[WH40k]Der zweite Krieg um Armageddon - Vermillions Ultramarines

Danke für die Kommentare!

Beim Thema Techmarine gehen die Meinungen ja etwas auseinander. :happy: Was die Bionics angeht: Ja, klaro greifen die Zahnräder ineinander, vielleicht gefällt es euch ja in Farbe besser, wenn sich alles im Gesamtbild besser ineinanderfügt.

@ Mshrak: Beim Kopf war ich mir auch nicht sicher, ob der nicht etwas zu krass ist, aber ich finde, dass das Mechanicus, Techmarines und alles was damit zusammenhängt so abgefahren und fremdartig ist, dass ich den Techmarine möglichst weit von den restlichen Space Marines "weg gestalten" wollte. Im Fluff liegt zwischen Techmarines und den restlichen Brüdern des Ordens ja eine große Kluft, das habe ich am Modell darstellen wollen. Der völlig andere Kopf, die Zahnräder, das Rückenmodul, was mit einem herkömmlichen Space Marine Rückenmodul nichts gemein hat ... All das soll den Eindruck dieser Kluft unterstreichen und verstärken.
 
Der Techmarine will mir irgendwie nicht so gefallen, vielleicht liegt es am Foto, aber er wirkt von vorne irgendwie "nackt", waehrend auf seinem Ruecken ein riesige Maschine haengt.
Zudem stört mich die actionlastige Pose des Marines mit gezucktem Schwert und Plasmawerfer, er soll doch eine Salvenkanone bedienen?

Naja die Kritik beruht auch wohl auf der Angst, dass das Modell nicht an die Klasse der bisherigen Marines kommen koennte.

Dein bisheriges Werk ist ein Musterbeispiel, wie Liebe zum Detail im Bau und Bemalung zu einer wundervollen Armee fuehren.
Die kleinen Kurzgeschichten, die fertigen Modelle dem Leser vorstellen, sind einfach das I-Tuepfelchen.

Wunderbar...
....also leg GTA 5 zur Seite, ich will mehr Schlumpf-Marines!!😉
 
@Vermillion: was die abgehobenheit angeht, so hast du schon recht. Aber dann hätte ich lieber nen Kapuzenkopp der DA's genommen, das komplette Gesicht weggeschnitten und lauter Stifte reingeklebt, wo deren Enden grün gemalt werden. 😉
Als Beispiel mal. Ultras haben noch den "Schein" vom Menschsein und Ordnung.

Der Chaotenkopp aber wiederspricht in meinen Augen diesem Grundsatz aller getreuen Orden. Wäre es ein CSM Orden kein Prob aber hier muss man sich mMn etwas an der "guten Sitte" orientieren, da die Techmarines immer noch dem Orden treu ergeben sind und einen Schein wahren müssen.

Ist meine Ansicht. Das will ich dir auch nicht aufdrängen. Trotzdem gibt es dann von mir die Kritik. Aber die soll man nie negativ sehen. Ist eher so zu sehen, das man nicht zu sehr ausschweift. Du verstehst? 😀

Was ich dir eigentlich die ganze Zeit auch noch sagen wollte. MAL die verdammten Cent's an!!!!!!!!! Die sollten deine volle Aufmerksamkeit bekommen 😀
 
Wow, eine FLut an Kommentaren ^^

Vielen Dank dafür und ich danke euch auch für die ehrliche Kritik am Techmarine. Bezüglich Übergewicht wegen dem Bohrer am Rückenmodul: Space Marines können das! 😀 Ich mag es furchtbar gerne, wenn Marines übertrieben ausschauen, deshalb werde ich das wohl so lassen. Bezüglich des Haltung: Ja, die ist zugegebenermaßen etwas Action-Geladen. Aber manchmal muss so eine Salvenkanone ja auch im Nahkampf verteidigt werden! Was seinen Kopf angeht: Ich denke, ich werde ihn jetzt erstmal mit diesem Kopf bemalen. Ich finde es nach wie vor eine spannende Variation und hoffe dass er sich am Ende gut ins Modell einfügt. Vielleicht werden wir uns ja beim bemalten Modell dann einig! :happy:
Und keine Sorge, Mshrak. Die Centurions kommen schon noch! 😎
 
Bezüglich dem Ungleichgewicht:

Ich weiß schon das Marines alles können aber so wie ich das sehe hilft da alle Kraft der Welt nichts.
Versuch mal in eine Hand 30 Kilo zu nehmen. Das wirst du vll. noch iwie halten können wenn du dich auf der andren Seite wo anhältst. Aber wenn du kein Gegengewicht/Halt auf der anderen Seite hast fällst du um.
Ich wollt sagen es geht einfach darum dass er Gegengewicht auf der andren Seite braucht.

Aber wies dir gefällt ist es für dich am Besten 😉
 
Nichts ist unmöglich...... Warhammerrrrrrrrr. 😀

:clap:Sehr gut!

So, weil ich weiss, wie neugierig ihr hierauf seid, gibt's ein kurzes ...

UPDATE

Ich habe gerade meine erste Bemalsitzung am Veteranensergeant der Centurion Devastoren hinter mich gebracht. Bislang eine wahre Freude in der Bemalung, wenn auch natürlich deutlich aufwändiger als der durchschnittliche Space Marine. Gerade wenn es an die Metallics geht wird hier noch viel Zeit reinfließen, aber ich freue mich schon sehr auf den fertigen Trupp.
So sieht der gute Mann bislang aus:

1j6x.jpg