[WH40k]Der zweite Krieg um Armageddon - Vermillions Ultramarines

Danke euch!
Nein, ein Tutorial habe ich mir dazu nicht angeschaut, ich hab einmal SENMM gegoogelt, mir ein paar Bilder angeguckt und dann los gelegt. Es ist auch gar nicht so schwierig - Ihr braucht in der Mitte eine dünne schwarze Horizontlinie, die Himmel von Boden trennt. Himmel wird von oben nach unten heller, Boden ebenfalls. Ein paar weiße Reflexe setzen, fertig ist der Spaß. Das eigentlich spannende ist rauszufinden, wo die Horizontlinie liegen muss. Auf dem großen Chromteil des Grav-Verstärkers habe ich sie nicht hundertprozent getroffen, fällt aber auf dem Bild auch mehr auf als auf der Mini an sich. Für's erste Mal bin ich zufrieden, aber es kommen ja auch noch ein paar Grav-Waffen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Die sind einfach per img-Code von imageshack verlinkt und sollten problemlos sichtbar sein. Bei mir und scheinbar auch bei allen anderen werden die Bilder doch alle brav angezeigt? Hat wer eine Idee und kann Anlathin helfen?

Es gibt auch heute wieder ein kleines ...

UPDATE

Aufmerksame Beobachter meines Spielberichtethreads werden ja schon mit bekommen haben, dass ich die neue Protektorgarde nun doch besitze, weil ich sie als Preis auf einem Turnier mitgenommen habe. Heute habe ich mich mal hingesetzt und die Jungs gebaut. Echt geiler Gußrahmen, schade, dass die Jungs auf der Bemalprioritätenliste weit unten stehen. Wahrscheinlich wird der Trupp selten in seiner komplettheit das Spielfeld zu Gesicht bekommen und eher als Austauschmodelle mit alternativer Bewaffnung für den schon bestehenden Trupp der Protektorgarde dienen. Im Gußrahmen sind noch massenhaft Teile übrig, die werde ich noch ein bisschen auf andere Modelle wie meinen zweiten taktischen Trupp verteilen. Alles straight aus dem Gußrahmen, bis auf die Waffe des Sergeants, da hab ich den normalen Bolter mit der Gravpistole aus dem Gußrahmen zum Kombigravstrahler erweitert, um eine vernünftige Gravwaffe mehr zur Verfügung zu haben. Zwei Protektorgardisten tragen ebenfalls Kombigravstrahler. Der dritte Kombigravstrahler und der reguläre Gravstrahler aus dem Gußrahmen wandern in jedem Fall in den taktischen Trupp. Die restlichen beiden Protektorgardisten habe ich mit dem schweren Flammenwerfer und einem Kombiflammenwerfer verbaut, weil mir diese Bauteile so gut gefallen. Ich denke einige der coolen Bolter bringe ich dann auch noch bei den taktischen Marines unter.

765m.jpg

Ach so, EDIT sagt natürlich noch Danke für das Lob @ Forgebreaker und Calidus! :happy:

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Unbegrenzte Macht

Bruder Inundare setzte sich direkt hinter Bruder-Sergeant Castellum in Bewegung, und unaufhaltsam wie eine Sturzflut donnerten die drei Space Marines von Trupp Extinctio Absolutus in ihren Centurion Kampfanzügen den Hügelkamm hinab. Die Orks ließen von ihren Opfern ab und wandten sich den Space Marines zu. Kleinkalibriges Feuer pfiff als Querschläger davon, als es auf Inundares Kampfanzug traf - Er ignorierte es. Selbst in einer Servorüstung hätte es ihn nicht gekümmert. In einem Centurion Kampfanzug war der Geschosshagel wie seichter Regen. Inundare nahm mit geübten Blicken die taktische Situation auf und suchte nach lohnenswerten Zielen. Er erblickte einen Kampfpanzer der Orks, eine riesige Abscheulichkeit. "Wollen wir doch mal sehen, wie groß du gleich noch bist", flüsterte er und richtete seine Gravkanone auf das Ziel aus. Das Summen der Waffe wurde lauter, und der Panzer kam zu schlitternd zum Stehen, als sich das Gravitationsfeld um ihn aufbaute. Inundare schloss seine Faust, wie um den Panzer aus der Ferne zu zerquetschen, und mit dem Kreischen gequälten Metalls wurde das Fahrzeug zusammengepresst. Die Orks aus seinem Inneren versuchten zu entkommen, doch Inundare hatte anderes im Sinn und richtete den Gravverstärker ebenfalls auf sein Ziel aus. Die ungeheure Stärke des Gravitationsfelds vervielfachte sich. Mit geübten Bewegungen presste Inundare den Kampfpanzer samt seiner Insassen zu einer komprimierten Stahlkugel zusammen, die vor Öl und Blut triefte, und schleuderte sie mit einer wegwerfenden Bewegung in die Masse der Orkkrieger. Noch ehe sie aufschlug und zahlreiche Orks zerquetschte, suchte Inundare bereits nach einem weiteren Ziel; wer über solch unbegrenzte Macht gebot, musste nicht erst sehen, welchen Schaden er anrichtete - Er wusste es auch so.

