[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters -> 24.10: Instant Mold Tutorial

Quark, der ist nicht tot!
Nur hingefallen und kann ohne Hilfe nicht wieder aufstehen.
Hehe 😉
Kurz, knackig und prägnant. So mag ich Spielberichte 🙂 Schade das wir woeit auseinander wohnen. Glaube das wäre nen lustiger Abend 😉
Jop, sicherlich - kriegen wir irgendwann aber bestimmt hin! 🙂 Die Welt ist im Grunde doch klein...

was kommt als nächstes?
Erst mal geht es mit den WEs nur langsam weiter, da ich Archon zu liebe keine schwarzen Ruinen mehr zeigen möchte und jemand hat sich ja auch noch über die Präsentation meiner Armee auf dem Grasteppich mokiert :huh:

Geländebau ist abgeschlossen, bemalt muss noch werden...

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2383692

attachment.php

Greg

So, nachdem es hier auf Grund der Arbeit an meiner Platte etwas ruhig war, beehre ich Euch nun endlich wieder mit etwas World Eater spezifischem, einem Spielbericht. Erneut ging es in die Schlacht gegen Saphos’ Imperial Fists – 2.000 Punkte. Meine Armeeliste ist irgendwo oben, sah im Kurzformat aber noch mal so aus;

HQ - DP des Khorne mit Flügeln
- DP des Khorne mit Flügeln
- Grosser Dämon

ELITE
- Cybot mit 2 NKW

STANDARD
- 3x 8 Berzerker mit E-Faust-Champ im Rhino
- 8 Berzerker mit E-Faust-Champ (im LR)

UNTERSTÜTZUNG
- Land Raider mit Dämonenmaschine
- Geissel mit 4 NKW
- Vindicator mit Dämonenmaschine
Saphos’ Liste sah so in etwa aus:

HQ - Ordenspriester

ELITE
- 7er Termi-Sturmtrupp mit 2 Klauenpaaren und 6 Hämmern mit Sturmschilden in Land Raider
- Cybot mit Stuka in Landungskapsel

STANDARD
- 3x 5 Marines in Razorback mit synch Plasma+LK & Bulldozerschaufel
- 5 Scouts mit Seargent mit Kombimelter & E-Faust

STURM
- Land Speeder Storm mit MM
- 2x LS mit MM + schwerem Flamer

UNTERSTÜTZUNG
- 2x Vindi mit Bulldozerschaufel
- Pred mit 2x LK + MK
Da das Spiel auch eine Vorbereitung für das im Juni anstehende BONS darstellte, haben wir eine Mission daraus gespielt, Durchbruch:
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Mission: Durchbruch

Ziel der Mission ist es soviel Einheiten wie möglich am Spielende in der gegnerischen Aufstellungszone zu haben. Für jede "gerettete" Einheit bekommt der Spieler die Punkte der Einheit als Missionspunkte. Dies beschränkt sich nicht nur auf punktende Einheiten sondern betrifft die gesamte Armee.
Würfelwurf um die Wahl der Wahlen gewann Saphos, ich durfte also die Seiten Wählen, er zuerst aufstellen und anfangen. Nach de Aufstellung sahs dann so aus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und ein Gesamtbild meiner Armee ohne Berzis:

attachment.php

RUNDE 1, Saphos

Er scoutet seinen Storm direkt vor meinen Landi, fliegt ein wenig, lässt die Leute aussteigen und feuert – nöx passiert, weder Seargent mit Melter noch der Storm mit MM machen was. Auch im NK scheitert der Sarge an der 14er Panzerung – puh, Glück gehabt!

Der Cybot schockt auf den Hügel mit dem kaputten IF-Rhino und… wird prompt durch ne Eins beim Geländetest lahmgelegt. Scheint kein gutes Geländestück für IF-Panzer zu sein 😉

attachment.php

Ansonsten hatte der Würfelgott keine Gnade mit den IFs, sie schafften es trotz massigem Beschuss der vielen schweren Waffen nur, ein Rhino lahm zu legen und der Geissel das Kampfgeschütz sowie einen NK-Arm abzuschiessen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

RUNDE 1, Greg

Ich stellte direkt einen groben taktischen Fehler fest: ich habe meine Armee doch ZU weit zusammengestellt – Flanke verweigern bzw. die geballte Armee zum gemeinsamen Schlag zusammen zu halten schön und gut, aber wenn die eigene Armee sich selbst „ausmanövriert“, ist das auch nicht von Vorteil 😉

Dennoch, ein Vormarsch der roten Horde war nicht aufzuhalten: DP1 und ein Berzitrupp entledigten sich der Scouts und des Storms – leider war der „nur“ lahmgelegt und ohne Waffen, aber nicht zerstört…

attachment.php

Die anderen Berzis bretterten vor, die aus dem lahmgelegten Rhinos liefen hinterher.

DP2 schnappte sich den Crusader der IFs – nur ohne einer einzigen 6 beim Trefferwurf (6 an der Zahl) wurde das leider nix…

Der LR machte Platz für den Vindi und nahm mit einer LK selbst den gegnerischen Vindi unter Beschuss – beide erfolglos…

Immerhin zerstörte die Geissel den Cybot im NK und mein Cybot die Landungskapsel (mangels Zielen).

attachment.php

attachment.php

RUNDE 2, Saphos

Die Sturmtermis stiegen aus und machten meinen DP platt – ohne Gegenwehr, trotz I5… Der 4+ ReW vom OP hielt allen Attacken stand!

attachment.php

Die Beschussphase war diesmal effizienter: der Vindi hat sein Geschütz verloren und wurde lahmgelegt, die Geissel verlor eine weitere NK-Waffe, der Cybot wurde ebenfalls lahmgelegt. Und dann kam der entscheidende Schuss: Vindicator auf den freilaufenden Berzitrupp… Abweichung! ALLE LEBEN! Puh, da war Khorne wirklich bei mir! Das genebelte Rhino absorbierte zum Glück auch unbeschadet das Feuer der schweren Waffen.

attachment.php

attachment.php

RUNDE 2, Greg

Nun gings los: NAHKAMPF! BLUT FÜR DEN BLUTTGOOOOOOOTT!!! Berzitrupp aus dem LR und Berzitrupp aus dem Rhino steigen aus, DP positioniert sich passend, Grosser Dämon wird beschworen. Berzis schiessen, wie gewohnt passiert nix – dann gehen alle vier Einheiten in den NK und greifen die 7 Termis + OP an – eine Wonne, immerhin sind das 56 KG5 S5 I5 Attacken, 12 KG7/8 S6 Attacken, und 4 KG5 S9 I1 Attacken (= 72 Attacken, die auf die 3 treffen und auf die 2/3 verwunden). Und hier hätte ich heulen können… nur 2 verdammte Termis sterben! Der Imperator selbst hat Saphos die Einsen von den Würfeln geklaut… Dafür starb mein DP und 3 Berzerker.

attachment.php

attachment.php

Der Rest war unspektakulär, meine nackten Berzis stiegen in das nun freie Rhino und fuhren auf die andere Flanke (schliesslich hielt ich die andere Flanke in der Bewegungsphase noch für gesäubert). Das leere Rhino fuhr zum nerven nach vorne und zündete Nebel. Der LR versagte mit einem weiteren Fehltreffer (nie wieder Dämonenmaschine bei dem). Geissel humpelte aus dem Gelände.

Der Vindicator versuchte sich mit seinem verbliebenen Kombibolter am Storm – erfolglos.

attachment.php

attachment.php

Die Aufnahme gibts nur, weil hier die netten toten IFs gut zu sehen sind 😉

´
attachment.php

RUNDE 3, Saphos

Ich war nun völlig demoralisiet, deswegen wurde mein großer Dämon ausgeschaltet sowie 6 der 12 übrigen Berzerker. Wieder starben nur zwei Termis und der OP verlor ein LP.

attachment.php

Auch die Schussphase war für Saphos nicht unerfolgreich: zwar scheiterten der LS und der Crusader an der 14er Panzerung meines LRs, dafür krachte der Vindicator richtig rein – KABOOM! Es wurden auch direkt mal zwei Berzis des hinten gebliebenen Trupps durch die Explosion verbrannt. Immerhin konnte der Razorback am Rhino keinen Schaden anrichten.

Auf der anderen Flanke konnte durch das konzentrierte Feuer der beiden Razorbacks, des Predators und des Vindicators mein Rhino vernichtet werden – zum Glück überlebten die Insassen unbeschadet!

attachment.php

attachment.php

RUNDE 3, Greg

Nun sollte das Trauerspiel ein Ende haben: der zu Hilfe eilende Berzitrupp brachte die Entscheidung und entledite sich der übrigen Termis und des OPs – dafür starben leider die letzten zwei Berzerker eines anderen Berzitrupps, wodurch ich einen wichtigen Standardtrupp verlor.

attachment.php

Auf der anderen Flanke passierte was interessantes: der Cybot erwürfelte Schiesswut und durfte somit 8 synchronisierte Bolterschüsse aud den LS abfeuern – der schwere Flamer wurde so weggeschossen.

Wichtiger: die Berzerker griffen in einem multiplen Nahkampf die zwei nächsten Panzer an und zerstörten den Razorback und legten den Vindi lahm sowie betäubten ihn. Natürlich musste ein Berzerker im Flammenmeer sterben…

attachment.php

Der Vindicator versuchte sich mit seinem verbliebenen Kombibolter am Storm – erfolglos.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

RUNDE 4, Saphos

Nun war das Spiel auf Grund weniger übriger Einheiten deutlich entspannter und schneller 😉

Der intakte Vindicator schiesst auf meinen 6er Berzitrupp und… weicht ab *Schweiss von der Stirn wisch*. Leider fällt der komplette Trupp unter dem kombiniertem Feuer des Crusaders und des intakten Land Speeders – Kleinvieh macht halt auch Mist (mal die oben erwähnten 72 Attacken aussen vor 😉). Auf der selben Flanke fuhr der Razorback richtung meiner Aufstellungszone und scheiterte erneut an der Panzerung meines Rhinos.

Auf der anderen Flanke schafften es der zwangs-ausgestiegene Kampftrupp, der Predator, der Landspeeder mit MM und der Razorback zum Glück nur, 2 Berzis zu töten. Glück gehabt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

RUNDE 4, Greg

Das geht nun wirklich schnell: das Rhino fährt weiter vor zum nerven und Missionspunkte erspielen. Die Berzis laufen ebenfalls Richtung gegnerische Aufstellungszone und katapultieren sich durch eine NK-Bewegung auf den LR ein wenig nach vorne.

attachment.php

Die anderen Berzis löschen ohne jegliche Gegenwehr den Kampftrupp aus.

attachment.php

Der Cybot versuchte sich an einem LS – erfolglos.

Wichtigstes Ereignis: dank einer sechs ist das bisher lahm gelegte Rhino endlich wieder fahrtüchtig! Hell Yeah!

attachment.php

attachment.php

RUNDE 5, Saphos

Zum Missionspunkte sichern fährt ein Razoback volle Kraft voraus in meine Aufstellungszone – der intakte LS macht es ihm gleich (und schafft es nicht, meinen Vindi anzukratzen).

Der Vindicator zerschiesst mein Nerv-Rhino… Der Landraider erschiesst zusammen mit dem weiteren Razorback zwei weitere Berzerker – es leben noch zwei 🙂

attachment.php

Der Predator erschiesst einen Berzerker.

attachment.php

Mein Glück mit dem reparierten Rhino währte nur kurz, denn der LS mit MM sowie der lahm gelegte Vindicator legten es wieder lahm und schütteln es durch – VERDAMMTER MIST ABER AUCH!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

RUNDE 5, Greg

Superkurz: Berzis versuchen sich am Vindi, scheitern. Die anderen Berzis zerstörten den lahm gelegten Vindi verlieren durch Explosion und mangels Schutz für die nachfolgende Schussphase Leute. Cybot und Vindi schiessen erfolglos auf LS.

attachment.php

attachment.php

RUNDE 6

Nun passierte nichts Nennenswertes mehr, ausser ein paar erfolglosen Nahkämpfen und/oder Schussphasen auf beiden Seiten sowie ein paar Bewegungen ins Missionsziel durch Saphos.

So sah das Spielfeld nach Ende aus - man beachte die vielen Rauchschwaden 😉

attachment.php

attachment.php

Endstand: ca. 1900 Punkte für mich (davon ca. 400 Zusatz-Punkte durch die beiden stark dezimierten Berzitrupps in Saphos Aufstellungszone), ca. 2550 Punkte für Saphos (davon ca. 500 Zusatz-Punkte durch Einheiten in meiner Aufstellungszone). Damit landeten wir laut Turnierregeln noch bei einem knappen 11 zu 9 für Saphos.

An dieser Stelle noch mal ein großes Danke Schön an Saphos für das tolle Spiel und grundsätzlich einen klasse Tag!

Vorgestern sind meine WEs übrigens auf Black Templar gestoßen - auch dazu wird es einen bebilderten Spielbericht geben.

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lasst mich raten, die vielen Bilder verschlagen Euch die Sprache, oder?..

Wer? Was? Ach so - ja...

und jemand hat sich ja auch noch über die Präsentation meiner Armee auf dem Grasteppich mokiert :huh:

Das war ich 😀
Ich finde den Spielbericht sehr schick, vor allem natürlich die Dokumentation mit den vielen Bildern. Die Platte passt gut zu deiner Armee und sieht echt nice aus.

Erneut ging es in die Schlacht gegen Saphos’ Imperial Fists

Ach was, das sind doch White Scars. Ich erkenne doch das Farbschema, wenn ich es sehe!

Interessanter Spielbericht. Die Bilder werden durch die weißen Minis natürlich runtergezogen. Schön sind die Rauchwolken (vielleicht schreibst du mal kurz, wie du die gemacht hast). Abgesehen von den lustigen Sachen, die ja auch in anderen Spielen auftauchen (abweichende Schablonen, nicht treffende MMs, zich Attacken, die verpuffen etc.) zeigt der Bericht mMn nach auf, dass bei 2K ne Wand aus Panzern nicht alles ist (nicht mal 28 Bodies inkl. der Termies) und ihr habt da echt viel Panzerung auf dem Feld. Und dass SH-Termies ne harte Nuss sind.

Witzig ist auch, das du mehr bemalte IF hast, als der IF spieler 😉

Na, kam doch noch etwas Feedback - dann bekommt Ihr bald noch einen 😉

Jetzt siehst Du mal, welche Macht Ihr über mich habt! 😉

Schön sind die Rauchwolken (vielleicht schreibst du mal kurz, wie du die gemacht hast).
Das ist eigentlich nur so Pack-/Polsterwatte für den Versand von Paketen, die habe ich mal in nem Päckchen bekommen - für Nebelwerfer benutze ich blanke, für Rauchwolken habe ich sie einfach mit schwarzer Grundierung besprüht.

Abgesehen von den lustigen Sachen, die ja auch in anderen Spielen auftauchen (abweichende Schablonen, nicht treffende MMs, zich Attacken, die verpuffen etc.) zeigt der Bericht mMn nach auf, dass bei 2K ne Wand aus Panzern nicht alles ist (nicht mal 28 Bodies inkl. der Termies) und ihr habt da echt viel Panzerung auf dem Feld. Und dass SH-Termies ne harte Nuss sind.
Ja, ich hasse Termis... aber es geht auch anderes, das kommt mit dem anderen Spielbericht.

Toller Bericht. Aber ist das Gelände nicht ein wenig zu Klein für 2000P. kommt mir zumindest so vor^^
Das ist weit mehr, als das von GW vorgeschlagene 1/4 vom Spielfeld. Beim Spielen hat es auch wesentlliches taktisches Geschick erfordert, das Gelände zu nutzen/umzugehen - ich hab's ja wie gesagt nicht ganz so gebacken bekommen...

Greg

Doppelpost...

Der zweite Spielbericht dauert noch etwas... Da ich gerade an der bemalung von LR Nr. 2 sitze, eine Frage an Euch, was Ihr grundsätzlich von folgender Liste haltet:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 208 Punkte

8 Khorne Berserker, 1 x Plasmapistole
- - - > 223 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
Damit können immerhin 3 von 5 Einheiten nach dem Fahren noch angreifen, was bei Berzerkern einfach verdammt wichtig ist...

Klar fehlt mir nun jegliche Feuerkraft - aber hey, es ist ne Khorne-Armee! 😀 Und ausserdem hab ich so 4 weitere LKs dazu bekommen...

Greg

Also ich finde sie schrecklich langweilig. Würde mich persönlich auch so gar nicht reizen sowas zu sammeln und finde ich auch spieltechnisch anspruchslos. Klar wenn du das Zeug im Schrank stehen hast ...

Die Liste hat so gar nichts, eben nur Bersis und LRs. Und dann auch noch alle mit Faust ... noch langweiliger.

