[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters -> 24.10: Instant Mold Tutorial

Ist ja wie Kino hier 😀 Wann gehts weiter ? 😉

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wenn beide Armeen bemalt sind, macht das echt was her. Glückwunsch zum Sieg, zum gnadenlosen vernichtendem Sieg 😀 Und gebe uns bitte mehr von folgendem :
Wenn es Momente bzw. Momentaufnahmen für die es sich lohnt, WH40k zu spielen, dann sind das diese!
oder davon
Der große Dääämon ist da! Leider kein NK in Sicht, also sprintet er zu den Termis – sieht auf jedem Fall bedrohlich für diese aus
greets%20%286%29.gif

Das Modell ist einfach geil, müsst Ihr zugeben!

kein LR in der Garage?

Eigentlich schon, aber der kostet soviel.

Du hast doch schon hier gespart. Scheinbar glauben die überheblichen IF und deren Nachfolger das man mit Minimal-Standards Matches gewinnt.

STANDARD
- 2x 5 Marines mit PW, LK und Neophyt in Rhino
- 5 Marines mit 2 Neophyten, E-Faust, Melter und Schrotflinte in Kapsel (werden zusammen mit CDI und Kastellan geschockt)

Warum eigentlich Rhinos für die LK Trupps? Die Punkte könnte man eher in Manpower für Trupp III stecken.

Ich glaube dass du zuviel in die Elite investiert hast. Ein T-Trupp weniger hätte den LR freigeschaltet und die Stürmer hätten dann einen Berzitrupp oder nen Dämon verprügeln können - von der Firepower eines Crusaders ganz zu schweigen.

Huch, gleich zwei neue Spielberichte (entweder du spielst und schreibst zu viel oder ich bin zu selten auf der Fanworld).
Da ich zeitlich erst einmal nur den ersten durchgelesen habe nur ein Kommentar zu diesem:
Hat mir ausgesprochen gut gefallen, vor allem das hervorheben der jeweils aktiven Einheit. Beim direkten Durchlesen nicht so wichtig, aber wenn man noch mal kurz nachgucken möchte, was Einheit X letzten Spielzug machte oder vergessen hat wieso Y schon zerstört war super praktisch.
Sollte man allgemein als Standard einführen bei Spielberichten, auch wenn es etwas mehr Arbeit macht.

Danke Jungs, freut mich, dass es zumindest ein paar Kommentare zu den Spielberichten gibt!

Auf das nächste Turnier werde ich wohl mit meinen WEs gehen, auch wenn ne Nurgle-Khorne-Mischung sicherlich effektiver wäre - dafür sehen Mono-Gott-Armeen einfach besser aus. Auf jedem Fall bin ich bei der obigen Liste rein vom Durchschlagsfaktor mit dem Cybot und dem Vindicator unzufrieden, die fliegen raus. Als Ersatz bekommt die neue Liste entweder nen zweiten Land Raider, der gerade auf meinem Maltisch liegt, oder eben ne zweite Geissel und nen unstylishen 6er Trupp Dämonen (für mehr sind leider keine Punkte vorhanden). Was meint Ihr macht aus Turniersicht mehr Sinn?

Liste wie oben, nur mit 2 Geisseln und 6 niederen Dämonen:

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Beschworener Großer Dämon

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker, Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 263 Punkte

- - - > 263 Punkte

- - - > 263 Punkte

- - - > 213 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1995
Liste 2, diesmal mit 2 Land Raidern, zwei Bezerkern mehr, einem Kombimelter an einem LR und einer PP im großen Berzitrupp:
*************** 2 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
8 Khorne Berserker
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker
- - - > 208 Punkte

10 Khorne Berserker, 1 x Plasmapistole
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung, Kombi-Melter
- - - > 245 Punkte

Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte

- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Ich muss mich schnellstmöglich entscheiden, um den Paintjob rechtzeitig zu beginnen 🙂

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle wohl zweitere Liste vorschlagen, da so ein Landraider schon mehr Power hat. Kannst du beide Listen nicht verknüpfen und noch in dei zweite niedere Dämonen reinpacken?

greets
Ich habe ein Punktelimit von 2000 Punkten 😉 Ansonsten würde ich liebend gerne noch weitere Dämonen einpacken...

Greg

Die würd ich wohl auch eher nehmen. Können wir ja Samstag ausprobieren.
Gesagt, getan!

