[FONT="]So. Ich weiss. Schon lange nichts mehr gegangen. Die Universität hat mich hart im Griff, aber ich schaffe das schon. 🙂 Meine Armee wird immer kompletter. Bisher habe ich 3 Spiele gemacht, zwei davon gegen Tau (Vom ersten gibt es einen Spielbericht) und eines gegen Nurgle Marines. Ich habe die Schlagkraft des DKoK wirklich ein wenig unterschätzt. Es ist unglaublich was für einen Feuersturm sie entfachen können. Gegen die Nurgel-Marines habe ich auch den Vorteil von Befehlen kennen lernen dürfen.
Eine Anekdote: 5 Terminatoren Plus Hexer sind im Nahkampf mit einem meiner Gewaltmobs. Natürlich verlieren sie und ziehen sich zurück. Da sie aber noch nicht komplett abhauen, sammeln sie sich dank dem Befehl des Generals wieder. die beiden Watchmaster geben den Befehl "Erste Reihe, Feuer. Zweite Reihe, Feuer." auf ihre Gewaltmobs und Bäm. Nach über 70 Würfelwürfen, davon 4 Melter und 4 Plasmawerfer, waren die Terminatoren vom Platz gefegt. Das Spiel endete nur unentschieden, weil wir abbrechen mussten. Ansonsten hätte ich es auch noch gewonnen. 🙂
Und hier noch ein kleiner Flufftext zum ersten Spiel, gegen die Tau. Ein weiterer folgt noch.[/FONT]
[FONT="]General Erwin von Mannel, besser bekannt als General 187, überblickte das Schlachtfeld mit seinem Fernglas. Das 187. Belagerungsregiment hatte den Auftrag bekommen einen Knotenpunkt zu sichern, da sie die ersten waren, welche die Stadtmauern von Vitoduriuem durchbrachen. Es galt den Generator, welcher die Void-Schilde der Stadt speisten aus zu schalten. Ausserdem galt es noch einen abgestürzten Aquila Lander zu finden, welche ziemlich in der Nähe des Generators vom Himmel gefallen war. Scheinbar hat ein Kommandotrupp einen Himmlischen der Tau gefangen nehmen können, nur dummerweise waren sie bei der Flucht abgeschossen worden. Glücklicherweise hatten ein paar überlebt und der Himmlische war noch in den Händen des Imperiums. Nur bewegte sich eine Streitmacht der Tau genau auf die Absturzstelle zu und somit in den Weg des 187. Belagerungsregiments. Der Generator war schwer zu verfehlen, denn er befand sich unter einer riesigen Statue eines Space Marines, von den Imperial Fists, soweit General 187 das beurteilen konnte. Seines Wissens nach, waren diese an der ersten Rückeroberung vor einigen tausend Jahren beteiligt gewesen. Doch das tat nichts zur Sache. Mit einem Blick über seine Schultern vergewisserte er sich, dass sich seine Artillerie in Position brachte. Mit röhrenden Motoren manövrierten die Centauren die Geschütze in Stellung. Gleichzeitig bekam der General von seinen Adjutanten die Bestätigung, dass sich zwei Ingenieurtrupps mit ihren Hades Breaching Drills gerade einen Weg durch den Untergrund bahnten. Das würde eine schöne Überraschung für die Tau werden. Mit einem grimmigen Lächeln griff er zum Funkgerät. „Alle Geschütze, Feuererlaubnis erteilt! Infanterie vorrücken!“ Die Darauf folgende Druckwelle riss ihm fast seine Mütze vom Kopf. Als er wieder durch sein Fernglas sah, konnte er die Einschläge der Granaten sehen. Es war wie Musik in seinen Ohren, als die Granaten verschiedenster Grösse kreischend über ihn hinweg flogen und in so einer Kadenz einschlugen, dass sich die Explosionen überlappten. Kurz darauf war das Schlachtfeld in den aufgewirbelten Staub gehüllt und wenige Minuten später verschwanden seine Soldaten Trupp um Trupp in dieser Staubwand. General 187 war sich sicher, es würde ein glorreicher Tag für das 187. Werden.[/FONT]