Warum keine AK (mit Rhino und Meltern)? Possessed? Cybot, Termies (2 LR mit voll und/oder 3er Melterkommando.

Wenigstens im HQ und U Bereich hast du doch sonst auch etwas Varianz drin.

Also ich finde sie schrecklich langweilig. Würde mich persönlich auch so gar nicht reizen sowas zu sammeln und finde ich auch spieltechnisch anspruchslos. Klar wenn du das Zeug im Schrank stehen hast ...

Die Liste hat so gar nichts, eben nur Bersis und LRs. Und dann auch noch alle mit Faust ... noch langweiliger.

Warum keine AK (mit Rhino und Meltern)? Possessed? Cybot, Termies (2 LR mit voll und/oder 3er Melterkommando.

Wenigstens im HQ und U Bereich hast du doch sonst auch etwas Varianz drin.
Nun ja, wenn Du tatsächlich 3 LR spielen willst und dabei auch noch die Standardauswahlen maximieren möchtest (die Missionen zwingen einen ja dazu), dann geben 2k einfach keine weiteren Punkte mehr her.

Und langweilig ist immer so eine Sache: würde ich sie nur so spielen, fair enough, aber ich will auch icht immer das gleiche auf dem Spielfeld haben. Und da ist mMn auch nix gegen ne Berziflut einzuwenden.

Bzgl. gleicher Ausrüstung - was soll ich Berzerkern denn sonst geben, ausser E-Faust? Schlisslich müssen die ALLES machen, da keinerlei Feuerunterstützung da ist.

Posessed will ich bei meinen WEs erst mal nicht, da die das selbe Aufgabengengebiet erfüllen, wie meine Berzerker, aber i.d.R. schlechter.

Termis werden morgen bestellt (FW) 🙂

Greg

Vor-/Nachtrag: Ich habe ca. 20 Minuten an diesem Scheiss-bericht gesessen, war gerade bei Runde 5 und mein Rechner hat sich aufgehängt *kotz*

----

Jetzt gibt’s einen Spielbericht, bei dem beide Armeen vollständig bemalt sind. Aber die Armee von Hildebrand kennt Ihr schon von weiter oben. Dennoch hier noch mal beide Armeelisten:

HQ
- Grosser Dämon

ELITE
- Cybot mit 2 NKW

STANDARD
- 3x 8 Berzerker mit E-Faust-Champ im Rhino
- 8 Berzerker mit E-Faust-Champ (im LR)

UNTERSTÜTZUNG
- Land Raider mit Dämonenmaschine
- Geissel mit 4 NKW
- Vindicator mit Dämonenmaschine
Hildebrands Liste sah so in etwa aus:

HQ
- CDI mit Nimm jede Herausforderung an
- Kastellan mit 2er Rüstung und Sturmschild

ELITE
- 5 Termis mit 2 Stukas, 2x kettenfaust, Panzerjäger
- 6 Sturmtermism 4 E-Klauen, 2 Hämmer & Sturmschild, RA
- ehrwürdiger Cybot mit Stuka, Panzerjäger in Kapsel

STANDARD
- 2x 5 Marines mit PW, LK und Neophyt in Rhino
- 5 Marines mit 2 Neophyten, E-Faust, Melter und Schrotflinte in Kapsel (werden zusammen mit CDI und Kastellan geschockt)

STURM
- Land Speeder mit MM und schwerem Flamer
- 7 Sturmmarines mit PP, E-Faust und Melterbomben

UNTERSTÜTZUNG
- Vindi mit Maschinengeist
- Pred mit 2x LK + synch LK
Mission: 4 Missionsmarker
Aufstellung: 12“ von der eigenen Kante
Würfelwurf um die Wahl des Spielzugs gewann ich und entschied mich für den ersten Spielzug (oh Wunder 😉). Nach de Aufstellung sah’s dann so aus:

attachment.php

attachment.php

RUNDE 1, Greg

Dann gings los und ich fuhr, flog und lief natürlich alles vor, was ich so hatte. Dann Nebelwerfer zünden und fertig!

attachment.php

RUNDE 1, Hildebrand

Auch bei Hildebrand wars schnell gespielt. Er positionierte Sturmmarines, LS und Termis um und schoss aus allen Rohren.

Interessanterweise zerschoss er direkt mal das am meisten verwitterte Rhino… das ist auch bei dem anderen Spiel direkt in Runde 1 lahmgelegt worden… nächstes Fahrzeug wird blank, keine Kampfschäden! 😉
Ein Berzi verbrannte beim rausrennen aus dem Wrack…

attachment.php

Die Feuerkraft der Stukas der Termis konnte ich dank Nebelwerfer und Zusatzpanzerung negieren!

attachment.php

attachment.php

RUNDE 2, Greg

Worauf steht Khorne? Hell yeah, auf nahkampf! BLUT FÜR DEN BLUTGOTT! Und das schon in Runde zwei 🙂

Aber der Reihe nach: erst erschoss der Vindi einen ganzen Termi, da die Jungs in Deckung standen und somit einen 4er DW erhielten. Die Geissel war leider Erfolglos, Schablone wich wie üblich ab.

NAAAAHKAMPF!!!

Die Berzis aus dem LR krallten sich den Pred und zerschlugen ihn.

attachment.php

DP1 schnappte sich den Ehrwürdigen und hätten ihn eigentlich direkt auseinander gerissen… WENN der nicht ehrwürdig wäre und ich nicht meine Tabellenwürfe wiederholen müsste… Immerhin war er nach dem NK Waffenlos und mehrmals betäubt.

DP2 & ein Trupp Berzerker schnappten sich ein Rhino und brachten dieses zur Explosion.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

RUNDE 2, Hildebrand

Keine gute Ausgangslage für Hildebrand – ABER, seine Landungskapsel samt Standardtrupp, CDI und Kastellan kam runtergeschossen. Scheiterte aber beim Versuch, den Vindicator zu zerlegen (Dämonenmaschine sei dank!).

attachment.php

Sein LS war erfolgreicher in der Schussphase, da er zwar mit dem MM versagte dafür aber mit dem Flamer drei Berzerker grillte.

attachment.php

Die Sturmtruppler versuchten erfolglos mit der PP die Geissel zu zerlegen. Auch im NK waren sie wenig glorreich, da keine der 6 Melterbomben traf und die Geissel im Anschluss 3 Marines killte.

attachment.php

Der DP biss sich weiterhin die Zähne am Cybot aus – so ein Ehrwürdiger ist echt ne krass harte Nuss…

attachment.php

RUNDE 3, Greg

Der große Dääämon ist da! Leider kein NK in Sicht, also sprintet er zu den Termis – sieht auf jedem Fall bedrohlich für diese aus 😉
Das Modell ist einfach geil, müsst Ihr zugeben! 😉

attachment.php

Der Berzitrupp stieg wieder in den LR ein und bereitet sich metal auf einen NK gegen die Termis in der nächsten Runde vor…

Der Vindicator und der Cybot schossen mit mäßigem Erfolg auf den gelandeten Trupp…

Der Landraider erschoss einen Termi – das Rhino ebenso!!!

Dann kam das, was ich gut kann: NAHKAMPF! 😉 Auf der rechten Flanke schüttelte ich den LS durch und legte ihn lahm. Der zweite Berzitrupp griff die Insassen des vormals zerstörten Rhinos an und versuchte gleichzeitig das 12“ gefahrene andere Rhino zu erlegen – letztere erfolglos.

Sieht das Mündungsfeuer am Plasmawerfer nicht derbe geil aus? 🙂

attachment.php

Der DP biss sich weiterhin die Zähne am Cybot aus… oh Mann…

Nun das traurige: eine melterbombe traf meine Geissel und zerstörte sie prompt 🙁

Dafür entbrannte im Spielfeldzentrum ein harter NK: DP2 + Cybot + berzerkertrupp griffen den gelandeten Trupp an.

attachment.php

Nur der Kastellan, der DP, der Cybot und ein Berzerker überlebten das…

attachment.php

attachment.php

RUNDE 3, Hildebrand

Die Sturmtermis sind da!

attachment.php

Sonst passierte nicht viel – der Held war der GD, da er 4 ReWs gepackt hat – yeah, das ist selten!

Und endlich zerstörte ich den doofen Ehrwürdigen!

