[WH40k, BFG] Toby´s Wolves/ Imp-Hilfsflotte (Weiter gehts mit Predator )

So Große Aposchlacht ist rum. Habe aber mit meiner Panzerkompanie gespielt, da wir schon Wolves am Tisch hatten. Der andere hat normale Imps gespielt als Gegner.

Hier mal paar Bilder, auch wenn sie nicht allzu gut sind:

674kqw.jpg

241j81y.jpg

a301au.jpg

u4j0k.jpg

o9q0wx.jpg

Aber meine Geheimwaffe kam nicht ,er hatte besseres zu tun der HASENTITAN:

fmj6g6.jpg

So am Samstag ist mein 1. Spiel mit der neuen Edi. Will gleich dafür mal die Verbündeten testen dazu, hier mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Melterbomben, Lebendige Blitze, Sturmbringer
- - - > 105 Punkte Komt zu den 8 GM in die Kapsel
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierter Schwerer Flamer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 1 x Kombi-Melter, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiehammer
- - - > 114 Punkte Klauenpaar kommt in die GM Trupp mit Rhino, will mal testen wegen Herausforderung
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte Denke werde die Energieaxt spielen hier

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
- - - > 220 Punkte Auch hier die Axt und dank Sturmbringer, 5+ Decker wenn sie gelandet sind
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte Schwadronregel testen
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Whirlwind
- - - > 85 Punkte Will mal Sperrfeuer wieder gut schießen können

Gesamtpunkte Space Wolves : 1144

Verbündete:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Infernus-Pistole, Sprungmodul
- - - > 170 Punkte Stellt Wolfspriester der 13. Kompanie dar
*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
- - - > 435 Punkte Sind Wulfes der 13. Kompanie, die E-Waffen sind Äxte

Gesamtpunkte 13.Kompanie: 605

Dank der Verbündetenregel kann ich die Elemente der 13. kompanie gut mit der Todeskompanie darstellen. Sprungmodul deshalb weil sie ja immer überraschend auftauchen, alternativ wäre eine LK die als Tor dient wie es früher schon gab für die 13. Kompanie

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Naja der ist Elite und muss extra dazugekauft noch werden. Aber die Jungs haben doch Verletzung ignorieren und Rasender Angriff schon im profil. Deshalb brauche ich doch ihn nicht oder? Denn Wolveseinheiten supportert er nicht.

Das mit der LK stimmt, mal sehen wo ich die Pkt herbekomme oder er bekommt einfach andere Waffe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
also sofern ich das richtig gelesen habe würde der Sang. Priester auch die SW Einheiten unterstützen/stärken, aber ich bin noch nicht wirklich durchs Buch und auch keinesfalls sicher. Was ich auf jeden Fall ausprobieren mag ist ein Einsamer Wolf für "Herausforderungen" der ist nämlich hinten als Charakter aufgelistet😎.

Den Gedanken mit der 13. als TK's kenn ich von einem Bruder aus der B&C, find ich gut. Die Sprungmodule müssten nicht sein(so am Modell selbst), aber ich kann das nachvollziehen.

Danke für die pics der Schlacht. Weckt immer mein Interesse, bin ja selbst Teil einer Aporunde. Wer weiß, vllt. kämpfen wir eines fernen Tages in einer großen Schlacht zusammen, dann aber mit Wölfen.
Wie spielst Du deine PK eig.? Als Narmenier mit x Goodies von FW a la stehen und zweimal feuern etc. oder eher schlicht?
Schade dass deine Geheimwaffe den Dienst versagt hat, aber mit denen ist es eh wie mit Warpfeldgranaten-die können einem Mehr schaden als helfen😉.

Berichte doch mal wie es in der 6ten so läuft und viel Spaß beim zocken!

PK spiele ich nach FW -Regel mit Quickloader usw., aber versuche die Panzer billig zu halten .
In der Signatur ist ja meine Panzerkompaniethread auch drin

Ja der Reclusiarch soll in den Trupp reinkommen und ihn als Wolfspriester anführen.
Habe noch alte Sprungmodule, die runden vom Bruderkrieg. Die kommen dann ran wenn sich der Trupp bewährt hat 🙂

Morr: Normal sieht man sie, denke muss an einer Einstellung bei dir liegen

Keitel: Müsstest doch selber wissen das es noch lange nicht das Ende ist 😀

hier mal grob was ich noch habe zum Bemalen:
*************** 2,5 HQ ***************
Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
- - - > 240 Punkte
Ulrik der Todeswolf
- - - > 180 Punkte
Canis Wolfsblut
- - - > 185 Punkte
Bjorn Wolfsklaue, Sturmkanone
- - - > 270 Punkte
Wolfspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 5 x Energiewaffe
- - - > 165 Punkte
Eisenpriester
- - - > 50 Punkte
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Himmelswolf-Sturmrudel
10 Himmelswölfe, Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1970

Muss aber zugeben, das meiste sind HQ. Will nachdem ich die Bikes fertig habe die Himmelswölfe fertig bekommen, damit die großen Trupps fertig sind. Danach sind es meist Einzelmodelle oder 5er Trupps.

Ja hast Recht, war nur ein schnelles Bild. Ist ja noch nicht das Truppbild, fehlen ja noch 2 Stück.
Aber nächstes Mal nehme ich neutralen Untergrund, war nur zufaul sie umzustellen. Waren schon am Codex gestanden und habe sie einfach so mit raus genommen 🙄

Bulweih: Sorry habe deine obere Post gar nicht gesehen. Also Base lasse ich so und sind auch Standartmässig dabei gewesen. Die Abgerundeten sind bei den neuen Bikes nur dabei. Der Wolfsschwanz am Helm ist fest, ist Helm +Schwanz, vom alten Wolvesgußrahmen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So endlich nach 5 Monaten habe ich den Bikertrupp fertig. Habe aber in der Zeit zugegeben meine Fantasyarmee weiterbemalt und umgezogen ins neue Haus.
Hier nun der Bikertrupp mit Trike:

2f06miu.jpg

288zghh.jpg

Sind mal Vorabbilder, hoffe das morgen Sonne scheint und ich bessere Bilder machen kann. Bilder für die erste Seite muss noch länger warten, bis ich in meinen Hobbyraum Klar Schiff gemacht habe, bin da noch am Umbauen 😉

Als nächstes kommen meine Himmelswölfe mit Wolfspriester dran. Ist der letzte große Trupp und nach der Fertigstellung habe ich die
5000 Pkt Marke überschritten 😀. Hoffe das ich bis Weihnachten mit denen fertig werde, da Fantasy ja auch ein bißchen meine Aufmerksamkeit benötigt

Sehe gerade das ich meinen Wolfslord nicht abgebildet habe auf der 1. Seite, den ich schon bemalt habe. Werde dies nachholen, nicht wundern hat das Profil von einen Wolfslord, wird aber als Held eingesetzt. Kann ja nur einen Wolfslord geben in der 1. Großkompanie, ist der Stellvertreter von Logan 😎

Zuletzt bearbeitet: