40k [WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie - Zwei Spiele und Neuigkeiten

Hallo zusammen,

Puh, der Ritter ist fertig geklebt, das heißt, die Baugruppen, die unterschiedlich bemalt werden, sind für sich fertig. Jetzt werden die Panzerplatten erst mal rot gemacht, und der Rest Silbern. Dann setze ich ihn endgültig zusammen.

Hier mal ein paar Impressionen. Titel:

"Schwester Rosmery Dethbok erteilt Korporal Clarke die Sakramente unter Sir Persevails Schutz"

attachment.php

attachment.php

Sir Persevail Fitzwarine, genannt der Gralsritter, ist eine Freiklinge, die sich der Schwesternschaft der Güldenen Lilie aus Dankbarkeit für Rettung in höchster Not verschworen hat. Er ist ein frommer Ritter und stets auf der Suche nach dem Heiligen Gral, einer einzigartigen Reliquie, einer Schale, die das Blut des Imperators nach dessen Kampf gegen Horus aufgefangen haben soll.

Ja, das ist die kniende Version des weiblichen Hasslefree-Paladins. Die stehende Version habe ich auch, die wird noch zum Standbild für meinen Garten des Morr umgemodelt.

Bin auch gestern noch ordentlich weitergekommen, Bilder folgen, sobald der Himmel sich ein wenig klärt. Beim Thron, was für ein miserabler Sommer. Langsam werde ich trübsinnig. 🙁

Edit:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier ist der aktuelle Stand. Sieht schon viel besser aus. 🙂 Ich freue mich, den Knaben in den Einsatz schicken zu können. Mal sehen, ob er seinen Punkte-Gegenwert in Leman Russen vom Tisch hauen kann. Hängt wohl auch stark vom Gelände ab. 😎

Mal was Anderes: Ich überlege ernsthaft, ob ich die Schulterpanzer weglasse. So sieht er viel bedrohlicher und weniger marienkäferig aus, was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
@ Chaoswulfen: Die Schwester ist von Hasselfree, wenn ich mich nicht irre, richtig Nightpaw ?
😉

Ja, das ist die kniende Version des weiblichen Hasslefree-Paladins. Die stehende Version habe ich auch, die wird noch zum Standbild für meinen Garten des Morr umgemodelt.

Danke Euch beiden. Habe es auf deren Webseite gefunden.

Die neuen Bilder sehen schon sehr sehr vielversprechend aus 🙂 .

Wow, du bist echt fix mit dem Ritter. Benutzt du eine Airbrush? Sieht auf jedenfall sehr gut aus. Auch die Idee mit den Schulterplatten ist toll, nur sehen nun seine Beine etwas nackt aus. Die Base mag ich auch.
Generell gefallen mir deine Schwestern und die Pretorianer sehr, aber was ist mit den coolen Old School CSM? Wann gehen die Skulltaker wieder auf tour?

@Qusares: Kommt vlt etwas spät, aber was wäre mit einem Abschuss-, Gebetsbanner oder ähnlichem um unterumständen die Füße zu verdecken oder zu verziehren ?

Das ist doch mal ne coole Idee, jede Schwester hängt vor der Schlacht dem Ritter Augenblicks-/Gefechtseide, oder Gebetsschriften an den Fuß.
Oder Schriften, die an vergangene Schlachten mit Großtaten des Ritters erinnern.

Lg Eddar