[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters -> 24.10: Instant Mold Tutorial

Ist das Rot in Wirklichkeit auch so knallig? Etwas gesetzter wäre es vielleicht angenehmer in der Betrachtung.
Als Hildebrand die Panzer das erste mal in Real gesehen hat, meinte er "cool, die sind gar nicht so knallig rot, wie auf den Bildern" - ich glaub ihm einfach mal 😉 Aber Rot ist auch wirklich undankbar zu fotografieren...

Reiht sich nahtlos in deinen bestehenden Fuhrpark ein, gefällt mir. Aber was ist denn mit den vier Scheinwerfern passiert? Du hast die Gitter total übermalt...
Thx!
Nun ja, wenn Du Dir ein vergitterten Scheinwerfer anguckst dann siehst Du bei gezündetem Licht das Gitter in der Regel auch nicht - wie würdest Du es machen, einfach schwarz?

Deine World Eaters sehen khorniger aus als andere Armeen es je sein könnten ! 😉
Thx!
Und ich gebe mir Mühe, so viele Khorne-Abzeichen wie möglich anzubringen - auf dem oberen LR sinds ganze (unkhornige) 12 *g

Der Land Raider mit den Abnutzungs-Erscheinungen, wie du es nennst, sieht fantastisch aus. Ich mag Kampfschäden- gerade beim Chaos.
Irgendwie inspiriert mich das, meine Word Bearers auch mehr durch den Dreck zu ziehen 😉
Weiter so - dein Tread ist genial!
Thx, tut gut das zu lesen 🙂

Schaut echt gut aus das Teil - es wird, es wird.

Aber, was muss ich da sehen? Ein dicker Gussgrat auf dem Arm des Zwillingsbolterschützen.... :bottom:
Danke! Und das mit den Gussgraten merke ich echt immer erst bei den Fotos... So'n Mist...

Dreck ist mir schon zuviel, auch wenn erstmal nur gemalter ist und zu gleichmäßig ... Abplatzer sind gut gemacht aber mir auch schon etwas zu viel (z.B. an der Tür) oder zu regelmäßig (oben an der schwarzen Erhebung) bzw. zu wenig (an den Schlammstellen, da sollte was durchscheinen).

Gesamteindruck ist aber immer noch 😎 ist halt rumgekrittel auf hohem Niveau😉

Ach ja - gargoyle-mouthed exhausts - immer wieder stylish, nach meinem Empfinden aber falschrum^_^
Joa, ich sage mal Danke 😀 Nun ja, wie stark das Weathering sein darf, ist absolut persönlicher Geschmack - und ich bin auf den "total-kaputt"-Geschmack gekommen *g

Aufs Turnier vorfeu. :lol: Du bist ein heißer Anwärter auf die bestbemalte Armee, würde ich sagen.
Nicht wirklich, da meine WEs beim Turnier von zwei Nurgle-DPs angeführt werden ^_^ Und ein Trupp Seuchenmarines hat sich auch eingeschlichen...

Jetzt ist aus dem sehr schönen roten Land Raider ein dreckig brauner und noch schönerer Land Raider geworden, gut so! 🙂
Danke!

- UPDATE -

Nun sind Pigmente dran - leider ist so'n LR wesetnlich(!) größer, als ein Rhino, so dass aufgetragenes Matt Varnish viel schneller trocknet (bzw. wenn man eine Seite komplett ein-lackiert, trocknet der letzte Teil aus, bevor man überall Pigmente aufgetragen hat). Das habe ich unterschätzt und jetzt sind die Pigmente nicht richtig fixiert - ich versuche das jetzt mit einer Schicht Mattlack-Spirutus-Gemisch zu fixieren. Ich befürchte aber, dass der gute Effekt dann zu einem gewissen Teil flöten geht...

Also, hier ein kurzer, bebilderter Zwischenstand:

attachment.php

attachment.php

Btw., ich hab für den Schlamm hier ein weiteres Pigment benutzt, ein aus dem zweiten Set von FW: Fresh Mud. Kann ich sehr empfehlen, macht die ganze Sache noch ne ganze Ecke realistischer.

Greg

Danke Jungs, das nette Feedback tut gut und motiviert unheimlich! 🙂

So, LR fertig! Eine Anmerkung zum Schlamm: da die Pigmente diesmal wie oben angemerkt irgendwie einfach nicht halten wollten, habe ich drei mal mit Matt Varnish von Vallejo nachfixiert (bzw.mit einem Gemisch aus MV und Spiritus, damits besser verläuft). Jetzt siehts aus wie nasser Schlamm... War nicht beabsichtigt, gefällt mir aber, weshalb ich nicht mehr nachkorrigiert habe 🙂

Btw., ich habe viel Rost angebracht, diesmal wesentlich afwändiger als bei den Rhinos.

Bilderflut...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Absolut genial geworden. Und der "Dreck" wird immer besser. Bisher hat mich deine rosa Kante etwas gestört. Aber bei dem Meisterwerk habe ich nichts auszusetzen. Die kleinen Details wie Linsen, Helme, Symbole, Hacken, Spieße ... kommen fantastisch rüber und überzeugen mit einer KHORNIGEN Stimmung.

Auch muss ich zugeben, dass deine Khornefahrzeuge durch den "Dreck" NURGLIGER wirken, als einige Nurglefahrzeuge, die im www so rumgeistern.

Eine kleine Anmerkung habe ich zu dem Imperialfist-Helm. Dadurch, dass er unten nur schwarz angemalt ist, wirkt er weniger, wie ein Helm. Leider kann ich dir nicht sagen, wie du das verbessern kannst. Ich erspare mir dieses, indem ich die Helme an meine Modelle oder an die Base ranklebe.

Sehr geil! Sehr sehr geil.

PS.
Das ist keine Bilderflut, das ist eine Augenweide! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Absolut genial geworden. Und der "Dreck" wird immer besser. Bisher hat mich deine rosa Kante etwas gestört. Aber bei dem Meisterwerk habe ich nichts auszusetzen. Die kleinen Details wie Linsen, Helme, Symbole, Hacken, Spieße ... kommen fantastisch rüber und überzeugen mit einer KHORNIGEN Stimmung.

Auch muss ich zugeben, dass deine Khornefahrzeuge durch den "Dreck" NURGLIGER wirken, als einige Nurglefahrzeuge, die im www so rumgeistern.

Eine kleine Anmerkung habe ich zu dem Imperialfist-Helm. Dadurch, dass er unten nur schwarz angemalt ist, wirkt er weniger, wie ein Helm. Leider kann ich dir nicht sagen, wie du das verbessern kannst. Ich erspare mir dieses, indem ich die Helme an meine Modelle oder an die Base ranklebe.

Sehr geil! Sehr sehr geil.

PS.
Das ist keine Bilderflut, das ist eine Augenweide! 😀
:blush:

Da wird man ja ganz rot - vielen dank für den netten Kommentar!

Bin immer noch nicht überzeugt. Der Part hinten am Landraider wird durch den ganzen Dreck seiner Details beraubt. Der Auspuff sieht aus als hättest du da Tonnen von Farbe drauf. Vorne z.B. sieht man den Chaos-Stern an der Kette kaum mehr.

Das Problem ist, dass der Helm unten ganzflächig Schwarz ist. Da sollte Greg einen Rand in Gelb übrig lassen, dann wirkt es wieder ... oder halt nicht so fotografieren, dass man das sieht - in echt sieht man das wahrscheinlich gar nicht, aber was ich eigentlich schreiben wollte:

Was ist mit nem TurnierFeedback? Oder bin ich im falschen Thread gelandet, ich stolper hier immer über die neusten Beiträge rein🙂

Danke Goatmörser!

@ Archon
Nun ja, es ist und bleibt wohl Geschmacksache - ich finde, wenn schon Dreck, dann soll man ihn auch sehen - und dezenten Schlamm gibts eigentlich nicht, zumindest nicht auf dem Schlachtfeld... Und ich halte im Gegensatz zur echten Physik meinen Schlamm ja sogar unten 😉
http://web6.login-85.hoststar.ch/wp-content/uploads/2007/10/schlamm.jpg

UPDATE

Sooo, ich war mal auf einem Turnier - so einmal im Jahr erlaubt mir das mein alter Körper noch Und mittlerweile brauche ich ja noch Einverständnis von Frau und Kind

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ein Unheiligen Bund mit Nurgle eingegangen bin... Ich hatte folgende Armeeliste:

Armee: Chaos Space Marines
Spieler: mf_Greg
Gesamtpunkte: 2000
Erstellt am: 31.05.2011

HQ

Dämonenprinz
(175 Pkt)
Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit

KG 7 | BF 5 | S 6 | W 6 | LP 4 | I 5 | A 4/5 | MW 10 | RW 3+/(5+)

Dämonenprinz
(175 Pkt)
Flügel, Mal des Nurgle, Warpzeit

Beschworener Großer Dämon
(100 Pkt)

KG 8 | BF 0 | S 6 | W 6 | LP 4 | I 4 | A 5/6 | MW 10 | RW -/4+

Standard

8 Khorne Berserker
(258 Pkt)
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung

8 Khorne Berserker
(208 Pkt)

8 Khorne Berserker
(208 Pkt)

7 Seuchenmarines
(256 Pkt)
+ 2x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung, Kombi-Melter

Unterstützung

Chaos Land Raider
(235 Pkt)
Zusätzliche Panzerung

Chaos Land Raider
(235 Pkt)
Zusätzliche Panzerung

Chaos-Geissel
(150 Pkt)
Kampfgeschütz, Zwillingsmaschinenkanone, Nahkampfwaffenarm (KG/BF/I = 3. A
à 4/5)

KG 3 | BF 3 | S 6(10) | I 3 | A 4/5
SPIEL 1 (vs. CSM)
Es ging direkt gegen anderes Chaos los - eingeltich ganz nett... Aber muss es unbedingt ne 1/5er mit Abaddon sein? Egal, auf ins Gefecht! Die Armee sah in etwa so aus:

HQ
- Abaddon
- Lash-DP
- GD

ELITE

- 3 Termis mit Kombimeltern und Champ + Land Raider

STANDARD

- 5 Seuchies mit 2x Melter m Rhino
- 10 Khornies mit E-Faustchamp im Rhino
- 5 CSM

UNTERSTÜTZUNG

- 2 Kyborgs
- 3 Kyborgs
- Vindi
Mission:
Mission 1: Gebiet sichern

Aufstellung: Schlagabtausch

Es gibt 4 Marker a 500 Siegpunkte. Diese werden abwechselnd verteilt bevor Aufstellungszonen gewählt werden.
Das Spiel ging los, ich weiss nur nicht mehr, er fing an. Die Aufstellung von meiner Seite aus:

attachment.php

Ein paar Detailpics zu seiner Armee bei der Aufstellung:

attachment.php

Und die feigen alten Kyborgs auf der anderen Flanke:

attachment.php

Das Spiel ging gut los: er schießt mit 2 LKs seiner Kyborgs auf meinen LR. Einer verfehlt, einer trifft mit einer 6. Durchschlag 6... *schwitz* Schadenstabelle 6! Shit! Irgendwie demoralisierend, direkt mit dem ersten Schuss nen LR weggebombt zu bekommen *g
Ansonsten wurde die Geissel lahm gelegt und verlor das Kampfgeschütz und einer der DPs (der aus Resin, mein 500g-schweres Zinn-Monste war zu schwer 😀) wurde nach hinten gelasht (11 Zoll).

Ich fuhr mit allem vor und die ZMK der Geissel konnte natürlich nix reissen...

attachment.php

Mein DP ist auch hinterhergechechtet...
attachment.php

Dann gings Schlag auf Schlag:
- er zerschiesst das Berzierker-Rhino und dann mit dem Vindicator den Inhalt
- LR 2 wird von den Meltertermis zerschossen und explodiert auch direkt (keine halben Sachen!)
- Abaddon steigt aus und kloppt sich samt Termigefolge mit meinen ausgestiegenen Berzerkern - zum Glück würfelt er für die D-Waffe ne eins und verliert ein LP 😀 Dennoch fallen etliche Berzerker durch die Termis
- Seine Berzerker greifen meinen DP an und müssen bluten (ich verliere 2 LPs, er 5 Berzerker - Warptime rockt!)

Dann meine Runde:
- GD kommt, yeah! - geht sich mit Termis und Aba kloppen
- DP kommt ebenfalls zu Hilfe
- im NK werden alle Termis ausgelöscht, ein paar weitere Berzis fallen, GD überlebt und DP verliert einen LP
- DP zwei killt weitere 4 Berzerker (einer steht) und verliert seine letzten beiden LPs - damn!

attachment.php

- meine Seuchies zerschiessen den Vindi!
attachment.php

Rest ist schnell erklärt:
- Abaddon kackt ab, DP überlebt mit 3 LPs, GD ist unverletzt
- Meine Seuchies werden von Kyborgs und den anderen Seuchies auf einen letzten Mann mit Melter zerschossen
- Der letzte Melter-Seuchie zerfetzt mit einem Schuss den feindlichen LR 😀
- Mein DP verliert 3 LP durch 4 Schuss synch Plasma der zwei Kyborgs :huh:
- Mein GD wird von den Seuchenmarines von 3 Boltern und 2 Meltern zerschossen - in einer Runde :huh:

--> nach Runde 4 ist meine Armee ausgelöscht und er hält mit seinen rar gesäten Standards 3 marker. Damit hat er 3500 Siegespunkte, ich habe ihn 1055 Punkte entledigt. Nach Turnierpunkten heisst das 17 zu 3 für ihn.

attachment.php

Dennoch, das Spiel war trotz einiger Frustmomente ganz nett, mein Gegner nett aber etwas wortkarg und seine Armee optisch unschön - da bin ich der Sieger der Herzen 😀

Das zu Spiel eins von 5.

Greg

Aus Spiel Nr. 2 gegen Tau mache ich eine Bildergeschichte ohne viele Worte 😀

Mission 2: Durchbruch

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Mission: Durchbruch

Ziel der Mission ist es soviel Einheiten wie möglich am Spielende in der gegnerischen Aufstellungszone zu haben. Für jede "gerettete" Einheit bekommt der Spiele die Punkte der Einheit als Missionspunkte. Dies beschränkt sich nicht nur auf punktende Einheiten sondern betrifft die gesamte Armee.
Diese Mission hatte zur Folge: Ich fuhr in die gegnerische Aufstellungszone rein, um meine Missionspunkte zu bekommen und um ihn wegzukloppen, er hielt sich auf Distanz zu mir und flüchtete schiessend auf der anderen Flanke in meine Aufstellungszone.

Aber schon mal eins vorweg: die Armee war echt schön bemalt, da war das Spiel direkt von Anfang an ein Augenschmaus!

Seine Armeeliste:
attachment.php

attachment.php

Los gehts!

Runde 1, ich fange an:

attachment.php

Seine erste, meine ersten Verluste 😉

attachment.php

Die Seuchenmarines leben aber noch...
attachment.php

Die Geissel aber nicht mehr 😉 Die geschockten Krisis sind schuld...

attachment.php

Der DP kommt zu einem wunderbaren Moment... <_<
Immerhin moschen die Berzerker das betäubte Fahrzeugchen...

attachment.php

attachment.php

Aber so schnell wie die Berzerker gekommen sind, so schnell sind sie auch verschwunden 😉

attachment.php

Immerhin hatten die geschockten Crisis, die meine Geissel auf dem Gewissen hatten, nun mächtig Schiss in der Hose!

attachment.php

Denn... Mann, ich lobe meine eigenen Sachen echt ungern, aber DAS SIEHT DOCH EINFACH NUR GEIL AUS! mensch, schaut Euch mal den Schosshund an, der rennt doch gleich los und holt Tau-Stöckchen! 😀

attachment.php

Hat jemand die leichte Formationsverschiebung der Tau bemerkt? 😉

attachment.php

3 synch. Massebeschleuniger sind echt übel... Und sehen aus der Perspektive auch mal echt bedrohlich aus!

attachment.php

Mein GD lahmte leider etwas und suchte sich nun ein anderes Ziel, um von den Raidern abzulenken...

attachment.php

Lange lebte er nach der neuen Zielsuche nicht mehr 😉

Guckt mal, da fährt ein LR über ein Rhino! 😱

attachment.php

Nahkampf!
attachment.php

Hehe, und jetzt versuchte ich einen Panzerschock auf die Kolosse - Tod oder Ehre! Nun ja, es bedeutete Tod für einen der dicken, da er meinen LR nur durchschüttelte 😉 Dank dem himmlischen durften die Kolosse ihren verpatzten Moraltest wiederholen und blieben im Spiel - schade...

attachment.php

So, finito!

attachment.php

Mein Gegner hat deutlich mehr Siegespunkte davongetragen, als ich (2385 zu 1355) und gewann nach Turnierpunkten mit 12 zu 8.

Auf jedem Fall nochmal ein ausdrückliches Danke Schön an meinen Mitspieler für das entspannte, angenehme, fordernden und spannende Spiel! Hat enorm viel Spass gemacht, nicht allein weil die Armee so schick bemalt war sondern auch weil die Atmosphäre bei dem Spiel echt super war!

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Nun war ich schon ziemlich fertig... so ca. 8 Stunden auf den Beinen schlaucht, wenn man's nicht gewohnt ist... Aber auf zum nächsten Spiel!

Spiel Nr. 3

Es ging gegen SWs. Mein diesmaliger Gegner war ein sehr unerfahrener Spieler, der vor dem Turnier nur 7-8 Spiele 40k bestritten hatte. Dementsprechend war weder seine Armeeliste wirklich turinierfähig noch seine Spielweise - er leistete sich sehr viele grobe taktische Schnitzer, die einfach nicht zum Sieg führen konnten. Man kann's ihm wegen der fehlenden Erfahrung natürlich nicht verübeln.

Spannend war das Spiel schon allein wegen der besonderen Mission aber trotzdem:

Aufstellung: Dreieck
Missionsziel: Killpoints

Man benennt 5 Gegnerische Einheiten, diesen geben Killpoints. Zeil ist es die 5 Killpoints des Gegners zu vernichten und die eigenen 5 am Leben zu erhalten.
Man bekommt 200 Pkt pro Killpoint für jeden gemachten oder verhinderten Killpoint.
Man sucht sich ein Eck aus und nimmt 24 Zoll von der Kurzen und die gesamte Länge der Langen Kante als Aufstellungszone, so das ein Dreieck entsteht.
Nach der Aufstellung beider Seiten werden die 5 Kaboomkuckuck ("KK") aufgestellt, beginnend mit dem Spieler der als erstes aufgestellt hat.
Die KK müssen 6 Zoll von anderen Einheiten (auch anderen KK`s) entfernt und in keiner Auftstellungszone aufgestellt werden.
Die KK`s werden jeden Spielerzug W6 Zoll in eine erwürfelte Richtung bewegt, bei einem Treffersymbol kann die Richtung bestimmt werden.
Die KK`s explodieren sobald sie in Kontakt mit einem Spielermodel kommen.
Wenn ein Kuckuck vom Spielfeld abweicht, ist er weg (sprich, bleibt nicht am Rand stehen)
Wenn ein Kuckuck im NK angegriffen wird, wird kein Nahkampf eingeleitet, sprich Neupositioneren entfällt.

Das Profil der KK`s:

W6 LP1 Rettungswurf 2+ gegen Fernkampf

Der KK explodiert mit folgendem Profil

S9 DS1, 5-Zoll-Schablone (bei Berührung mit Fahrzeugen wird die Stärke nie halbiert)
Ich hatte bisher gaaaanz üble Erfahrungen mit der Mission.. Und auch diesmal machte sie mir zu schaffen. Einerseits bremsten mich die blöden Kuckucks echt aus, andererseits habe ich durch sie bei meinem DP ein LP und einen ganzen Land Raider verloren. :angry:

Zum Spiel werde ich nicht viel schreiben. Wie gesagt war mein Gegner etwas planlos, schoss mit dem Vindicator auf einen DP (anstatt auf einen Pulk voller Fahrzeuge), fuhr mit der HQ in der Weltgeschichte abseits vom Geschehen, feuerte mit Multimeltern auf meinen DP statt auf den LR direkt davor u.s.w.

Wegen der dummen Kuckucks und seiner "defensiven" Spielweise konnte ich leider nicht mehr als ein 14 zu 6 rausholen (er 1110, ich 2555 Siegespunkte).

Dennoch ein paar Bilder:

Nach meiner Runde 1
attachment.php

Seine Aufstellung
attachment.php

Nach seiner Runde 1 (siehe die drei Trupps links, die sich selbst aus dem Spiel nehmen):
attachment.php

attachment.php

Irgendwann kam der Druchbruch...

attachment.php

Aber ich steckte auch echt ewig in seinen Blutwölfen fest... Ach ja, die Treffen meinen DP nur auf die 5 😀

attachment.php

So, nach über 12 Stunden auf den beiden gings jetzt nach hause um sich für den zweiten Tag auszuruhen.

Greg

Sooo, ganz vergessen: nach Spiel 1 wurden die Armeen zur Wahl der bestbemalten Armee aufgestellt. Abgestimmt haben die Spieler, jeder hatte eine (verdeckte) Stimme. Hier eine Auswahl der schönsten Armeen:

Die Dämonen von Darios hier aus dem Forum - eine wunderschöne Armee, die meine Stimme bekam:

attachment.php

attachment.php

Die Dark Eldar Armee, gegen die ich letztes mal ran musste - diesmal aber fast komplett überarbeitet! Ebenfalls ein Augenschmaus. Die einfachsten Farbschemata sind manchmal einfach die besten!

attachment.php

attachment.php

Schicke Orks - leider unschick präsentiert 😉
attachment.php

Die kennt Ihr ja schon - dafür, dass ich eigentlich keine Tau mag, bin ich dennoch begeistert!
attachment.php

attachment.php

Eine weitere Dämonenarmee - leider liess er die halbe Armee im Koffer bei der Wahl zum best painted :huh:

attachment.php

der Anführer der Armee!
attachment.php

Kanns noch viel roter sein? :lol:

attachment.php

Und nein, das sind keine GKs, auch kein SWs! Wer genauer hinschaut, sieht, dass es sich ebenfalls um BAs handelt. Etwas gewöhnungsbedürftig das Farbschema aber nach etwas eingewöhnung auch nett anzusehen:

attachment.php

Und zu guter letzt noch eine GK-Armee:

attachment.php

Greg

Tag Nr. 2... Und gleich geht's weiter mit...

Spiel Nr. 4

Diesmal ging es gegen die Nemesis aller Chaoten, die Grey Knights!

Mission:
Mission 4:

Austellung Speerspitze
Mission: Erobern und halten

Missionziel muß in die eigene Aufstellungszone und muß 12 Zoll vom Rand entfernt sein. Ansonsten wie im RB. Jedes Ziel bringt 1000 Pkt.

So, und jetzt war ich erstaunt, wie wenige Modelle bereits 2000 Pkt bringen können :huh: Seine Armeeliste sah in etwa so aus:

HQ:
- Scriptor mit Allem was so geht (Warpriss, I10, Schleier etc.) für 250 Pkt
- Inquisitor für ca 100 Pkt. mit Dämonenklinge

ELITE
- 5 Paladine für 360 Pkt

STANDARD
- 2x 10 Termis für 495 Pkt

UNTERSTÜTZUNG
- Nemesis-Ritter für 300 Pkt
Einen Termitrupp splittete er in 2 5er Kampftrupps auf. Und sein Inquisitor erwürfelte für die Dämonenwaffe 8 S10 Attacken 😱 Wobei S10 "nur" mit dem +1+1S-Boost durch PSI-Kräfte... Das ist krasser, als Abaddon!

Aber eins vorweg: das Farbschema der GKs war echt der Hammer!

attachment.php

Auch wenn das Modell noch nicht fertig bemalt ist und die Base noch blank auf dem Spielfeld steht, so sieht man doch, wie klasse das Schema wirkt! Ich war auf jedem Fall begeistert und das Spiel deshalb schon allein optisch eine Wonne für mich!

So, hier die Aufstellung - die beiden Missionsziele habe ich nochmal dilletantisch hervorgehoben:

attachment.php

attachment.php

Ich fing an - und jetzt das unglaubliche: ich fuhr nicht hirnlos wie sonst nach vorne! Wer meine Spielberichte von weiter oben kennt, weiss, dass ich eine Paranoia gegen Termis entwickelt habe... Ein unüberlegter Frontalangriff kam also nicht in Frage.

Ergo: ich lockerte die Formation auf und ballerte mit allem, was ich hatte (3 synch LKs, ein SBer, Kampfgeschütz). Und wenn ich mich nicht irre, dann fielen auch tatsächlich 2 oder 3 Termis - 2 oder 3 weniger, die ich im NK erlegen muss!

Die Geissel versuchte sich ebenfalls mit dem Kampfgeschütz... Abweichung und weg!

attachment.php

Nun ja, dann kam der gegenschlag - und eine salve aus 10 bis 15 Schuss PSI-Munition (S7 rüstungsbrechend) bringt tatsächlich auch LR zum schmelzen... zwei Volltreffer! Zum Glück nur beide LKs weg *schweiss von der Stirn wisch*

attachment.php

Nun ja, nachdem das in der letzten Schussphase so gut geklappt hat, wiederhole ich das Spiel und bleibe weiterhin feige zurück - ich weiss ja, dass der Gegner auf mich zukommt, ich muss nur geduldig sein und den Erstschlag im NK bekommen...

Nun ballerten auch die beiden Melterseuchies aus der Dachluke und erlegten mind. einen Termi.

Und mein erster Trupp Berzerker stürmte aus dem Rhino

attachment.php

Er schockte nun seinen 10er Trupp Termis - zum Glück etwas zum Spielrand hin abgewichen!

Nach einer weniger erfolgreichen Schussphase (eine weitere LK weg, diesmal beim anderen LR) schaffte er es mit Scriptor, Inquisitor und Paladinen in den NK mit dem bewegten LR (fast 700 Pkt *g) - nur durchgeschüttelt!

attachment.php

Meine Runde. Eine sehr Ereignisreiche mit zwei Schlüsselssituationen.

Mein GD ist erschienen - etwas zu weit abseits vom Geschehen, da ich nicht meine E-Fäuste opfern wollte (gegen Termis doch nicht!). Er konnte es also in dieser Runde nicht in den NK schaffen.

