[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters -> 24.10: Instant Mold Tutorial

Sehr schön! Genau so einen Bericht habe ich erwartet. Wie schaffst du es die ganzen Bilder zu schiessen? Ich hätte da gar keine Zeit für.

Ab und an etwas verwirrend was nun GD und was DP ist/war - aber das tut dem kein Abbruch.

Welche Ausrede hast du denn für den FW-DP, wegen der Flügel?😉

Das Spiel ging gut los: er schießt mit 2 LKs seiner Kyborgs auf meinen LR. Einer verfehlt, einer trifft mit einer 6. Durchschlag 6... *schwitz* Schadenstabelle 6! Shit! Irgendwie demoralisierend, direkt mit dem ersten Schuss nen LR weggebombt zu bekommen *g

Ohw - sowas tut weh und auch noch gleich als erstes<_<

Ich fuhr mit allem vor und die ZMK der Geissel konnte natürlich nix reissen...

Eine MK allein auf weiter Flur ... wen wunderts😉

Das letzte Spiel liest sich am spannendsten - keine Wunder die gegen die Ach so Shiny-GKs. Da ist "No Remorse" auf jeden Fall angebracht. Ich denke mal - sofern ich das beurteilen kann-_- - du hast da alles richtig gemacht. Die Sache mit den 4/5 einsen ist natürlich pures Glück - aber sowas gehört ja bei einem Würfelspiel dazu.

Irgendwie scheinst du bei der GK Liste aber was durcheinander gebracht zu haben, oder sein Armee ist nicht ganz abgebildet oder ich hab nen Knick in der Linse.

@Darios/Stempe: Guckt euch doch mal die Stadtmeisterschaften an - da gibts ödes Gelände:lol: Das was man hier auf Gregs Bildern sieht ist schon i.A. für ein Turnier (vor allem das Alienzeug vs. GK) LoS Blocker dabei, alles gut bemalt und ausreichend Zeugs in den Zonen. Da kann nur die Northguard Challenge in HH dagegen halten (aus meiner Sicht) und das ist teilweise leider nicht so toll spielbar (aber optisch überlegen).

Wie sah es denn beim WET aus? Gibts da noch Berichte bei den CD oder Tau?

Thx Jungs, freut mich, dass die Berichte so weit gefallen!

@ Archon
Bzgl. GK-Armeeliste, das einzige, was mir beim betrachten auf Anhieb fehlt, ist ein Paladin.. Ansonsten sind bei der Aufstellung 5 Termis hinten im Gestrüpp beim Missionsmarker, daneben steht der Nemesis-Ritter, 5 Termis sind weiter vorne (also der zweite Teil vom 10er Trupp) und daneben die Paladine mit den beiden HQs. Die verbliebenen 10 Termis schocken später dazu. Das passt schon - und die Liste hab ich hier liegen *g

Beim FW-DP sagte ich immer "denk Dir den Eimer mal als Jetpack" 😀 Hab's leider nicht mehr geschafft, meinen echten geflügelten Nurgle-DP vorm Turnier zu bemalen - doof, dass gerade jetzt die oberen Schneidezähne bei meinem Kleinen kommen, da ist nicht mehr so viel Freizeit...

@ Gelände
Also zum Grossteil war das Gelände absolut in Ordnung. Was den optischen Eindruck leider etwas trübt, ist die sehr unglückliche Wahl des Grüns als Grundierung für einige Platten - da es sehr dunkel ist und synthetisch wirkt (also nicht organisch, wie ein "Laubrün" oder dergleichen) harmoniert es überhaupt nicht mit dem Gelände. Schade eigentlich, denn nur die Farbwahl ist schlecht, die Technik und der Aufwand wären ja die gleichen gewesen...

