[WH40K] Black Templars - Der Dimaris Kreuzzug - Festung von Cadia 24.4.

Welchen Armeeaufbau würdet ihr gerne nächstes sehen?

• Umfrageteilnehmer
    52
Hey, der Schwertbruder ist dir sehr gelungen.
Das Blut sieht echt gut aus.
Und auch der Rest ist top.

Allerdings gefallen mir persönlich die Köpfe und auch die Lappen zwischen den Beinen der Neophyten eher weniger.
Grade wenn du im Vergleich den Schwertbruder Postest.
Ich würde einfach andere Köpfe nehmen und auch die Lappen wieder abreißen.
Denke, damit kommst du besser.

Lg Lukey

Wieder ist etwas Zeit vergangen...
Aber ums euch zu beweisen das ich nicht untätig bin, hab ich gerade ein paar Bilder vom Handy hochgeladen. 😉

Nach zwei Wochen haben wir es immer noch nicht geschafft einen erneuten Foto Termin zu arrangieren.
Die Fotos sind noch im WIP Status, die Modelle aber bereits abgeschlossen , versiegelt und die Bases ebenfalls fertig gestellt. Ich schwöre es! 😀

Kurz zum Landraider:
Die Grundfarbe wurde mit einer Mischung die der der Servorüstungen entspricht mit dem Airbrush aufgetragen. Die restlichen Farben mittels Pinsel (Sigismund segne den Tankbrush!)

Zu den Schwertbrüdern:
Entgegen dem ersten Schwertbruder hab ich die Innenseite der Umhänge mit einem dunkleren Rot-ton bemalt. Hier einen mit schwarz abschattiert (sieht man auf dem Foto) und den anderen mit einer violetten Wash. Sieht man vllt. auf den Bildern jetzt nicht so.

Eine Landungskapsel wurde auch bereits fertig gestellt, die aber komplett mit Pinsel bemalt.
Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden, jedoch war es eine Tortur das schwarz gleichmäßig und ohne Pinselschlieren aufzutragen. (Deshalb entschied ich mich auch beim Landraider für den Airbrush).
Die zweite Kapsel wird gerade zusammengebaut und kommt die Tage an die Reihe um mein Gelöbnis zu erfüllen 😉

Ein Paket von jemanden aus dem Forum ist auch bereits bei mir eingetroffen und beinhaltet die Zinn Schwertbrüder nach denen ich mich gesehnt hab:wub:
Etwas Feilarbeit ist noch angesagt aber ich freu mich schon richtig drauf wieder mal Metal-Minis zu bemalen!

Aber seht erstmal selbst was sich so getan hat:
Anhang anzeigen 254373Anhang anzeigen 254372Anhang anzeigen 254371Anhang anzeigen 254370

Das OSL an den Augen des letzten Schwertbruders solltest du noch mal überarbeiten. Das ist zu viel des Guten. Ein Fehler, der allzuleicht passiert. WEnn die Augen die Lichtquelle sind, dann liegt alles unterhalb der oberen Visierkante eigentlich im Schatten.

Der Landraider sieht klasse aus. Die Schwertbrüder bis auf den Einen auch.

Lang hab ich nichts mehr gepostet weil ich mir eigentlich dachte ich warte auf die Fotoseassion...

Da es sich aber auf witzige weise so gut wie nicht vereinbaren lässt hab ich heut kurz ne Fotobox gebastelt und ein paar Fotos geknipst.
Die erste Seite wurde ein wenig aktualisiert mit den wichtigeren Modellen, und hier gibts nun ein paar weitere Fotos 🙂

Viel Spass!

Wow, wirklich eine tolle Qualität die deine Minis haben. Das Banner sieht super aus und die Abnutzungseffekte auf dem Schild, wirklich spitze. Ein toller AA, ich freu mich immer auf Updates.
Einziges kleines Manko, der Schwertgriff des Champions (mit Schild) ist schief, oder ich hab nen knick in der Optik🙂 Aber das ist natürlich nur ne kleinigkeit.

Lg Eddar

DEr Bannerträger sieht super aus. Beim Champion des Imperators hast du es für meinen Geschmack ein wenig mit dem Blut übertrieben. ansosnten sieht der auch super aus. Die Pose deinens Genarals gefällt mir nicht so recht. Kann es nicht genau sagen. Vielleicht, dass er im Laufen auf sein Schwert schaut. Die Bemalung ist aber super.

Sehr schicke Modelle allesamt. Das Blut würde ich allerdings auch etwas zurückhaltender auftragen. Ich kenne das - man freut sich nach einer aufwändigen Bemalung, die viel Konzentration, Ruhe und Geduld erfordert, in der "Blut, Dreck und Kampfschäden"-Bemalphase, sich jetzt endlich mal austoben zu können. 😉
Das sieht man bei vielen Arbeiten, und auch hier entsteht ein wenig dieser Eindruck - allerdings wirklich nur ein wenig. Im Grunde hast du dich ja noch zurückgenommen und richtigerweise davon abgesehen, das komplette Modell in Blut zu baden (was zwar durchaus realistisch aber einfach nicht mehr ästhetisch wäre 😀).

Dennoch - ich würde noch weniger empfehlen.

Das ist dann allerdings auch der einzige Kritikpunkt, der mir auffällt. Und keine Sorge, der Gesamteindruck der Modelle wird durch den vereinzelt leicht ausufernden Bluteinsatz nicht messbar geschmälert, die sehen schon wirklich klasse aus. 🙂

Und ich denke, die Arbeit in die Fotobox zahlt sich aus - die Wirkung der Modelle ist einfach besser. Jetzt fehlen eigentlich nur noch mehr Fotos, insbesondere von der Ehrengarde.

Grüße

Sehr schicke Modelle allesamt. Das Blut würde ich allerdings auch etwas zurückhaltender auftragen. Ich kenne das - man freut sich nach einer aufwändigen Bemalung, die viel Konzentration, Ruhe und Geduld erfordert, in der "Blut, Dreck und Kampfschäden"-Bemalphase, sich jetzt endlich mal austoben zu können. 😉
Das sieht man bei vielen Arbeiten, und auch hier entsteht ein wenig dieser Eindruck - allerdings wirklich nur ein wenig. Im Grunde hast du dich ja noch zurückgenommen und richtigerweise davon abgesehen, das komplette Modell in Blut zu baden (was zwar durchaus realistisch aber einfach nicht mehr ästhetisch wäre 😀).

Dennoch - ich würde noch weniger empfehlen.

Das ist dann allerdings auch der einzige Kritikpunkt, der mir auffällt. Und keine Sorge, der Gesamteindruck der Modelle wird durch den vereinzelt leicht ausufernden Bluteinsatz nicht messbar geschmälert, die sehen schon wirklich klasse aus. 🙂

Und ich denke, die Arbeit in die Fotobox zahlt sich aus - die Wirkung der Modelle ist einfach besser. Jetzt fehlen eigentlich nur noch mehr Fotos, insbesondere von der Ehrengarde.

Grüße

Werd mir die Punkte zu Herzen nehmen 🙂 Das Blut wird wie der Battledmg mit nem Schwamm aufgetragen. Tlw gelingt es mir recht gut ordentlich zu dosieren.
Im großen und ganzen wird das Resultat aber zufällig.

Konnte letztes Wochenende wieder 1-2 Spiele bestreiten. Hat wieder einmal richtig Spass gemacht. Die Drop-Liste braucht noch etwas Feintuning, aber ist nicht so das ich kläglich scheitere 😉

Komm "leider" Aufgrund des immer näher rückenden Sommers und Arbeit in letzter Zeit wieder weniger zum malen.
Aktuell hab ich gestern wieder einen Schwertbruder und den ersten Protektorgardisten abgeschlossen. In Summe hab ich an beiden ca. 3 Abende gebraucht (je 3 Std ca.) Für meinen Geschmack etwas zu lange, musste aber trotz Nasspalette einige Farben neu mischen.

Habe mich beim Protektorgardisten nach langem hin und her für rote Schulterpanzerumrandungen entschieden um ihn ein wenig abzuheben.
Lendenschurz war anfangs auch rot, hab ich aber wieder verworfen weil mir das dann doch zu gezwungen aussah 🙂

Deine Armeeaufbau ist beeindruckend und bestimmt nicht leicht 😱, dein Farbschema erinnert mich aber stark an einen extrem guten Künstler.
Das Level auf dem Ihr beide arbeitet, dürfte in etwa gleich sein, somit also extrem hoch. 😱riginal:

The Bolter and Chainsword

Das du mich mid Madmatt vergleichst ehrt mich gewaltig! Tatsächlich haben er und Dante mich inspiriert nach so vielen Jahren wieder eine BT Armee aufzubauen. Ich würde aber nicht soweit gehen mich als Künstler zu bezeichnen, da ich diese Farbschemata u. Techniken nicht selbst "erfunden" habe 🙂
Die größte Schwierigkeit ist Geduld zu bewahren, und wenn man mal keine Lust zu malen hat sich nicht dazu zu "zwingen". Dann läuft eigentlich alles von selbst. Grundsätzlich bin ich mit dem Fortschritt recht zufrieden, zur Zeit bin ich nur etwas Gesundheitlich angeschlagen weil ich an einer chronischen Augenentzündung leide, und tlw. meine Sehkraft drunter leidet. Das hält dann natürlich auf ^^

Ich hab heut den freien vormittag etwas genutzt und ein paar Fotos geknipst.
Seit dem letzten Fotoupdate wurden u.A fertiggestellt:

10 Sternguard Veteranen
Stormraven (inkl. Umbau :happy🙂
CrusaderSquad komplettiert
5 Neophyten
Grimaldus
Gefühlte 100000 Drop Pods (ich glaub es waren nur 2... aber die ziehen sich....)
Sicaran

Ja ich glaub das war es im großen und ganzen aber seht selbst!
Habe auch ein paar closeups meiner Lieblingsmodelle angehängt 🙂
Die Bewaffnung am Stormraven (Sturmkanone im Bild) wird über ein Razorback-Dach angebracht und ist einfach zu wechseln. Vorne kommt noch ein Multimelter drann.
Ich kann jedem nur empfehlen sich den Chapterhouse Umbaukit zu besorgen. Das Modell wirkt so viel besser proportioniert.

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bemalung der Infanteriemodelle ist echt super! Dieser (zur Zeit) moderne comicartige Bemalstil hat schon was für sich.

Beim Stormraven sehe ich sofort, warum ich diese fliegenden Backsteine nicht in meiner Armee haben möchte. Erinnert mich viel zu sehr an das ursprüngliche Thunderhawk-Design:
attachment.php
😉