So ich habe mal eine Einleitung geschrieben. Ihr sollt ja wissen warum ich das hier mach.
Warum spiele ich Chaos Space Marines?
Mit Tabletop beschäftige ich mich nun bereits seit acht Jahren. Damals hatte ich noch keine eigene Armee. Dennoch habe ich durch meinen Bruder und Freunde von diesem Hobby erfahren. Zu dieser Zeit legten sich diese Herr der Ringe Miniaturen zu. Ich war lediglich mitverantwortlich für die Bemalung dieser Armeen habe damals aber noch nicht selber gespielt. Das ging so etwa drei Jahre lang. Dann kam die Wende. Warhammer 40k. In einem nicht enden wollenden Rausch kauften sich meine Freunde neue Armeen und begannen Schlachten austragen. Nach einem weiteren Jahr durfte ich auf einem kleinen Turnier unter Freunden endlich mein erstes Spiel bestreiten. Ich spielte dabei die Dark Eldar Armee meines Bruders, der leider nicht hingehen konnte. Und dann ging es richtig los. Mein Bruder verlor das Interesse an seinen Dark Eldar, da er begann sich Tyraniden zu zulegen. Sofort begann ich seine alte Armee zu kaufen und nach meinen Wünschen zu bemalen. Aber bereits nach einem Jahr war der Trend auf einmal verflogen. Meine mächtige Dark Eldar Armee wurde verkauft und die Farben in den Keller gestellt.
Im Winter 2009 lebte das Hobby plötzlich wieder auf. In einem Kaufwahn der mich überfiel kaufte ich zwei Chaosarmeen auf. Sie sprachen mich durch ihre wilde Art und Aussehen an und ich hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Über den Winter wurden dann viele Schlachten ausgetragen und viele der Modelle neu bemalt. Über den Sommer wurde mein Wahn dann wieder etwas gedämpft. Anfang des Winters im Jahr 2010 bekam ich dann wieder Lust darauf. Weiterhin waren mir die Chaos Space Marines die liebste Armee und deshalb habe ich sie weiter gesammelt. Um zu verhindern, dass es wieder uninteressant für mich werden sollte habe ich diesen Thread eröffnet.