Ist ja Hölle viel los hier
Spiel Nr. 5
Mission:
Mission 5: The Living Daylights
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionziel: Missionsmarker
Nachtkampf ab Runde 5
Jeder Spieler erhält 3 Missionsmarker (950, 650 und 400 Pkt.) welche einzelnen, abwechselnd und verdeckt auf dem Spielfeld platziert werden. Dies findet vor der Aufstellung und festlegen der Seiten statt. Man kann seine Missionsmarker nicht auf eigene Missionsmarker legen und eigene Missionsmarker müssen einen Abstand von 6 Zoll haben. Es ist jedoch erlaubt einen eigenen Marker auf je einen Gegnerischen zu "stacken".
Missionsmarker können nur von Standardeinheiten gehalten werden.
Mein Gegner diesmal: Blood Angels. Die Liste hab' ich eigentlich bekommen, ist aber irgendwie verschollen... Hier aus dem Kopf, was ich so weiss:
HQ
- Mephiston
- Ordenspriester (für die TK)
ELITE
- Furioso
- Todeskompanie-Cybot
STANDARD
- 5 Sturmtruppler im Razorback
- 5 Sturmtruppler im Razorback
- 10 Sturmtruppler mit Sprungmodulen
- 5x Todeskompanie
UNTERSTÜTZUNG
- Predator mit 2x LKs und MK
- Stormraven mit MM, Stuka und 4 Raketen (S8, DS1)
- Stormraven mit MM, Stuka und 4 Raketen (S8, DS1)
Wir platzierten unsere Marker jeweils ziemlich zusammen, aber von den gegnerischen weit getrennt (ich habe sie hier dilletantisch markiert - die bauen sind meine, die Violetten seine.
Aufstellung von seiner Seite aus:
Er durfte anfangen und bewegte den großteil seiner Armee Richtung der eigenen Marker. Dann schoss er mir noch das DG-Rhino weg. Mehr war nicht drin, da das fette Geländestück in der Mitte echt enorm die Sicht versperrt.
Ich tat es ihm gleich und zog mit meiner Armee zu meinen Markern - meine Armee zu splitten geht einfach nicht, wenn ich sie auseinaderreisse, dann werden sie nach und nach zerpflückt. meine Schussphase war dann etwas efolgloser (Geissel KG weicht ab, LR erfolglos, sind aber auch gefahren - und wir chaoten haben ja keinen Maschinengeist
😉).
In seiner Runde ballerte er los und schoss mir auch erst mal nur die Geissel weg - schade, die 72" konnte ich gut auf diesem Spielfeld gebrauchen
😉 Aber die blöden Raketen haben ja ne noch weitere Reichweite...
In Runde drei brachte er dann Mephiston ins Spiel und griff die DG-Jungs an (2" aussteigen, 12" PSI-Flug und 6" Angriff machen schon was her
😉). GD ward beschworen und eilte samt DP und nem trupp Berzerker zu Hilfe. Dann kam noch der TK-Cybot zur Hilfe:
Mephiston konnte ich unter verlust des GDs, 4 Seuchenmarines und 3 LPs des DPs niederschlagen, der zweite GD musste aber eingreifen, um dem TK-Cybot Herr zu werden.
Und meine beiden LR feuerten aus allen Rohren, konnten dem SR aber nur den Multimelter wegschiessen.
Und ihn auch mal betäuben (--> wegen ZuPa durchschütteln).
- und der TK-Cybot wollte einfach nicht verrecken, auch nach ca. 10 Volltreffern war er nur lahmgelegt und geschüttelt... Dafür musste der DP das Spiefeld verlassen...
Nun waren auch die Razorbacks und der Pred besser positioniert, so dass sie mein WE-Rhino zerschossen:
Dann der Gegenschlag: LR feuert, trifft und... Stormraven down! Hell yeah, endlich mal ein Erfolgserlebnis ^_^
Runde 6 - TK-Cybot fällt einfach nicht und überlebt das Spiel...
Auf der anderen Seite bedrohte ein SR einen meiner Missionsmarker - kein Thema für mich, hab ja noch 4 synch LK da rumstehen und nen Trupp berzerker im LR für den NK (der zweite Trupp musste im LR bleiben, um die Marker einnehmen zu können). Aber was kommt? Zusätzlich schmeisst er noch den Furioso drauf und greift den LR an... Immerhin nix passiert (der LR ist ja ein Stück gefahren vorher). Meine Berziskommen raus, kloppen den Cybot kaputt - kein Thema! (trotz P13 :huh
🙂.
(da stand der Cybot mal)
Leider schafften es 3 LKs nicht, den SR vom Himmel zu holen (trotz zwei Volltreffern --> ne 1 und ne 2 auf der Schadenstabelle) <_<
Das ärgerliche: er umkämpfte meinen teuersten Marker, der 950 Punkte wert war! <_<
Das Spiel endete dann so:
Das Endresultat war dann 3031 zu 1825 Siegespunkten bzw. 13 zu 7 Turnierpunkten für ihn. Hätte ich den SR runtergeholt, hätte ich ca. 3000 Pkt und es wäre ein glattes unentschieden gewesen ^_^
Es war ein tolles Spiel mit einem merkwürdigen Spielverlauf: wenig Action, viel zaghaftes, gegenseitiges Abtasten, Dominanz zweier Modelle (Mephiston & TK-Cybot) sowie fast komplette spielerische Abhängigkeit von zwei LR auf meiner Seite und zwei SR auf seiner :lol:
Ich muss auf jedem Fall ein verdammt großes Lob an meinen Kontrahenten aussprechen: so einen nette, fairen und humorvollen Spielpartner hat man selten, hier hat einfach alles gepaßt - vielen Dank nochmal für das tolle Abschlußsspiel!
TURNIERERGEBNIS
So, nun das spannende *trommelwirbel* DIE TURNIERPLATZIERUNG!
Nun ja, ich machs voll unspannend: ich wurde 12ter von 22. Gar nicht so schlecht für jemanden mit wenig Spielpraxis und einer vermeintlich nicht konkurrenzfähigen Armee
🙂
Aaaaber, das beste zum Schluss: meine Armee wurde doch tatsächlich zur
BEST PAINTED Armee des Turniers gewählt :wub: Vielen Dank Jungs, allein für diese Ehre haben sich diese zwei (für mich alten Mann) höllisch anstrengenden Tage voll und ganz gelohnt. Und ich weiss jetzt, dass meine ganze Mühe, die in der Armee steckt, auch tatsächlich von anderen wahrgenommen wird
🙂
Da sie hier nochmal schön aufgebaut ist, das ist meine Armee:
ABSCHLUSSWORTE
Herzlichen Glückwunsch noch an Forenmitstreiter Darios zum Turniersieg mit seinen Dämonen (siehe hier die Turnerspielberichte >
klick<) und an das Orgateam für die schönen zwei Tage!
Greg