Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k[WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie - Zwei Spiele und Neuigkeiten
gerade fertig geworden und bei leider mieser Beleuchtung schon mal einen Eindruck geschossen. Wenn ich morgen ein wenig gutes Büchsenlicht bekomme, folgen noch weitere Perspektiven (ja, auch von Hinten... oh Imperator, wie das jetzt klingt...)
Das Energieschwert ist sensationell, gefällt mir wirklich gut. Die gelben Waffen machen einen schönen Kontrast, schade, das es wohl bei den Flamern bleibt...
Alles in allem wirklich ein sehr schöner Trupp geworden!
Einzig die Stengel an ihren Füßen stören mich. Ein wenig Basegestaltung, die das auffängt, wäre schön gewesen, oder lieber einen Draht in den Poppes, der sie "schweben läßt" ... irgendwie erinnert mich das an Captain Planet. Die Schweben gar nicht, die werden durch die Macht der Erde bewegt. 😀
Die gefallen mir ebenso richtig gut aus den minis selbst hast du einiges rausgeholt ich bin zwar kein fan von wüsten bases aber da das unter geschmack fällt lasse ich es mal aussen vor.
hervorzuheben sind für mich die harre und Gesichter wirklich sehr gut gelungen
Hier ist ein besseres Bild mit mehr Perspektiven, bei Tageslicht aufgenommen:
Edit: Hat jemand einen Tipp, wie ich den Eindruck von aufgewirbeltem Staub erzeugen kann? Ich habe Sand um die Haltestäbchen gekleistert, aber das Ergebnis stellt mich noch nicht ganz zufrieden. da fehlt irgendwie die Dynamik. Wer weiß Rat?
Und hier die aktuelle Truppe mit Inquisitions-Unterstützung. Die Bases der Inquisitoren müssen noch an die der Schwestern angepasst werde. Das Korkbraun (der Schwestern) gefällt mir mittlerweile besser als das Orangebraun (der Inquisition), was meint Ihr?
Bin leider erst jetzt auf den Armeeaufbau gestoßen! :huh: Und ich muss sagen, dass das alles hier verdammt geil aussieht. Weiter so! Wird auf der Stelle abonniert! 😀
Edit: Hat jemand einen Tipp, wie ich den Eindruck von aufgewirbeltem Staub erzeugen kann? Ich habe Sand um die Haltestäbchen gekleistert, aber das Ergebnis stellt mich noch nicht ganz zufrieden. da fehlt irgendwie die Dynamik. Wer weiß Rat?
Da ist generell das Problem mit den Seraphim. Ich habe sie auf Felsen gesetzt, damit die Stäbe nicht mehr sichtbar sind, weil ich für das Problem auch keine Lösung hatte.
Ansonsten wird es besser und besser, gefällt mir sehr gut!
Bzg. des wirbelnden Staubs:
Vllt. geht da was, wenn man auf dem Base einen Kreis aus GS Würsten legt um sie anschließend z.B. einer Bugwelle ähnlich oder eher wegspritzender Kies/Kericht nach außen zu formen und zum Schluß zu besanden. Abflugseffekt mäßig das Erste was mir dazu einfällt.
Danke für Eure Kommentare! Ich denke, ich werde demnächst mal mit einer Kombi aus Bulweihs und Qusares Vorschlägen experimentieren. Aber jetzt pinsele ich erst mal straff weiter. Hier mal mein Immolator WIP. Achtung, extrem Oldschool. 😉
Und selbstverständlich mache ich auch an meinem 2ten Standard weiter. In 2 Wochen steht das erste Spiel mit den Schwestern an (dann kommt natürlich auch ein bebilderter Spielbericht).
da ich eine Rippe angebrochen habe und meine bessere Hälfte eine Lungenentzündung hat, ist meine Malmotivation zurzeit etwas ins Hintertreffen geraten. Trotzdem ist mein zweiter Standard-Trupp fertig und wird abgelichtet, sobald die Sonne mal wieder ihr Gesicht zeigt.
Am Donnerstag hatte ich ein schönes, wenn auch frustrierendes Spiel gegen fastbeasts Tyraniden. Im Anhang findet Ihr einige Impressionen. Das Schicksal hat mich gestraft, weil ich, trotz meines gegenteiligen Schwurs, einige unbemalte Figuren ins Feld geführt habe, um 700 Punkte voll zu bekommen. Ist auch eine undankbare Punktzahl. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Reicht nicht für ein paar knackige Verbündete. Und 2 Standards waren für "Das Relikt" einfach zu wenig.
Hier die Kurzfassung (Langfassung folgt, wenn ich mein Trauma überwunden habe):
In den Runden 1-2 habe ich ganze 2 Hormaganten gekillt. Dafür habe ich 2 Fahrzeuge, 3 Seraphim und einen Standard-Trupp verloren und sämtliche Rüstungs- und Rettungswürfe vergeigt, die ich vergeigen konnte. Celestine ist bereits in Runde 2 das erste Mal gestorben, weil ich es nicht geschafft habe, mit einem Rüstungswurf von 2+ fünf Wunden zu saven. Ich habe in meinem ganzen Leben erst einmal (gegen Necrons, 2te Edition) so viel Würfelpech gehabt. Damals, jung und unbesonnen, habe ich vor Wut meine Würfel aus dem Fenster geworfen. Dieses Mal habe ich es mit Fassung getragen und mir erst mal 2 Bierchen gegönnt. Danach war mir dann alles pupsegal. Ich habe das Spiel abgeschrieben und wollte nur noch so viele Tyraniden wie möglich mit ins Grab nehmen (Space Hulk-Syndrom). Und auf einmal lief es ganz brauchbar. Meine Dominatorinnen kamen in Zug 3 über eine ungedeckte Flanke rein und haben die Barbecue-Saison eröffnet. Danach ging es Schlag auf Schlag. 10 Hormaganten, 2 Schwarmwachen, 1 Zoantroph, 1 Toxotroph, 10 Termaganten. Trotzdem habe ich 1-4 verloren, weil ich dem Tyraniden das Relikt nicht streitig machen konnte. Aber Runde 3-5 hat wenigstens eine Menge Käferblut gesehen. 😀
Kopf hoch! Mal verliert man, mal gewinnen die anderen -- oder so ähnlich :happy:
Mach dir nichts draus, dafür hast du eine sehr schöne und liebevoll bemalte Armee. Und beim nächsten Mal klappts auch bestimmt wieder mit dem Würfelglück 😉