[WH40K] Chaos Space Marines - World Demolisher - [Csm-WIP Update 08.03.11]

So! Ich bin wieder da!
Jetzt will ich so langsam zur Höchstform auflaufen.

Ich steige jetzt wieder ein mit einem Geländeaufbau. Die Bilder der fertigen Teile kommen übers Wochenende. Den Link zum Thread gibts hier:

Yardis´ Pipeline-Geländeaufbau

Demnächst werde ich hier mal einen Csm im WIP machen und mir allerlei Verbesserungsvorschläge holen. Wenn ich dann denk das es passt werd ich mehr bemalen.

Nun aber erst mal viel Spaß mit dem Gelände.
 
So mal ein zwischenstand des Momentanen Bauvorhabens (der Bohrturm ist abnehmbar):
dsc04830dfts189h7q.jpg



Mehr zum Geländebau könnt ihr hier finden.

Nächste Woche werde ich dann wieder mit malen beginnen. Vorerst einen Standard Csm.

 
Standard Csm im WIP:

Um mehr erfahrung zu sammeln und Tipps zu bekommen bemale ich nun einen Standard Csm mit kleinen Schritten. Dabei hoffe ich auf Lob und konstruktive Kritik. Am meisten sind mir Tipps.

Hier also das erste Bild des Csm. Ich habe vorerst die Roten Panzerungsteile gemacht und das folgender maßen:

1. Mechrite Red
2. Blood Red
3. Wash mit Leviathan Purple
4. Trockenbürsten mit Macharius Solar Orange
p103060340wxl37mgi.jpg


Wie bereits gesagt, Lob konstruktive Kritik und Tipps sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus am eigenen Leib erlebter Kritik:

Die Gussgrate (am Helm, an den Hörnern und am Rückenmodul) müssen weg, bevor Du mit der Bemalung weitermachst! Du ärgerst Dich später grün und blau.

Zur Farbe:

Das Ergebnis sieht nach einem satten Farbton mit Tiefe aus, gleichwohl ich vor dem Tuschen trocken gebürstet hätte.
 
Standard Csm im WIP - Update 22.02.2011:

@Sadem Danke für den Tipp

@Angelus Mortis Ich werde das trockenbürsten nächstes mal vor dem Wash machen und schauen, wie es dann aussieht. Wenns dann immer noch nicht gefällt lass ichs weg.


So ich habe nun einen weiteren kleinen Schritt vollbracht. Und zwar habe ich den Bolter bemalt. Folgende Schritte habe ich dafür genutzt:

1. Boltgun Metal
2. Wash mit Badab Black
3. Shining Gold (für einzelne Dinge)
4. Tin Bitz (analog Shining Gold)

Hier mal zwei Bilder dazu:
p1030605zuw5p90i6j.jpg


p1030608eoyzvsiktr.jpg


C&C sind natürlich erwünscht. Tipps sind mir immer Willkommen!


Geländeaufbau:


Seht euch bei Gelegenheit auch den Fortschritt im Geländebau an. Dort habe ich mit dem Wachturm auf dem Endstück begonnen. Mehr dazu im Geländeaufbau.

Gruß
Yardis
 
Zuletzt bearbeitet:
Also washen nach dem Bürsten ist immer besser als anders herum, dafür verlierst du halt an Kontrast. Aber für Rüstungen lieber so als anders rum, auch wenn harte Akzente nach einem Wash mMn das Mittel Deiner Wahl sein sollte.

Das Metall ist handwerklich eins A und sieht sehr realistisch aus und ist sauber gemalt. Da gibts nichts zu meckern. Ich würde allerdings das Gehäuse des Bolters in einer anderen Farbe machen, da der Bolter sonst zu eintönig wirkt.
 
Wenn Du ohnehin den kompletten Bolter mit Badab Black in die Washstrasse schickst, dann würde ich mal für das Gehäuse das Adeptus Battlegrey nehmen mitwashen. Einfach nur Schwarz zu nehmen, geht auch, aber mit dem dunklen Grau hast nach dem Wash ein noch dukleres Grau, was ordentlich geshadet/gehighlighted ist durch das Wash.

Schwarz zu akzentuieren schmerzt wie Pimmel am Waffeleisen ...
 
Für zwischen durch gibts mal wieder eine Kurzgeschichte. Hoffe sie gefällt euch !



Thousand Sons


ts_brother_.jpg



Sie beobachteten die Gruppe der Feinde nun schon mehr als zehn Minuten. Hin und wieder hatte sie gedacht man hätte sie entdeckt. Jedes mal hatte sich jedoch gezeigt, dass das ein Irrtum war. Flink und ohne auch nur den leisesten Laut zu verursachen schlichen die sieben Tau durch die Ruinen Ihrer zerstörten Heimatstadt. Mühelos Kletterten Sie über Mauern und sprangen geräuschlos auf der anderen Seite herunter. Bald würden Ihre Opfer sie entdecken.
Doch dann würde es bereits zu spät sein.