Nun war ich in NK Reichweite, also positionierte ich so meine beiden LR, liess den Inhalt aussteigen und stellte meine DPs auf NK ein.

Schussphase!

Als erstes der, wie immer, verzweifelte Versuch, mit der Geissel was zu reissen. Sie zielt auf den schönen 10er Pulk soeben geschockter Termis:

attachment.php

Und weicht nicht(!) ab :huh: 10 Mann drunter... 9 verwundet! Yeah, da muss doch einer fallen! Er würfelt und sagt den ersten RW auf den Bannerträger an... EINS EINS EINS EINS!!! 😛 Und das Unglaubliche passiert: vier weitere Einsen folgten! Somit zerschoss die Geissel 5 Termis! Wow, unglaublich... ich traute meinen Augen kaum und gleichzeitig tat mir mein Gegner echt leid... Aber: No Remorse!

Mit meinen verbliebenen Waffen zerschoss ich wieder einige Termis (so ein oder 2 - die Seuchenmarines leisteten echt gute Dienste).

Nun kam das Beschissene: diese abartige PSI-Kraft, die all meine Leute beim Angriff Tests auf gefährliches Gelände machen lässt :huh: Ich verlor 4 Berzerker, ALLEIN BEI DER BEWEGUNG!

Ein Trupp schaffte es leider nicht in den NK (der auf dem Geländestück)

Und jetzt passierte wieder was tolles: Mein DP erschlug ohne Gegenwehr den Killer-Inqui *angstschweiß wegwisch*. Idiotischerweise vergaß ich, meine E-Fäuste zuschlagen zu lassen.. zu hoch war die Euphorie... Egal, er verpatzt seinen Moraltest und schaffte alle drei Ini-Tests mit einer 6 - war also auf der Flucht - ich nehms vorweg: ich begleitete den Trupp in der nächsten Runde vom Spielfeld *g

attachment.php

Da sieht man die 4 auf der Flucht etwas besser:

attachment.php

Und hier nochmal die glorreiche Geissel:
attachment.php

Dann griff er mit seinen 5 Termis aus dem ehemaligen 10er Trupp meinen DP, meinen GD und meine Berzerker an. Der GD fiel auf Grund einer einzigen Wunde mit einer PSI-Waffe :angry: Egal, der Dp und die Berzis löschten den Trupp aus.

Er teleportierte nun auch seinen Nemesis-Ritter ins Kampfgeschehen:

attachment.php

Nun, jetzt schoss ich dem Ritter mit den Seuchies und der letzten LK 2 LP weg und griff kombiniert mit beiden DPs und 2 Berzitrupps den Ritter an - ein DP hat bereits gereicht und er war Matsch...

attachment.php

attachment.php

So, jetzt war seine Armee bis auf einen Trupp ausgelöscht - dieser hielt dummerweise den 1000-Punkte-Marker.

attachment.php

Deswegen machten sich die Seuchies und das WE-Rhino auf den weg, diesen zu umkämpfen. Am Ende standen noch 2 Termis, meine Seuchies haben leider nicht die ausreichende NK-Power für so was.

Somit hatte ich 2750 Siegespunkte und mein Gegner 552. Dies bescherte mir einen 16 zu 4 Sieg.

Schönes Spiel mit einem sehr netten Gegner - thx nochmal dafür! Auch wenn es für Dich zweifelsfrei frustrierend war...

So, jetzt geh ich schlafen, vllt. schaffe ich es morgen, den Bericht fertig zu schreiben.

Greg

@ Stempe: Mau? wenn ich mir die Ratisbonabilder so anschaue... naja.
unser Gelände ist komplett bemalt und thematisch sogar meist halbwegs passend... die Platten sind alle gesandet und passend bemalt. keine Matten und kein "einfarbiges" Sperrholz... frag mich grade wie du auf die Idee kommst...?

@ Greg: sorry für den Hijack...