Greg

Ist ja Hölle viel los hier

Spiel Nr. 5

Mission:
Mission 5: The Living Daylights

Aufstellung: Schlagabtausch
Missionziel: Missionsmarker
Nachtkampf ab Runde 5
Jeder Spieler erhält 3 Missionsmarker (950, 650 und 400 Pkt.) welche einzelnen, abwechselnd und verdeckt auf dem Spielfeld platziert werden. Dies findet vor der Aufstellung und festlegen der Seiten statt. Man kann seine Missionsmarker nicht auf eigene Missionsmarker legen und eigene Missionsmarker müssen einen Abstand von 6 Zoll haben. Es ist jedoch erlaubt einen eigenen Marker auf je einen Gegnerischen zu "stacken".
Missionsmarker können nur von Standardeinheiten gehalten werden.
Mein Gegner diesmal: Blood Angels. Die Liste hab' ich eigentlich bekommen, ist aber irgendwie verschollen... Hier aus dem Kopf, was ich so weiss:

HQ
- Mephiston
- Ordenspriester (für die TK)

ELITE
- Furioso
- Todeskompanie-Cybot

STANDARD
- 5 Sturmtruppler im Razorback
- 5 Sturmtruppler im Razorback
- 10 Sturmtruppler mit Sprungmodulen
- 5x Todeskompanie

UNTERSTÜTZUNG
- Predator mit 2x LKs und MK
- Stormraven mit MM, Stuka und 4 Raketen (S8, DS1)
- Stormraven mit MM, Stuka und 4 Raketen (S8, DS1)
Wir platzierten unsere Marker jeweils ziemlich zusammen, aber von den gegnerischen weit getrennt (ich habe sie hier dilletantisch markiert - die bauen sind meine, die Violetten seine.

attachment.php

Aufstellung von seiner Seite aus:

attachment.php

Er durfte anfangen und bewegte den großteil seiner Armee Richtung der eigenen Marker. Dann schoss er mir noch das DG-Rhino weg. Mehr war nicht drin, da das fette Geländestück in der Mitte echt enorm die Sicht versperrt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich tat es ihm gleich und zog mit meiner Armee zu meinen Markern - meine Armee zu splitten geht einfach nicht, wenn ich sie auseinaderreisse, dann werden sie nach und nach zerpflückt. meine Schussphase war dann etwas efolgloser (Geissel KG weicht ab, LR erfolglos, sind aber auch gefahren - und wir chaoten haben ja keinen Maschinengeist 😉).

In seiner Runde ballerte er los und schoss mir auch erst mal nur die Geissel weg - schade, die 72" konnte ich gut auf diesem Spielfeld gebrauchen 😉 Aber die blöden Raketen haben ja ne noch weitere Reichweite...

attachment.php

attachment.php

In Runde drei brachte er dann Mephiston ins Spiel und griff die DG-Jungs an (2" aussteigen, 12" PSI-Flug und 6" Angriff machen schon was her 😉). GD ward beschworen und eilte samt DP und nem trupp Berzerker zu Hilfe. Dann kam noch der TK-Cybot zur Hilfe:

attachment.php

Mephiston konnte ich unter verlust des GDs, 4 Seuchenmarines und 3 LPs des DPs niederschlagen, der zweite GD musste aber eingreifen, um dem TK-Cybot Herr zu werden.

attachment.php

Und meine beiden LR feuerten aus allen Rohren, konnten dem SR aber nur den Multimelter wegschiessen.

attachment.php

Und ihn auch mal betäuben (--> wegen ZuPa durchschütteln).

attachment.php

- und der TK-Cybot wollte einfach nicht verrecken, auch nach ca. 10 Volltreffern war er nur lahmgelegt und geschüttelt... Dafür musste der DP das Spiefeld verlassen...

attachment.php

Nun waren auch die Razorbacks und der Pred besser positioniert, so dass sie mein WE-Rhino zerschossen:

attachment.php

attachment.php

Dann der Gegenschlag: LR feuert, trifft und... Stormraven down! Hell yeah, endlich mal ein Erfolgserlebnis ^_^

attachment.php

attachment.php

Runde 6 - TK-Cybot fällt einfach nicht und überlebt das Spiel...

attachment.php

Auf der anderen Seite bedrohte ein SR einen meiner Missionsmarker - kein Thema für mich, hab ja noch 4 synch LK da rumstehen und nen Trupp berzerker im LR für den NK (der zweite Trupp musste im LR bleiben, um die Marker einnehmen zu können). Aber was kommt? Zusätzlich schmeisst er noch den Furioso drauf und greift den LR an... Immerhin nix passiert (der LR ist ja ein Stück gefahren vorher). Meine Berziskommen raus, kloppen den Cybot kaputt - kein Thema! (trotz P13 :huh🙂.

