[WH40k, BFG] Toby´s Wolves/ Imp-Hilfsflotte (Weiter gehts mit Predator )

So baue bißchen an meinen Himmelswölfen rum. Habe die schon seit Beginn des neuen Codex im Einsatz. Damals noch mit den neuen Sprungmodulen von GW, die ich im Set gekauft habe. Sah dann aber später die von Maxmini, die alten runden Sprungmodule. Habe deshalb dann diese gekauft und baue nun den Trupp um. War ursprünglich ein Blutwölfe zu Fuß, aber mit neuen Codex nahm ich nur noch einen Trupp her für diese Aufgabe. Will die Jungs bißchen dynamisch machen, als würden sie fliegen. Nur auf der Base kleben gefällt mir nicht. Deshalb Draht genommen und sie in die Lüfte befördert. Den Draht tarne ich dann unterschiedlich.

So hier mal das erste Testmodel:

52xpue.jpg

6zx53p.jpg

2pza594.jpg

qy760g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
erstmal Glückwunsch zu bemalten 5k! Respekt, Lob und Anerkennung:clap:.

Das Biker Rudel sieht sehr cool aus, sogar das Rundbase des Trike😉. Das mit den normalen Bike Bases ist ja eh noch Geschmackssache und das mit dem "Wolfsschwanz nicht im Fahrtwind"🙂D) tut dem Modell so ja keinen Abbruch.
Ich mach seit 3 Wochen glaub an 6 World Eaters PH für einen Freund rum, das zieht sich nebenher wie Kaugummi zur Zeit, Du hast also meine moralische Unterstützung und Verständnis😉.

Der Himmelswolf macht auch was her, cooles Jumppack, woher?
Auch die Machart des felsens sagt mir zu, was ist das für Zeug aus dem Du den schnitzt sag mal?

Weiter so!

Die Firma von den Sprungmodulen heißt: Maxmini

Gibt davon schon eine neuere schönere Form, hat Stempe bei seinen Chaos auch genommen. Habe die aber jetzt schon knappe gute 2 Jahre rumliegen

Die Felsen sind aus Styrodur glaub ich, ist vom Bau abgefallen und von meinen Vater damals als er umbaute seinen Heizraum. Geht gut zu schneiden, da es nicht so hart ist wie das normale Styrodur

Habe schon weitergebastelt, hoffe bis morgen einen 5er Trupp bereit zum Grundieren zu haben

Benötigte ein anderes Zeichen für meine Himmelswölfe. Immer das gleiche mit der Bärentatze war mit zu langweilig. Dies haben meine BW und Biker schon und habe da einfach die Farben gedreht beim bemalen. Selbe Zeichen wollte ich dann nicht setzen und deshalb suchte ich mir ein passendes Zeichen dafür. Das von den WC hat mir am besten gefallen und deshalb wählte ich es, weil der Blitz gut zu Sprungtruppen passte. Bemalt wird es aber in den Farben der BW also Rot+Gelb wie es auch im Codex beschrieben ist. 🙂

Ja diesmal sogar berechtigt, den das Tunier veranstaltet unser Club. Da sollte ich schon dahinter sein und meine Jungs bemalt haben mit allem. Ist auch das erste Mal das ich mit Wolves am Tunier spielen werde.

Hier mal die WIP Bilder von den Himmelswölfen und drei fertige Teile der Argis-Linie

fa2an5.jpg

2gtnbck.jpg

Auf alle Fälle mus ich mir noch eine Fotobox basteln, die muss dieses Jahr noch fertig werden. Den die Qualität meiner Bilder kotzt mich selber schon an 😀

So heute mal wieder mit Wolves gespielt gegen die Tunierliste meines Clubkollegen. Er spielt Necrons, wie wahrscheinlich 40% aller Tunierspieler und hat mich 2x grundlos eingestampft. War am testen welche Liste ich für das Tunier nehme und das ich Regelfit bleibe.
Gegen 2x Phantomtrupp mit Dessilord, 3x den Gleiter, 1x den Flieger, und 2x Standardtrp mit Telsawaffen kommt man mit Wolves nicht ran.
Entweder wird man vorher schon zusammen geschossen oder im NK von den Phantomen aufgeraucht (3+Retter und 2Lp ist zu unüberwindbar). Besonders die Option der Lords das der Chef im Trupp oder Mann in Basekontakt die Attacke gegen sich oder den Trupp ausführen muss ist schon böse. Den 3W6 schafft man ja meisten nicht bei den MW leider.
Einmal spiele ich mit DW Lord und DW+GM Trps+WF und das andere Mal mit Bikes, GM, RP und WF
Werde deshalb an unseren Clubtunier in zwei Wochen nicht mit meinen Wolves antreten schweren Herzens. :bye2: Jetzt wo ich endlich alles bemalt habe um an Tunieren zu spielen.
Müssen die Massebeschuß Leute raus von der Imperialen Armee. Die Wolves werden dann leider in der Edi nur noch für normale Spiele hergenommen werden können. :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
tja das hört sich nicht gut an, vllt. ergibt sich da noch die ein oder Andere Idee sobald die 6. richtig "Fahrt" aufnimmt, bleibt abzuwarten. Pers. betrifft mich das nicht deshalb ist das klar nur aus 2ter Hand.
Wie lange machst Du da schon mit, also der Turnierszene?

