40k [WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie - Zwei Spiele und Neuigkeiten

Danke für die Blumen. 🙂

Der Kirchturm ist mittlerweile fast fertig, nur das Lilienbanner und ein paar kleinere Details müssen noch gemalt werden:

attachment.php

Und hier ist er auch schon im Einsatz:

attachment.php

Meine kurz vor der Vollendung stehenden Dominatorinnen unter der Führung einer zur Prioris umgebauten Principalis (die ich doppelt hatte) verteidigen ein Kloster gegen häretische Abhumane. Natürlich haben die tapferen Schwestern den Nahkampf als Märtyrerinnen beendet, aber die geballte Feuerwand des Abwehrfeuers hat zumindest 2 1/2 dieser abscheulichen Monstrositäten mitgenommen...

Demnächst gibt es wieder mehr hier, unter anderem hebe ich gerade Unterstützungstruppen für die Schwestern aus, die den eingefleischten Nostalgikern unter Euch auch ganz gut gefallen dürften...

attachment.php

Alliierter Kommandotrupp vom VII. Praetoria, WIP

Ich habe mich für diese Alliierten entschieden, weil sie optisch viel besser als meine Cadianer (siehe Gefechtsbild oben) zu den farbenfrohen Schwestern passen.

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!

@Calidus: Ich habe meine (8 Trupps, Unterstützung und Offiziere) in einem Zeitraum von rund 8 Jahren bei Ebay, hier, auf Wühltischen (z.B. Spielemesse) und in der 40K-Fanworld erstanden. Aber als Alternative gibt es auch Victoria's Miniatures.

@ Omitog: Geplant ist zunächst mal eine legale Alliiertenauswahl für die Schwestern, also ein kompletter Infanteriezug und eine Kommandoabteilung.

Hallo allerseits,

leider hatte ich in den letzten Monaten aus vielerlei Gründen keine Zeit fürs Hobby, weswegen dieser Aufbau leider eingeschlafen ist. Aber seit dieser Woche geht es weiter. Ich habe meine Kathedrale wieder weitergebaut, und als Unterstützung für die Schwestern wird gerade ein Imperialer Ritter zusammengebaut.

Zu dem wollte ich mal Eure Meinungen hören: Vom Hintergrund her werden die Schwestern sich wohl eher nicht mit dem Adeptus Mechanicus einlassen, oder? Was passt thematisch wohl besser, eine Freiklinge oder ein Angehöriger eines Ritterhauses? Und von der Farbe her: Auch Blau-Silber, damit er sich harmonisch einfügt, oder eher Rot für einen harten Kontrast?

Viele Grüße
N.

Danke sehr. Ja, Freiklinge passt wohl am Besten. Wie Eddar sagt, von den Schwestern gerettet, und zu den Melterbesessenen Schwestern wird wohl auch ein Fahrender Ritter besser passen als ein Paladin. Andererseits... doppelschüssiges Kampfgeschütz ist wohl auch nicht zu verachten. Am Besten werde ich die Waffen wohl magnetisieren. Die einzelnen Baugruppen des Gerippes sind fertig, ich muss sie nur noch ansprechend zusammensetzen und die Base schön gestalten. Bilder folgen.

Die Farbe bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen. Schwarz mag ich ja gar nicht. Ich dachte an Gelb, aber das wirkt auf einem Ritter wohl nicht so gut. Rot könnte sich schön abheben, besonders mit dem Winkelmuster, das sie im WD gezeigt hatten. Ansonsten... Grün? Violett? Türkis? Schwere Entscheidung, und ich will mir so ein teures Modell ja nicht mit einer Ätzkrätzfarbe versauen.