[WH40k] Die Blutrote Horde: Gregs World Eaters -> 24.10: Instant Mold Tutorial

Damit Ihr nicht denkt, das hier schlafe ein... Neben Hauskauf, Job-/Stellenwechsel und Dauer-Babysitting ist aktuell einfach eine langsamere Fahrt angesagt 😉 Dennoch, ich pinsle ab und zu natürlich trotzdem fleissig weiter. Hier der aktuelle Stand der Bikes:

5 Stück im "fortgeschrittenem Stadium" (= schon ca. 30% fertig :lol🙂
attachment.php

Und ein gesamtbild mit den restlichen Fünf (die sind gerade mal bei 10% 😉)

attachment.php

Greg

Hallo, werter Mitchaot,

die sehen sehr vielversprechend aus! Herzliches Beileid übrigens, Bikes fertig malen finde ich so ziemlich das ätzendste überhaupt auf dem Malsektor. Bei mir zieht sich das immer wie ein alter Kaugummi.

Was sind das eigentlich für außergewöhnliche Frontschilde an der Hälfte Deiner Bikes? Die kenne ich gar nicht.

Grüße von den Skull Takers
N.

Was sind das eigentlich für außergewöhnliche Frontschilde an der Hälfte Deiner Bikes? Die kenne ich gar nicht.

Das sind ja die alten Bikes!
Sehr schön, ich steh auf das alte zeug aus der 2ten Edition😀

Aif jeden Fall eine sehr gelungene Armee und gut bemalt noch dazu.
Nur was mir persönlich der ultimative Dorn im auge ist, ist der alternative Dämonenprinz.

Schon mal über einen Messingskorpion nachgedacht?:chaos:

World Eaters sind die einzigen Marines die ich auf den Bikes gut finde.
Sehr schön finde ich auch den Unterschied, den man auf dem Bild sieht.
Zwischen 10% und 30% tut sich doch verdammt viel und wenn es nur der Wash ist.
Hehe, danke. Wobei das nicht nur der Wash ist, es sind alle Elemente des Bikes mit der Grundfarbe bemalt (Gesicht, Schwarze Partien, Sattelleder, Gold- und Silberapplikationen etc.) - das macht schon noch Arbeit...

Hallo, werter Mitchaot,

die sehen sehr vielversprechend aus! Herzliches Beileid übrigens, Bikes fertig malen finde ich so ziemlich das ätzendste überhaupt auf dem Malsektor. Bei mir zieht sich das immer wie ein alter Kaugummi.
Joa, das stimmt, das dauert jetzt schon recht lang mit den Jungs - ich finde aber ehrlich gesagt den Anfang bis zum aktuellen Stadium voll mühselig, weil das eigentlich noch kein Malen ist - die ganzen netten Techniken, bei denen man sich selbst beweisen kann, kommen ja gerade jetzt erst - und da freue ich mich schon drau 🙂

Aber es ist schon wahr, Bikes sind ja in der Tat schon kleine Fahrzeuge die samt Fahrer einfach viel Zeit beanspruchen - wahrscheinlich schiebe ich dazwischen wohl noch nen DP, GD oder Titanen rein 😉

Wie schon von SchwarzePest geschrieben sind das die alten Bikes aus der 2ten Edi, siehe auch hier:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Chaos_Space_Marine_Bike#.T8zt7lIWcSY

Wobei Du der einzige bist, von dem ich FEST davon ausgegangen bin, dass Du sie kennst 😀 Aber die sind für Dich wahrscheinlich sogar zu neu 😉

Aif jeden Fall eine sehr gelungene Armee und gut bemalt noch dazu.
Nur was mir persönlich der ultimative Dorn im auge ist, ist der alternative Dämonenprinz.
Danke!
Der Prinz ist ja auch nur ein Platzhalter - schon seit fast zwei Jahren, aber es ist nur ein Platzhalter 😉 Ich habe hier noch 4 weitere Khorne-DPs rumliegen, die auf BEmalung warten...
Schon mal über einen Messingskorpion nachgedacht?:chaos:
Ich fand das Modell als es rauskam potthässlich und nicht zu Khorne passend... langsam gewöhne ich mich dran - ist wohl wie mit de Astra H, den fand ich zur Zeit, als er rauskam, auch schlimm - und jetzt fahre ich einen 😉

