40k [WH40K] Der Atem des Drachen - die Legionen der Sethek Dynastie -

Die nächsten 5 Extinctoren mit Gauss Waffen sind fertig. Damit steht der erste 10er Trupp.

P1010854.JPG

Jetzt nehme ich mir ein paar einfache Lords vor. Ebenfalls in Blickweite befinden sich meine beiden Destruktorlords und die schweren Destruktoren. Also viel zu tun weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Vielen Dank für die Mühe. Die Base ist einfach aber gut.

Ja wirklich sehr einfach, aber in meinen Augen völlig ausreichend und vor allem schnell gemacht.

Anbei dargestellt mal eine kurze Abfolge meiner Arbeitsschritte:

P1010874.JPG

Benötigt werden ein entsprechend zu gestaltendes Modell (hier ein Lord mit Kriegssense in der Warteschlange), Sekundenkleber, feiner Sand aus belibiger Quelle (meiner ist eine Sandkastenleihgabe) und schwarze Aquariumsteine (aus dem Aquaristiknachlasses meines Bruders)

P1010876.JPG

Zunächst wird der Kleber dort verteilt wo Sand und Steine festkleben sollen. Dickere Schichten ergeben Erhöhungen, ganz freigelassene Stellen ergeben Vertiefungen.

P1010879.JPG

Das Sand-Steine Gemisch wird einfach nach Belieben auf der Base verteilt, alternativ, wenn man das unter Kontrolle halten will, kann man auch gezielt zuerst dort die Aquariumsteine aufkleben und den Rest dann mit dem Sand auffüllen. Überschüssiges Material kann nach dem Antrocknen ganz leicht abgeklopft werden.

P1010881.JPG

Grundiert wird das ganze Base dann nach dem Durchtrocknen großzügig mit Schwarz.

P1010883.JPG

Nach dem Abtrocknen der Grundierung wird grob mit Shadow Grey gebürstet.

P1010887.JPG

Zweite Schicht im Trockenbürstenverfahren mit Codex Grey.

P1010890.JPG

Und der Finale Arbeitgang mit Fortress Grey. Der Pinsel sollte von Schritt zu Schritt immer trockener beim Farbauftrag sein, das ergibt dann bessere Ergebnisse.

Das wars schon, nun hat der Necronlord ein schönes einfaches Base.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Einfach aber gut.
Ich benutz zum gestalten der Base immer grob gemischten Sand. Sieht ziemlich ähnlich aus wie deine Base. Aber ich finde auch das es reicht.
Statt Kleber benutze ich immer mit Wasser verdünnten Holzleim. Da mach ich immer ne Schicht auf die Base. Das Zeug lässt sich perfekt mir einem Pinsel verteilen. Dann Sand drauf, oder was auch immer. Etwas abklopfen und nach ner Stunde nochmal ne dünne Schicht von verdünntem Holzleim drüber. Dann verliert man auch keine Sand auf der Base wenn die Figur da dauern angefasst wird. Nur mal so als Erfahrungsaustausch.

Ich nutze einfach den günstigsten Vogelsand ausm Laden. Holzleim übers Base tunken abklopfen und ab zum grundieren.
Vorher hab ich Sekundenkleber genommen aber Preistechnisch ist man mit Holzleim besser dran.
Deine Modelle gefallen mir auf jeden fall sehr gut und auch die Bases wirken super.
Und deine Bilder von Seite eins sind ja ne richtige kleine Zeitreise mit Necrons 🙂 Gefällt mir.

@Yardis & letas: Ja Holzleim ist auf jedenfall eine günstigere Variante. Mir wird das Base bei Leim nur nie abriebfest genug... ich mag nicht, wenns krümelt (vielleicht habe ich bisher aber auch nur ein falsches Produkt benutzt).

Viel habe ich nicht geschafft, aber ein Lord mit Kriegssense und Regenerator ist schonmal vorzeigbar:

P1010893.JPG
P1010894.JPG
P1010895.JPG
P1010896.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Lord mit Kriegssense:

P1010900.JPG
P1010902.JPG
P1010903.JPG
P1010906.JPG

Ich hab das gleiche Modell nochmal mit der Originalsense mit grünem Stäbchen, auch bereits in der Mache. Ist wohl eines meiner Lieblings-Necrons der letzten Miniaturen-Edition.

Die erste Einheit Destruktoren ist auch schon fast fertig. Wenn ich etwas Zeit finde, gibts demnächst dann auch die erste 1500pkt. Armeeliste samt Spielbericht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen Leute?

Und weil es so schön rutscht, hier die nächsten beiden:
P1010970.JPG
P1010976.JPG
P1010978.JPG
P1010982.JPG

Mein limitierter Lord mit Stab des Lichts musste ja nur nachgebessert werden, hatte den eigentlich schon ganz schick bemalt gehabt.

Der zweite Sensenlord ging auch ganz fix:
P1010992.JPG
P1010990.JPG
P1010991.JPG
P1010996.JPG

So damit ist mein Lord-Vorrat erst mal aufgebraucht. Wenn ich die geplanten Gleiter habe, bastel ich mir noch drei aus Plastik dazu. Mit 7 Lords kommt man dann sicherlich schon recht weit.:borg:

Zuletzt bearbeitet:
@Yardis: Mein Favorit ist dieser Stablord auch nicht (aber dafür immerhin limitiert...?)

Ist gar nicht so einfach eine Einheit Destruktoren halbwegs ordentlich abzulichten mit meiner Cam und meinen mangelhaften Fotoskills:

P1010998.JPG

P1020005.JPG

Der erste Trupp aus der Sturmsektion steht also: zwei Normale und 3 schwere Desis. Ob ich die Bases noch irgendwann gestalte, weiß ich noch nicht. Irgendwie gefallen die mir so auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind doch ganz passabel geworden. 🙂
Die Destruktoren finde ich echt hübsch. Bei denen gefallen mir immer die breiteren Waffen ganz besonders gut.
Zur Bemalung lässt sich sagen, dass die Minis dir gelungen sind. Allerdings würde ich rund um die seitlichen "Lüftungsschlitze" und Antriebsschächte noch ein paar Gebrauchsspuren anbringen. Aber ich glaube du bevorzugst ein sauberes Farbschema!?

Gruß
Yardis

Die Fotos sind doch ganz passabel geworden. 🙂
Die Destruktoren finde ich echt hübsch. Bei denen gefallen mir immer die breiteren Waffen ganz besonders gut.
Zur Bemalung lässt sich sagen, dass die Minis dir gelungen sind. Allerdings würde ich rund um die seitlichen "Lüftungsschlitze" und Antriebsschächte noch ein paar Gebrauchsspuren anbringen. Aber ich glaube du bevorzugst ein sauberes Farbschema!?

Ja die vier gehen wirklich, aber frag nicht, wieviel Ausschuss ich vorher porduziert habe. :dry:
Und ja, ich mags bei den Blechboys eher sauber.😀 Meine Necrons kommen frisch aus der Stasis, also gibts i.d.R. auch keine großen Verwitterungsspuren. Verbrennungsantriebe, die Schmauch- oder Rußspuren hinterlassen würden, haben die Necs in meinen Augen auch nicht.

omitog schrieb:
Mein Gott, Du bist wirklich fleißig! Bei den Destruktoren finde ich die goldenen Schwebemodule echt sehr schön! das fällt richtig auf.:happy:
Und es gibt noch sooo viel zu tun bis zu meinen 13.000 Punkte-Ziel! :happy:

Da der erste Monat (eigentlich ja seit Idee und ersten Vorarbeiten 3 Monate) vergangen ist, wird es Zeit für ein erstes Gruppenbild:
P1020009.JPG

Auf meiner April-List stehen nun: Phantome, Desi-Lords, mehr Extinctoren und Krieger.

Zuletzt bearbeitet: