40k [WH40K] Der Atem des Drachen - die Legionen der Sethek Dynastie -

So weiter geht es mit Meister Sethos, meinem Äquivalent für Imotekh den Sturmherr:

P1010683.JPG
P1010681.JPG

Das Blau-Weiß-Gold-Grün Schema soll sich duch die ganze HQ-Fraktion der Armee ziehen.

PS: mal am Rande ohne das jetzt hier auszudiskutieren: Fincast ist wirklich der letzte Mist... gerade bei den Necrons hab ich unglaublich viel Nachzuarbeiten. So toll die neuen Modelle auch sind... so frustrierend ist der sch++ß Werkstoff. Ich weine dem Zeug jedenfalls keine Träne nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wie angekündigt heute der Todesbote im Aufgebot:

P1010754.JPG
P1010756.JPG
P1010757.JPG

Bei dem Metallmodell war der Sensenarm schwierig zu bauen. Stiften ging nicht, also habe ich eine Schiene für einen besseren Halt gebastelt. Ich hoffe sie stört nicht zu sehr. Bei der Bemalung habe ich mich eng an dem Beispiel aus dem alten Codex gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
@omitog: Guter Punkt. Meine beiden C´tan sind mit voller Absicht etwas unsauber… ich würde sagen unschärfer gestaltet. So heben sie sich etwas von der Necronmasse ab und wirken doch irgendwie unfassbarer eben nur eine verschwommene Projektion der Macht der Sternegötter. Aber keine Angst, die noch folgenden Necron Charaktere werden im Stile des Sturmlords gestaltet.

@.Der.Erzfeind.: Danke, die Necrons waren in der 2. Edition nach Orks und Ultras meine dritte Armee. Ziel ist es auch nicht hier eine möglichst böse Tunierliste zu basteln, sondern einfach einen stimmigen Querschnitt durch die komplette Necronrange darzustellen, der flexibel auf viele Arten zu spielen ist. Selbst Codexleichen wie die Alpträume sind auf meiner leider noch sehr langen To Do Liste. Sicheln habe ich übrigens auch noch gar keine in meinem Besitz und vermisst habe ich sie bisher auch nicht wirklich.

Die ersten 10 aufgemöbelten Pariah sind jetzt fertig bemalt.
P1010786.JPG

Habe sie unglaublich günstig für knapp 15 Euro auf Ebay erstanden.

Die Jungs orientieren sich farblich an meinem Meister Sethos. Ich mag diese blau-weiße Stabbemalung total. Ansonsten eben meine Standardgrundfarben „Boltgun Metal“ und „Tin Bitz“ sowie der weiße Kopf, der die Wichtigkeit der Truppen signalisiert.
Da es die tollen menschlichen Necrontruppen ja leider so nicht mehr gibt, werden sie bei mir nach den Regeln der Leibgarde mit Kriegssensen eingesetzt. Bisher setzte ich sie auch als Boten der Zerstörung ein. Das wird auch so weiter passieren, bis ich mir vielleicht mal die entsprechenden Modelle bastel.

Hier ein 1:1 Vergleich mit meiner alten Bemalung:
P1010787.JPG

Heute habe ich übrigens den guten Anrakyr erworben:

P1010778.JPG

Huch, der trägt ja wirklich einen Rock!?
Na gut, dann wird das wohl ein Necronweibchen werden… hm… wo hab ich doch gleich mein Silikon… ähh.. Green Stuff gelassen…

Zuletzt bearbeitet:
Dank dem schönen Wetter gibt es bei mir heute Abend nur ein kurzes Update:

Anrakyr(a) bekommt Oberweite und Kopfschmuck:
P1010780.JPG
P1010792.JPG

Das Modelieren ging schonmal ganz gut, mal sehen, wie die Dame in Farbe ausschaut.
Das Modell selbst war erstaunlich bläschenarm, auch beim Stab musste ich nur einmal kurz mit dem Fön angreifen. Ohne "Liqid Greenstuff" ware ich trotzdem aufgeschmissen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Lob und Anregungen, das motiviert ungemein.

Für Energie-Klingen gibt es ja ganz tolle Malvorlagen und Ideen, leider fällt das bei mir etwas hinten ab, da mir vornehmlich der Aufbau der Armee am Herzen liegt. Bei dem, was ich mir vorgenommen habe, muss ich mich ordentlich ranhalten und leider auch viele Kompromisse bei der Bemalung eingehen. Ich versuche einen einigermaßen guten Standard zu halten und trotzdem schnell voranzukommen. Alle Anregungen und Tipps sind mir aber weiterhin sehr willkommen und wenn ich Zeit finde, werde ich mich auch darum bemühen sie ggf. umzusetzen.🙂

Das Thema Basegestaltung ist bei mir so eine Sache. Zum Einen mag ich da nicht so viel Zeit für opfern, habe selten Lust dazu und weiterhin lenken meiner Meinung nach zu aufwendige und schöne Bases manchmal von den eigentlichen Modellen ab. Tendenziell sind bei mir also nur sehr langweilige Bases zu sehen. Vielleicht packt mich irgendwann mal die Lust da mehr zu machen, vorstellbar wären z.B. Horden kleiner Skarabäen aus Green Stuff mit drauf zu pappen.

Zuletzt bearbeitet:
So... für die Freunde der klassischen Modelle hier meine ersten 10 neuen Extinctoren mit Tesla Karabiner:

P1010546.JPG

Farbschema wie bisher, die blauen Bereiche markieren die Truppzugehörigkeit, es folgen dann (getreu nach den Starwars Rebellen-Jägerstaffeln) Rot, Grün, Gold und mal sehen. Ich habe erst überlegt die Tesla Energie auch blau zu gestalten, hab mich aber dann doch dagegen entschieden, da bereits meine Necron-Klingen blau sind.
War jedenfalls gar nicht so leicht was ordentliches aus den Gesichtern der Jungs herauszuholen. Bin ganz zufrieden wie es geworden ist.
Hintergrund wie immer dann vorne in der Galerie.

Hier noch der alt -neu Vergleich:
P1010847.JPG

Zuletzt bearbeitet: