb so wild,
aber wenn man "eigene" Schriftsätze einsetzt wäre es doch schöner wenn man weiß was sie bedeuten;
am Ende schreibt man dann den Land Raider voll mit allen möglichen (oder unmöglichen) Runen weil es cool aussieht,
und einer der sich damit auskennt liest dann, daß da "wer das liest ist doof" oder "cave canem" auf dem Dach steht... ^^ 😉

Das ist übrigens das "alte Futhark", es gibt da auch noch die sogenannte "Angelsächsische Runenreihe" (siehe unten),
welche allerdings um einige Runen erweitert wurde, weil es im (alt)englischen mehr Buchstaben gab als im altgermanischen/nordischen,
und um die darzustellen wurden weitere Runen "entwickelt".

Ich persönlich würde mich lieber an die "ursprüngliche" Runenfolge halten,
zumal sie ja eh am besten zu Russ' Hintergrund als Weltraumwikinger passt.

Zuletzt bearbeitet:
So bißchen nebenbei konnte ich endlich den Landspeeder fertig machen.
Wird nun bald eine Zeit kommen wo ich komplett aussetzen muss für 1-2 Monate wegen Baufertigstellung und Umzug.

Hier mal paar Bilder:

33mbd03.jpg

2zixbw2.jpg

bdlkqd.jpg

2rr41ls.jpg

345mn7n.jpg

Stimmt ist mir auch schon aufgefallen. War aber irgendwie die einzige Möglichkeit den blöden Plastikstab zu verdecken.
Ich nehme an sie lauern nur gerade in Schwebestellung um dann aufzusteigen und anzugreifen. Sonst bekommen sie vom Eisenpriester einen großen Anschieß, weil sie den guten Landspeeder beschädigt haben 😀

Stimmt He-Man, sehe ich auch gerade 🙂
:lol:Meine Frau hat letzt grad Masters of the Universe aufgenommen:lol:

Nabend,

erstmal schön das Du wieder da bist, war selbst 6-7 Wochen afk durch pc-tot. Glückwunsch zum Einzug! *reicht virtuelles Salz und Brot*
Der kleine "Nie zufrieden Mann" in meinem Kopf läuft vor Neid ganz gelb an beim Anblick dieses geräumigen Hobbyraums😀. Richtig coole Aussichten würd ich meinen, mach was schickes draus😉!

Der LS sieht ja schon nice aus, weiter so!

Naja bis der Hobbyraum komplett fertig ist wird es Herbst/Winter sein denke ich. Haben vorher noch andere Sachen anstehen.

Nicht des zu Trotz werden wir am nächstenSamstag den Hobbyraum mit einen großen Apospiel einweihen. Mit 40 Pkt wird es da schon gewaltig krachen hoffe ich 😀

Was meine Wolves angeht, bin gerade an den Bikern dran. Grundiert sind sie und ein Testmodell ist in Arbeit, wenn dies fertig ist gibt es Fotos :lol:

Richtig 8 Spieler mit jeweils 5k pkt. Dann heißt es Team gegen Team mit jeweils 20k Pkt

Orks 5k
Imps 5k
Wolves 5k
Eldar 5K
GK 5K
Bloodis 5k
Tau 5k

Und ich noch, weiß nicht ob ich mit wolves antrete oder mit meiner Panzerkompanie. Als alter Panzermann werde ich sicher das letztere nehmen.
Aber Dosenclash wird es nicht wie du es befürchtest Brother-Librarian 🙂