Den noch dooferen Kastellan konnte ich nicht ankratzen, der 4er Retter hat ihn gnadenlos geschützt – dafür ging mein Berzerker drauf...

attachment.php

Immerhin sind die letzten 3 Marines auf der rechten Flanke im NK gegen die Berzerker gefallen.

attachment.php

attachment.php

RUNDE 4, Greg

6 Sturmtermis, 15 berzerker und ein DP…
Wenn es Momente bzw. Momentaufnahmen für die es sich lohnt, WH40k zu spielen, dann sind das diese!

attachment.php

Allein 16 Wunden durch die Berzerker und 5 Wunden durch den DP zwangen die Termis in die Knie, ohne jegliche gegenwehr in Ini-Phase 5!

attachment.php

attachment.php

Endlich war auch der Kastellan platt – Cybot sei dank!

attachment.php

Und auch der große Dämon war erfolgreich und entledigte sich der zwei Termis.

Der Land Speeder explodierte…

attachment.php

RUNDE 4, Hildebrand

Nur noch der Sturmtrupp sowie der Standardtrupp blieben übrig – nicht überraschend, dass diese keine nennenswerten Akzente in der Runde setzen konnten. Aber immerhin konnten zwei Berzerker erschossen werden.

attachment.php

attachment.php

RUNDE 5, Greg

Ich brachte zwei Standardtrupps in Markerreichweite (einmal im LR auf der linken Flanke, einmal im Rhino auf der rechten).

Der DP und die zwei verbliebenen Berzis zerstörten das Rhino.

attachment.php

RUNDE 5, Hildebrand

Verzweifelt versuchte der Sturmtrupp, das Rhino zu zerstören – Fehlschlag! Immerhin war der Marker nun umkämpft.

Der Kampftrupp erschoss einen berzerker.

attachment.php

RUNDE 6, Greg

Der DP konnte das nicht mit ansehen, und eilte den berzis im Rhino zu hilfe.

attachment.php

Der Sturmtrupp war damit passé.

attachment.php

ENDSTAND

Damit hielt ich zwei Marker und gewann das Spiel.

Vielen Dank an Hildebrand für den schönen Spiel-Abend und das unterhaltsame Spiel! Manchmal darf das Chaos eben auch mal reinhauen 🙂

Aber was auf den Bildern echt verdammt gut kommt: das Mündungsfeuer auf einigen Waffen von Hildebrand – sieht echt geil aus! Vor allem sieht man auch gleich, wo die Plasmawerfer sind 🙂

Hoffe, der Bericht hat Euch gefallen!

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Na, hier kommt ja ein Bericht nach dem anderen. Schon ein Unterschied, wenn beide Armeen bemalt sind. Das Bild, wo der Sturmtrupp auf das Geisslein zurennt ist mMn am stimmigsten🙂 Glückwunsch für den Durchmarsch. Hat der Codex Up mal für die BT mal nix gebracht😀 - warum hat er die Sturmtermies schocken lassen😱 kein LR in der Garage?

Ein Berzi verbrannte beim rausrennen aus dem Wrack…

Wie das? Wenn Wrack dann alle raus, wenn Explodiert dann ggf. Aua und all brav dahin wo das Rhino mal war.

Zuletzt bearbeitet:
Na, hier kommt ja ein Bericht nach dem anderen.
Ja, das war der letzte, mehr kommen mangels Feedback nicht - das ist wie Selbstgespräche führen, dafür ist mir meine Zeit zu schade 😉

Auch wenn ich es sehr schätze, dass Du immer mitliest und ehrlich kritisierst.

Schon ein Unterschied, wenn beide Armeen bemalt sind. Das Bild, wo der Sturmtrupp auf das Geisslein zurennt ist mMn am stimmigsten🙂
Ja, das ist auch sehr cool, schade nur, dass die BT dabei überhaupt nicht scharf sind.

Glückwunsch für den Durchmarsch. Hat der Codex Up mal für die BT mal nix gebracht😀 - warum hat er die Sturmtermies schocken lassen😱 kein LR in der Garage?
Keine Ahnung, finde seine Armee grundsätzlich alles andere als hart. Wobei man sagen muss, dass diese natürlich noch in den Zeiten vor dem FAQ entstanden sind.

Wie das? Wenn Wrack dann alle raus, wenn Explodiert dann ggf. Aua und all brav dahin wo das Rhino mal war.
Da hast Du völlig Recht, das haben wir irgendwie durcheinander gebracht... Egal, mehr Schädel für seinen Thron 😉

Greg