ABER, vorher wartet wie gesagt noch ein FW BD, der Warhound, ein LR, zwei Rhinos, ein Vindicator, 4 DPS, 10 Termis, 10 Besessene und 10 Bererker auf Farbe - da ich nix kaufe, bis ich mein Bemalziel erreicht habe, wirds noch... Jahre dauern, bis ich den Skorpion kaufe 😉

Greg

Wobei Du der einzige bist, von dem ich FEST davon ausgegangen bin, dass Du sie kennst 😀 Aber die sind für Dich wahrscheinlich sogar zu neu 😉

Alles, was nach dem Vincent Black Shadow kommt, ist doch eh nur neumodischer Rotz... 😉 nee, im Ernst, die Chaos-Figuren aus der 2ten habe ich weitgehend ausgelassen, weil ich sie so müllig fand. Die einzigen Ausnahmen sind Doomrider und ein paar Plague Marines. :wub:

Alles, was nach dem Vincent Black Shadow kommt, ist doch eh nur neumodischer Rotz... 😉 nee, im Ernst, die Chaos-Figuren aus der 2ten habe ich weitgehend ausgelassen, weil ich sie so müllig fand. Die einzigen Ausnahmen sind Doomrider und ein paar Plague Marines. :wub:
Wot?? Gerade die Bikes rocken doch - sind ja auch sehr am Doomrider dran (bzw. eher der an denen, ausser dass der Fahrer hässlich ist 😉). Und gerade was Khorne angeht, wurden wir mit der zweiten Edi mit geilen Modell gesegnet - der links bspw.:
attachment.php

oder die beiden Jungs hier:
attachment.php

:wub:

Greg

Sehr gelungene Minis gefallen mir wirklich sehr gut. 😉
Danke!

@ Update
Eigentlich kein echte update... Ich möchte bloss die Einhetlichkeit auf der Startseite wahren, weshalb ich drei (schlechte) Fotos der ersten Minis zus. geschossen habe.

Berzis Trupp 1
attachment.php

Berzis Trupp 2
attachment.php

Cannon of Khorne (Vindicator)
attachment.php

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Lebenszeichen... Die Bemalung ist zu 99% fertig. Allerdings gefällen mir die Bikes nur bedingt so, deswegen werde ich sie mit Weathering altern lassen. Und weil ich damit arg die bisher reingesteckte Arbeit versauen könnte, habe ich ein paar (schlechte) Bilder geschossen, um den Stand vor der Verunstaltung zu dokumentieren 😉

Ohne weitere Worte, die (schlechten) Bilder:

Anhang anzeigen 132826
Anhang anzeigen 132827
Anhang anzeigen 132828
Anhang anzeigen 132829
Anhang anzeigen 132830
Anhang anzeigen 132831
Anhang anzeigen 132832

Greg

Na die sehen doch sehr ordentlich aus. Mir gefallen die Modelle sehr gut, von der Bemalung ganz zu schweigen. Die einzigen Mankos sind mMn die Gussgrate auf den Frontblechen und die Auspuffrohre. Ich vermute aber, dass es Zinn-Minis sind, von daher kann ich nachvollziehen, dass man da mal etwas übersieht, bzw. ein Grat bei der Bemalung "wieder auftaucht". Letztere hätte ich hingegen großflächig aufgebohrt - das kannst du aber sicher mit einer passenden Bemalung an dieser Stelle noch erledigen/kaschieren. Das mindert das Gesamtbild der Modelle aber in meinen Augen nur minimal.

Alles in allem: Sehr schöne Modelle, weiter so 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, die sehen doch gut aus (nur das Schwert vom Champ sollte ne coole Axt sein)! Matsch bloss nicht die Räder so voll, dass sie aussehen wie auf nem Enduro treff. Also ich finde die cool, aber Bikerbases sollten drunter, macht gleich viel mehr her. Ich habe mir drei selbst zurechtgeschnippelt ... nervig. Aber da ich die meine Havoc(na kennt den Ausdruck noch jmd.)Biker auf 6 erhöhe musste ich da tätig werden.

PS: Test die mal, der Decker ist zwar schlechter, aber HoW mit Ini 10 ist ein netter Boni aber 8 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinem Vorredner an, Du solltst es mit dem Matsch nicht übertreiben. Die sehen schon richtig schön aus. Einziges Manko in meinen Augen: Da fehlt Gepäck hinten drauf, die Bikes sehen am Heck alle etwas leer aus. Vielleicht mal eine Kiste, eine Bettrolle, etc hinten drauf flanschen. Oder ein paar Schädeltrophäen. 😉

@ Morr
Thx!

Ach komm, die sehen doch gut aus (nur das Schwert vom Champ sollte ne coole Axt sein)! Matsch bloss nicht die Räder so voll, dass sie aussehen wie auf nem Enduro treff. Also ich finde die cool, aber Bikerbases sollten drunter, macht gleich viel mehr her. Ich habe mir drei selbst zurechtgeschnippelt ... nervig. Aber da ich die meine Havoc(na kennt den Ausdruck noch jmd.)Biker auf 6 erhöhe musste ich da tätig werden.

PS: Test die mal, der Decker ist zwar schlechter, aber HoW mit Ini 10 ist ein netter Boni aber 8 Stück.

Also ich mag die alten bases eigentlich sehr gern, wenn ich ehrlich bin... Und die nochmal zu bearbeiten habe ich keine Lust...
Bzgl. Matsch, ähm, wirst ja sehen 😉
Und Bikes sind ja mit dem neuen Codex richtig nett geworden - so billig! Da freue ich mich shcon drauf, die mal einzusetzen - habe aber weiterhin wegen Hausbau und neuem Job kein einziges Spiel in der 6ten gemacht... dauer wohl noch ca, 1/2 Jahr, bis ich wieder atmen kann...

Ich schließe mich meinem Vorredner an, Du solltst es mit dem Matsch nicht übertreiben. Die sehen schon richtig schön aus. Einziges Manko in meinen Augen: Da fehlt Gepäck hinten drauf, die Bikes sehen am Heck alle etwas leer aus. Vielleicht mal eine Kiste, eine Bettrolle, etc hinten drauf flanschen. Oder ein paar Schädeltrophäen. 😉
Also jetzt mit den Alterungsspuren sind die leeren Flächen aufgebrochen - vllt. mundet Dir das etwas mehr...

@ Topic
Die Bikes sind fertig! Und Fotos sind auch geschossen. Allerdings noch keine Zeit gehabt, die passenden auszuwählen und nachzubearbeiten. deshalb erst mal nur ein Apetizer:

Anhang anzeigen 140648

Greg

Also ich mag die alten bases eigentlich sehr gern, wenn ich ehrlich bin... Und die nochmal zu bearbeiten habe ich keine Lust...
Bzgl. Matsch, ähm, wirst ja sehen 😉
Und Bikes sind ja mit dem neuen Codex richtig nett geworden - so billig! Da freue ich mich shcon drauf, die mal einzusetzen - habe aber weiterhin wegen Hausbau und neuem Job kein einziges Spiel in der 6ten gemacht... dauer wohl noch ca, 1/2 Jahr, bis ich wieder atmen kann...

Sieht doch schon mal gut aus. Meine IW haben jetzt auch 6 Bikes mit Faust und zwei Melter, kommen denmächst mal zum Einsatz. Bikes sind wirklich gut günstiger geworden.

Und hey - so ein Haus, das hat doch auch was ... hält einem zwar vom Zocken ab, aber wenns fertig ist, kann man drin zocken 🙂 also vergess den Hobbyraum nicht!

@ Archon
Hachja, wenn man sich 'n richtig grßes Haus leisten könnte, dann wäre da auch ein gescheiter Hobbykeller drin. Aber ich wohne ja in Stuttgart, da sind Häuserpreise so, dass ich mir gerade so nen Aufbewahrungsräumchen für meinen WH-Krempel leisten kann 😉

@ Topic
Sooo, mal Bilder vom Champ fertig gemacht. Ich persönlich finde das Weathering gut gelungen, die Bikes gefallen mir so deutlich besser als im ursprünglichen sauberen look - was meint Ihr?

Anhang anzeigen 142053
Anhang anzeigen 142059
Anhang anzeigen 142054
Anhang anzeigen 142055
Anhang anzeigen 142057
Anhang anzeigen 142056
Anhang anzeigen 142058
Anhang anzeigen 142052
Anhang anzeigen 142061
Anhang anzeigen 142060
Anhang anzeigen 142062

Die Tage folgen dann die weiteren vier!