Danke.
🙂
Würde gerne mit einem richtigen Update aufwarten, aber das muss noch etwas warten. Bis dahin nochmal ein Handybild des Sturmterminatoren:
Welchen Hintergrund/Sinn hat die Aktion: Ich stelle immer wieder fest, dass Leute, die sich extrem viel Mühe mit der Bemalung geben, dann ihre rundum gelungenen Modelle mit einfach grottigen Bildern präsentieren. Und dann sagen, ihnen fehle das für gute Fotos nötige Equipment.
Das o.g. Foto hat also den Sinn, zu zeigen, dass man auch ohne gute Ausrüstung was anständiges hinkriegt. Ich habe bewusst alles an Kameraausrüstung - Bridgekamera, Strahler, Stativ - womit ich sonst meine Bilder mache, liegen lassen und auf das zurückgegriffen, von dem ich denke, dass es jedem zugänglich ist.
Also ein Handy mit Kamera, Schreibtischlampe, ausgedruckter Bildhintergrund und für die Bildbearbeitung (Tonwertkorrektur) das kostenlose Programm Gimp. Den Hintergrund kann man mit etwas Improvisation auch durch was vergleichbares, nicht reflektierendes ersetzen, wenn man keinen Drucker hat. Also z.B. ein Kleidungsstück, Laken, Tischdecke... da gibts genug Möglichkeiten.
10 Minuten hat das ganze in etwa gedauert, einschließlich Miniatur rauskramen, Lampe postieren, Bild nachbearbeiten, usw. Natürlich brauchts etwas mehr Zeit und Aufwand, wenn man ein gutes Bild möchte, aber es braucht definitiv keine Profiausrüstung.
Tjo, musste mal sein... darauf werd ich jetzt jedes Mal verweisen, wenn ich son Schmarrn von wegen "Ich kann das nicht, Kamera scheiße" lese.
😀
Gruß, Dante