40k [WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie - Zwei Spiele und Neuigkeiten

Hallo,

hm, die überzeugen mich nicht so. Geht aber in die richtige Richtung, danke. 🙂

Hier mal ein Schnappschuss des 2ten Standards. Da muss ich noch ein paar Kleinigkeiten nachbessern, sind aber fast fertig.

attachment.php

Und hier der Zustand des Immolators. Ich weiß, nicht viel weiter, aber im Moment ist es etwas zäh (siehe oben).

attachment.php

Als nächstes kommen dann Dominatorinnen mit Flammenwerfern und ein weiterer Standard-Trupp. Die sind schon grundiert und werden morgen angefangen.

Viele Grüße
N.

Hallo allerseits,

neue Bilder, besseres Licht, leider nicht so gut wie bei den Seraphim, aber dennoch gut genug, um sich einen Eindruck zu bilden:

Detailbilder meines ersten Standard-Trupps Ultricis:

img52b026b829b9e.jpg

Und hier mein ganz neuer Trupp Aequamentum:

img52b026db5db18.jpg

Und die ganze Truppe:

img52b0268e3ea54.jpg

Jetzt sind sie endlich legal spielbereit. Und als nächstes, wie weiter oben gesagt, ein Immolator, Dominatorinnen und ein dritter Standard. Daneben kommen bald noch ein Ordo Hereticus-Inquisitor mit Todeskult-Assassinen und Uriah... uff, Weihnachten wird stressig.

Viele Grüße
N.

Edit: Ui, schon über 800 Punkte! Also, bis Silvester müssen auf jeden Fall 1.000 Punkte voll sein! 🙂

1 HQ + 1 Verbündeter
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Ministorum Priest
+ - Laserpistole
- 1 x Kettenschwert
- Die Litaneien des Glaubens
- - - > 40 Punkte

2 Standard + 1 Verbündeter
Sororitastrupp
6 Sororitas
- Multimelter
- Melter
+ - 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasmapistole
- - - > 107 Punkte

Sororitastrupp
6 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 87 Punkte

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 2 Heilige
- 2 x Eviscerator
+ 1 Kreuzritter
- - - > 75 Punkte

1 Sturm
Seraphimtrupp
5 Seraphim
- 2 x zwei Flammen-Pistolen
+ Upgrade zur Prioris
- Energieschwert
- Plasma-Pistole
- - - > 135 Punkte

1 Unterstützung
Exorzist
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 809

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe mal ein wenig Malpause machen müssen und mich stattdessen ums Gelände gekümmert. Und beim Basteln kam mir die Idee, eine richtig schöne, große Kirche für meine Schwestern zu bauen, und zwar mit angeschlossenem Friedhof.

Also habe ich zu meinem bereits vorhandenen Schrein des Aquila noch einen weiteren gekauft, außerdem noch Morrs Garten. Das Ganze soll richtig groß werden. Ich fange mit der Kirche auf einer Grundplatte aus PVC-Hartschaum an:

attachment.php

attachment.php

Wenn das Grundgerüst steht, bekommt Sie ein Pflaster und ein Geländer rundherum (am Plattenrand). Dann kommt die Platte auf einen Unterbau, der sie ca. 10 cm über Spielfeldniveau erheben soll. Und von da aus gehen dann Treppen runter, eine nach vorne raus und eine seitlich zum großen Friedhof.

Wenn Jemand von Euch tolle Ideen beisteuern kann, bin ich ganz Ohr. 🙂

Viele Grüße
N.

Wunderschönes Projekt, wirklich ganz großes Kino. Bemalung top, auch der Hintergrund und die beiden Kurzgeschichten wurden gut geschrieben. Gehört klar zu den schönsten drei Armeeprojekten des letzten Jahres.

Zu deiner Kapelle kam mir gerade spontan der Gedanke, dass eine Statue von St. Celestine wegen ihrer besonderer Bedeutung für die Schwesternschaft passend wäre und sich auch optisch gut als Blickfang machen würde. Ggf. könnte man sogar einfach das Originalmodell verwenden und in einem Marmor- oder Bronzelook bemalen, da das Modell in seiner Pose schon etwas statuenhaftes hat.