Die Legionen von Ulcus
Die Legionen von Ulcus
Ulcus ist seit jeher von der militärischen Macht und der Flexibilität der Truppentypen der Space Marines begeistert. Schon als der Imperator, seine Legionen von Terra aussandte, beobachtete sie Ulcus mit Neid.
Am Ende des großen Bruderkrieges manipulierte er den Warp, um so viele Verrätermarines auf seinen Planeten zu locken wie er nur konnte. Diesen blieb über kurz oder lang nichts anderes übrig, als sich ihrem neuen Herrn und Meister zu beugen. Mittlerweile unterhält er eine komplette Legion Seuchenmarines. Aus den Champions des Seuchenplaneten, aus gefangenen Marines und aus den Anhängern Nurgles werden die Reihen seiner Legion verstärkt und Verluste ersetzt.
Sturmeinheiten 2/3:
Bikes (Seuchenreiter):
Das größte Problem ist die Instandhaltung der Ausrüstung, da sich diese unter dem Einfluss Nurgles im Zustand ständiger Zersetzung befindet. Fahrzeuge und Truppen, die bei anderen Legionen zum Standard gehören, können nach kurzer Zeit nicht mehr eingesetzt werden.
Gerade die Sturmeiheiten mit ihren Bikes und Sprungmodulen leiden sehr stark darunter.
Um den Verfall der Bikes entgegen zu wirken ließ Ulcus gewaltige genmanipulierte Schlachtrösser züchten, welche er mit Xenosgenen und der Essenz des Warp selbst verschmolz.
Das Ergebnis waren widerstandsfähige, mutierte und mit Waffenlafetten beladene Kreaturen, welche ihre Herren ebenso schnell in die Schlacht tragen können, wie es Bikes normalerweise tun.