Ich habe ein, zwo stehende Angebote von Leuten mich mal mitzunehmen, aber neben Familie, Haushalt, Arbeit etc. (Du kennst den Song😎)
Kommt denke ich auf die Liste für gute Vorsätze für 2013.

Das mit der Fotobox wäre denke ich nicht schlecht, so ist das Tageslicht etwas zu viel. Bin selbst noch am tüfteln wie am besten Fotos machen.
-Trotzdem sehen die gewohnt gut aus. Die Aegis Linie sieht in diesem Licht jedoch arg mau aus😴.
Sind deine Imps in der Farbe gehalten?
Ist das eine der neuen Grüntöne?

Schönes Restwochenende noch🙂.

Naja früher mehr Tuniere gespielt aber nicht mit wolves, aber die zeit lässt es nicht mehr zu leider.
Dieses ist das Clubtunier und da wollte ich schon mitspielen mal wieder. Bin aber eher ein normaler Fluffgamer und kein Tunierspieler, das ausgemaxxte liegt mir gar nicht 😉

Was zu den Stellungen, habe es in Grün gehalten wegen meinen Imps hauptsächlich, wie du schon rausgefunden hast. Grün ist noch das alte, Knarloc Green.

Fotobox kommt dann bald, denke mal im Okt-Nov. Muss erstmal noch geeignete Lampe mit Glühlampe finden 🙂

Deine Wölfe Liste ist halt nicht gemaxt und für necrons spielen braucht man halt auch nicht viel Ahnung, das macht es dir schon schwer.aber spiel doch mal doppelschlund z.b. und schon haben phantome keinen spaß mehr 😉

und noch schwerer , wenn der Spieler Ahnung hat.

Schlund funktioniert gegen Phantome nicht , weil sie Sprungtruppen sind 😉

Das mit den Schlund habe ich auch ausprobiert bei der zweiten liste, aber dann hat Mitspieler gesagt sind Sprungtruppen und da gilt es nicht.
Wenn ich das genau gelesen habe im Rb kann ich Schlund einsetzen, den sind sie doch Infanterie die nur Zusatzoption Sprungtruppen haben 🙂. Müsste also wirken wie gesagt wurde von Otis

Gemaxt geht bei mir schlecht, weil ich nicht alle Bewaffnung magnetisiert habe oder noch nicht gebaut und bemalt ist. War ja 2xProbespiel, aber habe da schon gemerkt das die Fesseln meist schlecht sind. Den entweder killt sich der Truppführer selber oder löscht paar Truppmitglieder aus. Außerdem braucht man viel Feuerpower um wenigstens etwas auszurichten. Nk sollte man besser sein lassen bei solch Necrons, wobei sie dich einholen meist mit ihren Sprungmodul :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Nja das mit der Infanterie mit Sprungmodul bleibt mal dahin gestellt.
Im Regelbuch steht das zwar , aber da steht auch , dass eine solche Einheit die Regeln für Sprungeinheiten und für Infanterie benutzt.
Somit zählen diese auch als Sprungeinheiten.
Und im weiteren Text wird auch von Sprungeinheiten gesprochen und nicht von Infanterie mit Sprungmodulen.

Also bleibt es zumindest meiner Ansicht nach dabei. Denn ich finde auch kein Errata , dass den Schlund betrifft. Also kann man mMn immer noch keine Sprungtruppen damit treffen. Und Sprungtruppen oder Sprungeinheiten sind für mich zumindest das Gleiche.

Steht im RB: Anders als die meisten anderen Einheitentypen ist "Sprungeinheit" kein eigentständiger Typ....

Also sind Sprungeinheiten nur Aufwertungen für Monströse Kreaturen oder Infanterie. Bleiben aber dieser Typ + die Sonderregeln für die Sprungeinheiten noch. Im Erreta steht das Ari dazu gehört weil sie eigener Typ ist und bei Schlund nicht steht und das Jetbikes auch dabei sind, die gehören zu den Biketypen nun.
Also Schlunden 🙂

Zuletzt bearbeitet: