Die würd ich wohl auch eher nehmen. Können wir ja Samstag ausprobieren.
Gesagt, getan!
Wie gesagt gibts keine Spielberichte mehr, dafür ein paar Spielimpressionen bzw. "Highlights".
Ich habe die Liste mit den 2 LR gespielt, Saphos eine ähliche Liste wie bei unserem letzten Spiel (aber weniger Termis, dafür mehr Feuerkraft dank Whirlwind).
Folgende Mission haben wir als Vorbereitung auf das kommende Turnier testweise ausprobiert:
Mission 3: KaboomKuckuck
Aufstellung: Dreieck
Missionsziel: Killpoints
Man benennt 5 Gegnerische Einheiten, diesen geben Killpoints. Zeil ist es die 5 Killpoints des Gegners zu vernichten und die eigenen 5 am Leben zu erhalten.
Man bekommt 200 Pkt pro Killpoint für jeden gemachten oder verhinderten Killpoint.
Man sucht sich ein Eck aus und nimmt 18 Zoll von der Kurzen und 54 Zoll von der Langen Kante als Aufstellungszone, so das ein Dreieck entsteht.
Nach der Aufstellung beider Seiten werden die 5 Kaboomkuckuck ("KK") aufgestellt, beginnend mit dem Spieler der als erstes aufgestellt hat.
Die KK müssen 6 Zoll von anderen Einheiten (auch anderen KK`s) entfernt und in keiner Auftstellungszone aufgestellt werden.
Die KK`s werden jeden Spielerzug W6 Zoll in eine erwürfelte Richtung bewegt, bei einem Treffersymbol kann die Richtung bestimmt werden.
Die KK`s explodieren sobald sie in Kontakt mit einem Spielermodel kommen.
Das Profil der KK`s:
W6 LP1 Rettungswurf 2+ gegen Fernkampf
Der KK explodiert mit folgendem Profil
S9 DS1 Geschütz, 5-Zoll-Schablone (bei Berührung mit Fahrzeugen wird die Stärke nie halbiert)
So gings ungefähr los:
Aus einem anderen Blickwinkel sieht man gut: ein Kuckuck hat mein Rhino erwischt und gleich ausgeknipst!
Den Inhalt hat's dann auch gut erwischt, zwei Berzerker sind direkt mitverbrannt...
Interessante Situation: LR Nr. 1 ist lahm gelegt, Die doofe Kapsel ist als Killpoint deklariert - immerhin kann der LR mit der LK drauf ballern - insgesamt 4 Runden lang! Nix passiert... Trotz dem zusätzlichen Schuss des Kombimelters...
Interessante Situation Nr. 2: Die Geissel rennt auf den Cybot zu, der den LR lahm gelegt hat - wegen I3 schlägt der Cybot zuerst zu und... legt die Geissel lahm... *stöhn* Die Rache war groß, der Cybot geht in Rauch auf... Aber die Geissel steht nun dumm rum...
Die Berzerker im zerstörten Rhino hat's auch hart getroffen... Durch Beschuss des Whirwinds erhielten sie 5 Wunden, von denen ich bei dreien den RW versaut habe... Egal, auf zum DP LR schrotten!
Genau, den DP da vorne meine ich, den mit dem einen LP
😉
Er hat übrigens den LR lahm
gelegtund wurde im Gegenzug vom Multimelterschützen
erlegt
😉
Ne andere nette Szene, einfach weil sie gut aussieht. Der LR ist übrigens aktuell WIP, also habt Nachsicht.
Übrigens, der hier abgebildete DP hat nun den Spitznammen KKK (Kaboom Kuckuck Killer), da er im Spiel mutig zwei Kuckucks aus dem Weg geräumt und den anschliessenden Rettungswurf bestanden hat
🙂
Nun meine Nemesis, feindliche Terminatoren... In der ersten NK Runde habe ich 11 wunden mit Standardattacken und 6 Wunden mit E-Faustattacken verursacht. Wieviele Termis sind gestorben? Exakt, keiner... Ich glaube nach 4-5 NK Runden und durch die Unterstützung des großen Dämons habe ich den NK nun schlissich unter herben Verlusten gewonnen...
Fazit: Liste ist in Ordnung, Termis sind weiterhin meine Nemesis und die Kuckucksmission ist gemein.
Greg