Zwei geschafft, einer muss noch! :happy: Ja, bei diesem Centurion ging es deutlich schneller als beim letzten, weil ich jetzt ein Gefühl für das Modell habe und außerdem mal ein bisschen Zeit hatte und ihn in zwei längeren Bemalsitzungen fertig stellen konnte.

rvjl.jpg

Trupp Extinctio Absolutus freut sich darüber, jetzt zwei Mitglieder zu haben:

gd5.JPG

Danke euch!

@Calidus: Klar sind Lifta-Droppa cool, deshalb tuen meine Marines in den Kurzgeschichten so, als hätten sie sowas. 😀

@Mshrak:

popcorn2.jpg

Jetzt gibt es aber noch ein besonders erfreuliches ...

UPDATE

Ein überraschender Hinterhalt
Captain Cato Sicarius schritt den dunklen Gang entlang. Der Strom in der Bunkeranlage, in der die Space Marines ihr Lager aufgeschlagen hatten, war unvermittelt ausgefallen. Seine genetisch verstärkten Sinne scherte das wenig, aber nichts destotrotz schien Gefahr im Verzug. Sämtliche Funkkanäle waren tot. Sein einziger Begleiter war das sanfte Glühen seiner Plasmapistole. Wo waren die übrigen Krieger der zweiten und der ersten Kompanie? Hatten die Orks sie ausgetrickst? Unmöglich. Sicarius war ein taktisches Genie, und selbst nach allem was er über Ghazghkhull Mag Uruk Thraka gehört hatte, konnte, nein, wollte er nicht glauben, dass die Orks ihre Verteidigungsanlagen durchdrungen hatten. Dass die ausgeklügelten Schutzmechanismen der improvisierten Space Marine Basis so einfach durch ein paar Orks überwunden werden könnten, erschien ihm beinahe unmöglich. Und doch war er der einzige Space Marine auf dem Gang, und die Funkkanäle waren tot.
Sicarius näherte sich dem Kartenraum. Die schwere Plaststahltür war geschlossen. Als er näher kam, öffnete sie sich zischend. Der Raum dahinter war dunkel wie der Rest der Basis. Vorsichtig trat Sicarius ein, bereit für das Schlimmste. Plötzlich packten ihn starke Arme von hinten. Er versuchte sich zu wehren, doch die Angreifer waren ihm ebenbürtig. Voller entsetzen spürte er, wie ihm etwas über den Kopf gezogen und mit einem Band unter seinem Kinn befestigt wurde. Das ist also das Ende, dachte Sicarius. Wie schmachvoll.
"Überraschung!" riefen mehrere Stimmen, und das Licht ging an. Auf dem Kartentisch stand ein großer blauer Kuchen. Darauf stand in imperialem gotisch "Armeeaufbau des Monats September 2013" geschrieben. "Wir haben gewonnen, Captain", polterte Bruder-Sergeant Castellum. Mit einem Partyhut sah ein Centurion-Kampfanzug nun wirklich lächerlich auch. Aber Sicarius stellte fest, dass er selbst ebenfalls einen trug. Nach kurzem Nachdenken zuckte er mit den Schultern und zog die Talassarianische Sturmklinge. Das knisternde Energiefeld der Klinge durchschnitt den Kuchen und ließ ihm keine Chance zur Gegenwehr. "Wir essen Kuchen für Macgragge!", intonierte Sicarius. "Und wir kennen keine Sättigung!", erwiderten die übrigen Ultramarines voller Stolz.

So, wie ihr seht, sind meine Ultramarines genauso dankbar wie ich, dass ihr meinen Armeeaufbau mit solch überwältigender Mehrheit zum schönsten Armeeaufbau des Monats September gewählt habt. Ich fühle mich sehr geehrt und möchte jedem von euch danken. Es ist mir eine wahre Freude, diesen Aufbau für euch zu führen. Und ebenso ist es mir eine Freude, all die anderen schönen Projekte in diesem Bereich mit zu verfolgen! Weiter so, Freunde, hier passiert noch echtes Hobby! 🙂

rrif.jpg