40k [WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie - Zwei Spiele und Neuigkeiten

Besten Dank!

Heute habe ich den alten Piloten aus dem Whirlwind-Turm entfernt. White Metal. Beim Imperator, was für eine Aktion! Nach mehreren Fehlversuchen mit dem Metallschneider habe ich Löcher mit der Bohrmaschine gemacht (was eine sehr heikle Sache war, da der Bohrer in weichem Metall gerne mal verkantet, eine Spitze ist gebrochen). Nach 6 Löchern hatte ich das Ganze instabil genug, um mit dem Stechbeitel und einem schweren Hammer den Pilotenrest zu entfernen. Dann habe ich das Loch einigermaßen sauber ausgefeilt und den Oberköper der zukünftigen Kanonierin abgetrennt. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Arm für die gute Frau (einer ist unsauber abgebrochen und musste abgefeilt werden).

Morgen gibt es Bilder.

Viele Grüße
N.

Hallo,

hier schon mal ein Ausblick auf meine Panzerkommandantin. Man sieht es auf dem Bild nicht, aber sie hat einen ziemlich langen Pferdeschwanz. Und daher hier schon mal der dazu passende Hintergrund:

attachment.php

Schwester Flora Trac ist Kommandantin des Exorzisten Flamme der Vergeltung. Als ihre Schwertschwester Joanna Le Gilie bei einem heimtückischen Überfall durch einen Trupp Melterbikes der Skull Takers getötet wurde, tat sie den heiligen Eid, ihr Haupthaar nicht mehr zu schneiden, bis sie Golan Tal, den Champion der Biker, zur Strecke gebracht haben wird. Das ist nun fast fünf Jahre her, und böse Zungen behaupten, wenn Schwester Flora nicht bald eine Spur von Golan Tal entdecke, müsse sie von ihrem Exorzisten in einen Land Raider wechseln, um überhaupt noch Platz für ihren mittlerweile beträchtlichen Pferdeschwanz zu haben.

Im Hintergrund die schwarz grundierte Luke, in die Schwester Flora reinkommt, wenn sie fertig ist.

Viele Grüße
N.

Danke für die Kommentare. 🙂

Ich mache gerade meine ersten Freehand-Gehversuche. Ich habe bisher immer einen Riesenschiss vor dem Thema gehabt, weil ich wirklich kein guter Zeichner bin. Na ja, besser als gar keine Heraldik, oder? 😉

attachment.php

Ach ja: Der Exorzist/Whirlwind ist WIP, und ich weiß, dass er Washpfützen und andere Unsauberkeiten hat. Die kommen noch weg, das ist nicht das Endstadium...

Viele Grüße
N.

Hm... dass ich an der Ramme Gußgrate hätte wegmachen können, okay, das stimmt. Aber: Ich habe 2 Kanister in meiner Garage, und die haben genau an der Stelle, wo bei mir der "Gussgrat" langläuft, auch "Gußgrate". Insofern: eigentlich sind die Teile ultrarealistisch... guckst Du hier:

58134i-BW-Wasserkanister-Bl.jpg

Ansonsten: die Freehands hätten für meinen Geschmack wirklich besser sein können. Die Farbe ist teilweise etwas bräsig aufgetrocknet, weil ich beim Verdünnungsverhältnis echt verunsichert war. Ich male ansonsten nicht so oft mit 00000-Pinseln. Kommt bestimmt mit der Übung. An der Seitentür habe ich einen senkrechten Strich durch die Querbänder gemalt, das muss ich auf jeden Fall noch korrigieren. Trotzdem danke für die Komplimente.