(da stand der Cybot mal)
attachment.php

Leider schafften es 3 LKs nicht, den SR vom Himmel zu holen (trotz zwei Volltreffern --> ne 1 und ne 2 auf der Schadenstabelle) <_<

Das ärgerliche: er umkämpfte meinen teuersten Marker, der 950 Punkte wert war! <_<

Das Spiel endete dann so:

attachment.php

Das Endresultat war dann 3031 zu 1825 Siegespunkten bzw. 13 zu 7 Turnierpunkten für ihn. Hätte ich den SR runtergeholt, hätte ich ca. 3000 Pkt und es wäre ein glattes unentschieden gewesen ^_^

Es war ein tolles Spiel mit einem merkwürdigen Spielverlauf: wenig Action, viel zaghaftes, gegenseitiges Abtasten, Dominanz zweier Modelle (Mephiston & TK-Cybot) sowie fast komplette spielerische Abhängigkeit von zwei LR auf meiner Seite und zwei SR auf seiner :lol:

Ich muss auf jedem Fall ein verdammt großes Lob an meinen Kontrahenten aussprechen: so einen nette, fairen und humorvollen Spielpartner hat man selten, hier hat einfach alles gepaßt - vielen Dank nochmal für das tolle Abschlußsspiel!

TURNIERERGEBNIS
So, nun das spannende *trommelwirbel* DIE TURNIERPLATZIERUNG!

Nun ja, ich machs voll unspannend: ich wurde 12ter von 22. Gar nicht so schlecht für jemanden mit wenig Spielpraxis und einer vermeintlich nicht konkurrenzfähigen Armee 🙂

Aaaaber, das beste zum Schluss: meine Armee wurde doch tatsächlich zur BEST PAINTED Armee des Turniers gewählt :wub: Vielen Dank Jungs, allein für diese Ehre haben sich diese zwei (für mich alten Mann) höllisch anstrengenden Tage voll und ganz gelohnt. Und ich weiss jetzt, dass meine ganze Mühe, die in der Armee steckt, auch tatsächlich von anderen wahrgenommen wird 🙂

Da sie hier nochmal schön aufgebaut ist, das ist meine Armee:

attachment.php

ABSCHLUSSWORTE
Herzlichen Glückwunsch noch an Forenmitstreiter Darios zum Turniersieg mit seinen Dämonen (siehe hier die Turnerspielberichte >klick<) und an das Orgateam für die schönen zwei Tage!

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Den Dank kann ich nur zurückgeben und wie gesagt: das best painted war durchaus verdient! (und eigentlich bei ner derart coolen Truppe schon längst überfällig ^^)
wir freuen uns immer wenn du die Zeit findest mitzumischen...

die Liste deines Gegners kann ich nachreichen:

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 5 x Energiewaffe
- - - > 175 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Ist doch ein cooles Ergebnis! Go World Eaters - eat some more😉

2K Turniere sind hier im Norden so gar nicht populär. Trotzdem ich ja immer noch zu den langsameren Spielern zähle* -_- hätte ich da auch mal Bock drauf. Wie viel Zeit gabs denn für ein Spiel?

Zu der Szene mit GD etc. und TK Bot mal eine kleiner Erfahrungsbericht:

Ich war ja auf den STM und da hat mich mein DP echt mal überrascht:

In Spiel I greift er einen TK Bot in Deckung an, fängt sich zwei Wunden und haut das Ding trotz Volltreffer nicht um ... dann gesellte sich ein Furioso dazu. Da hat denn meine Hohe Ini was gebracht (der TK hatte 1 A weniger, weil betäubt oder so) und der DP haut "mal eben" den Furioso aus den Latschen UND den TK mit einer (1) Attacke gleich mit😎

Supersache - dann in Spiel II legt sich der DP frohgemuts mit 3 Killakans an (die Treffen nur auf 5 und P11 sollte ja leichtes Spiel sein) was passiert? Eine Kanne ist betäubt und der DP kriegt 3 W reingewürgt - aua - die Kloppen sich dann fast das ganze Spiel über, wobei der DP nach und nach einen Wegmacht sich aber komischerweise keine W mehr fängt ... die Krönung dann am Ende, schnell noch 2 Kannen aufmischen, schlechter kanns ja nicht mehr werden ... 0 Treffer von 5, nix, nada usw. eine W retour und die 5 zum Retten... puh!

Danke Jungs!

@ Darios
Thx für die Armeeliste - hab ich doch alles richtig gewusst nur nicht alles in die richtige Sektion gesteckt :lol:

Ist doch ein cooles Ergebnis! Go World Eaters - eat some more😉

2K Turniere sind hier im Norden so gar nicht populär. Trotzdem ich ja immer noch zu den langsameren Spielern zähle* -_- hätte ich da auch mal Bock drauf. Wie viel Zeit gabs denn für ein Spiel?

Zu der Szene mit GD etc. und TK Bot mal eine kleiner Erfahrungsbericht:

Ich war ja auf den STM und da hat mich mein DP echt mal überrascht:

In Spiel I greift er einen TK Bot in Deckung an, fängt sich zwei Wunden und haut das Ding trotz Volltreffer nicht um ... dann gesellte sich ein Furioso dazu. Da hat denn meine Hohe Ini was gebracht (der TK hatte 1 A weniger, weil betäubt oder so) und der DP haut "mal eben" den Furioso aus den Latschen UND den TK mit einer (1) Attacke gleich mit😎

Supersache - dann in Spiel II legt sich der DP frohgemuts mit 3 Killakans an (die Treffen nur auf 5 und P11 sollte ja leichtes Spiel sein) was passiert? Eine Kanne ist betäubt und der DP kriegt 3 W reingewürgt - aua - die Kloppen sich dann fast das ganze Spiel über, wobei der DP nach und nach einen Wegmacht sich aber komischerweise keine W mehr fängt ... die Krönung dann am Ende, schnell noch 2 Kannen aufmischen, schlechter kanns ja nicht mehr werden ... 0 Treffer von 5, nix, nada usw. eine W retour und die 5 zum Retten... puh!
Also pro Spiel hatte man 3h Zeit - habe ich bis auf das Spiel gegen die SWs nie komplett gebraucht, war immer ne Stunde bis ne halbe Stunde vorher fertig.

Aber dennoch, 2k sind echt anstrengen... 1750 wären mir lieber, dann auch mit offiziell ner halben Stunde weniger...

Und ja, der Kampf gegen den Cybot war alles andere als erfreulich... ich meine, der hat ja echt viele Streif- und Volltreffer abbekommen, aber auf der Schadenstabelle hats dann halt nichts gebracht... Schön, dass Deiner so ne tolle Bilanz hatte, und das ohne Warptime 🙂

Greg

Wie ich oben schon habe anklingen lassen, habe ich mich an die Überarbeitung meines ersten LRs gesetzt, damit er zur restlichen Armee passt. Was wurde gemacht?

- Mechrite Red mit Vallejo Scar Red übermalt
- Teilflächen schwarz bemalt
- Details hinzugefügt (bspw. Linsen)
- Gold überarbeitet
- die ganzen Khorne-Zeichen überarbeitet

Was blieb? Die orangenen Akzente 😉 Die Arbeit wollte ich mir sparen... Und nach dem Weathering wird man das wohl auch nicht mehr so deutlich sehen... Und auf die Überarbeitung der Schädel hatte ich ebenfalls keine Lust...

Here we go:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier zum Vergleich die alte Variante:

attachment.php

Hoffe, er gefällt nun etwas besser 🙂

Greg