Wie gesagt gibts keine Spielberichte mehr, dafür ein paar Spielimpressionen bzw. "Highlights".

Ich habe die Liste mit den 2 LR gespielt, Saphos eine ähliche Liste wie bei unserem letzten Spiel (aber weniger Termis, dafür mehr Feuerkraft dank Whirlwind).

Folgende Mission haben wir als Vorbereitung auf das kommende Turnier testweise ausprobiert:

Mission 3: KaboomKuckuck

Aufstellung: Dreieck
Missionsziel: Killpoints

Man benennt 5 Gegnerische Einheiten, diesen geben Killpoints. Zeil ist es die 5 Killpoints des Gegners zu vernichten und die eigenen 5 am Leben zu erhalten.
Man bekommt 200 Pkt pro Killpoint für jeden gemachten oder verhinderten Killpoint.
Man sucht sich ein Eck aus und nimmt 18 Zoll von der Kurzen und 54 Zoll von der Langen Kante als Aufstellungszone, so das ein Dreieck entsteht.
Nach der Aufstellung beider Seiten werden die 5 Kaboomkuckuck ("KK") aufgestellt, beginnend mit dem Spieler der als erstes aufgestellt hat.
Die KK müssen 6 Zoll von anderen Einheiten (auch anderen KK`s) entfernt und in keiner Auftstellungszone aufgestellt werden.
Die KK`s werden jeden Spielerzug W6 Zoll in eine erwürfelte Richtung bewegt, bei einem Treffersymbol kann die Richtung bestimmt werden.
Die KK`s explodieren sobald sie in Kontakt mit einem Spielermodel kommen.

Das Profil der KK`s:

W6 LP1 Rettungswurf 2+ gegen Fernkampf

Der KK explodiert mit folgendem Profil

S9 DS1 Geschütz, 5-Zoll-Schablone (bei Berührung mit Fahrzeugen wird die Stärke nie halbiert)

So gings ungefähr los:
attachment.php

Aus einem anderen Blickwinkel sieht man gut: ein Kuckuck hat mein Rhino erwischt und gleich ausgeknipst!
attachment.php

Den Inhalt hat's dann auch gut erwischt, zwei Berzerker sind direkt mitverbrannt...
attachment.php

Interessante Situation: LR Nr. 1 ist lahm gelegt, Die doofe Kapsel ist als Killpoint deklariert - immerhin kann der LR mit der LK drauf ballern - insgesamt 4 Runden lang! Nix passiert... Trotz dem zusätzlichen Schuss des Kombimelters...

Interessante Situation Nr. 2: Die Geissel rennt auf den Cybot zu, der den LR lahm gelegt hat - wegen I3 schlägt der Cybot zuerst zu und... legt die Geissel lahm... *stöhn* Die Rache war groß, der Cybot geht in Rauch auf... Aber die Geissel steht nun dumm rum...

attachment.php

Die Berzerker im zerstörten Rhino hat's auch hart getroffen... Durch Beschuss des Whirwinds erhielten sie 5 Wunden, von denen ich bei dreien den RW versaut habe... Egal, auf zum DP LR schrotten!

attachment.php

Genau, den DP da vorne meine ich, den mit dem einen LP 😉
Er hat übrigens den LR lahm gelegtund wurde im Gegenzug vom Multimelterschützen erlegt 😉

attachment.php

Ne andere nette Szene, einfach weil sie gut aussieht. Der LR ist übrigens aktuell WIP, also habt Nachsicht.

Übrigens, der hier abgebildete DP hat nun den Spitznammen KKK (Kaboom Kuckuck Killer), da er im Spiel mutig zwei Kuckucks aus dem Weg geräumt und den anschliessenden Rettungswurf bestanden hat 🙂

attachment.php

Nun meine Nemesis, feindliche Terminatoren... In der ersten NK Runde habe ich 11 wunden mit Standardattacken und 6 Wunden mit E-Faustattacken verursacht. Wieviele Termis sind gestorben? Exakt, keiner... Ich glaube nach 4-5 NK Runden und durch die Unterstützung des großen Dämons habe ich den NK nun schlissich unter herben Verlusten gewonnen...

attachment.php

Fazit: Liste ist in Ordnung, Termis sind weiterhin meine Nemesis und die Kuckucksmission ist gemein.

Greg