_ Zarx schritt an der Spitze der Thousand Sons vorwärts die Hände fest um seinen Bolter geschlossen. Aufmerksam beobachtete er die Umgebung konnte aber nirgends jemanden entdecken. Seit ein paar Minuten hatte er das unweigerliche Gefühl beobachtet zu werden. Einige male hatte er bereits Bewegungen registriert, doch als er genauer hingesehen hatte, war auf einmal nichts mehr verdächtiges zu sehen gewesen. Er war sich sicher, dass die Tau ihnen einen Hinterhalt legen würden. Die Umgebung war perfekt und sein Trupp bestand nur noch aus ihm und acht weiteren Thousand Sons.

_ Als Sie über die nächste Kreuzung schritten rollte zehn Meter weiter vorne ein kleiner Stein auf die Kreuzung. Er war von der rechten Seite einen Schutthaufen herunter gekullert, da war sich Zarx sicher.
Er stellte eine telepatische Verbindung zu seinen Truppen her und befahl ihnen wachsam zu bleiben und sich darauf vorzubereiten ein paar von diesen Tau-Schweinehunden zu töten. Kaum hatte er dies getan, als ihnen auch schon Schüsse entgegen schossen. Ein gezielter Schuss sprengten den Helm eines Truppmitglieds von den Metallenen Schultern der Servorüstung und die Seele des Thousand Son entwich in den Warp. Ein weiterer Marine fiel, als ihm mehrere Schüsse der Impulsgewehre die Rüstung auseinander sprengten.
Der Rest der Einheit war bereits in Deckung gegangen und obwohl sie Ihre Gegner nicht sehen konnten erwiderten sie das Feuer. Mauern wurden von dem Beschuss in Schutt und Asche verwandelt während sich Zarx einen Plan schmiedete um diese Bastarde fertig zu machen.

_ Ihr Hinterhalt war perfekt. Es waren bereits zwei der Thousand Sons gefallen und nun waren nur noch sieben übrig. Er war ungeschickt aufgetreten und der Stein der auf die Straße gerollt war hatte sie gezwungen die Falle bereits früher zuschnappen zu lassen. Tu´San warf das leere Magazin aus und schob ein neues in seine Waffe. Dann legte er an, entdeckte eine gepanzerte Schulter aus der Deckung ihrer Feinde blitzen und drückte ab. Neben ihm ertönte plötzlich ein Schmerzenschrei und als er herum fuhr sah er wie Jaru´Wan von einem Boltgeschoss in die Brust getroffen wurde. Blut spritzte ihm entgegen und verklebte das Visier seiner Waffe, doch er würde es nicht mehr benötigen. Fünf Meter entfernt brachen vier der Thousand Sons durch eine instabile Mauer. Die Wand barst und Gesteinssplitter flogen in alle Richtungen davon.

_ Tu´San warf sich zur Seite als ihn eine Salve Boltgeschosse nur knapp verfehlte. Er rollte sich ab und kam hinter einem großen Felsbrocken wieder auf die Beine. Wutentbrannt schoss der Tau aus seiner Deckung und traf die Marines mit mehreren Schüssen, doch diese Schritten weiter als wäre nichts passiert. Beiläufig mähten die gepanzerten Riesen mit ihren Boltgewehren vier weitere Tau nieder. Nun waren nur noch er und Viro´Sun übrig und beide schossen wie Verrückte auf die sich nähernden Thousand Sons.

_ Hätte er es gekonnt hätte Zarx gelacht, als er noch einen dieser Hunde ins Nirvana beförderte, doch sein körperloses Dasein verhinderte dies. Er hatte zwar schon viele Treffer erlitten aber einen Thousand Son konnte man nicht so einfach töten. Der ehrwürdige Ahriman hatte Ihre Körper schon vor sehr langer Zeit vernichtet und nur Ihre Seelen zurück gelassen. Diese waren nun gefangen in den Servorüstungen und nur eine völlige Zerstörung der Rüstung vermochte es die Seele in den Warp hinaus zu lassen. Sie waren gesegnete des Tzeentch. Er entnahm dem Spender an seiner Hüfte eine Granate und warf sie hinter den Felsen den die Tau als Deckung nutzten. Als sie explodierte verstummten sämtliche Kampfgeräusche. Blaues Blut spritze und Zarx war sich sicher, dass alle Tau tot waren. Zufrieden drehte er sich um und richtete ein Dankgebet an Tzeentch.




C&C sind wie immer erwünscht!​
 
Zuletzt bearbeitet: