40k [WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie - Zwei Spiele und Neuigkeiten

Na toll jetz warte ich nich nur auf neue Minis sondern auch auf neuen Fluff 🙂
Gefällt mir und warum soll es nicht auch soros geben die etwas aus der Reihe tanzen?

Nur weil sie völlig fanatisch sind haben sie ja trorzdem noch etwas eigenen Charakter übrig 😉
Lg letas
Haben sie...? "Ihr seid alle Individuen"-"Ja, wir sind alle Individuen"-"Äh, ich nicht".
Die Soros verschreiben sich ganz (!) dem Imperator, und der Dienst am Gottkaiser ist gefüllt mit Askese und Entbehrung.
Entweder man ist gläubig und folgt seinem Weg, bzw den den der imperiale Kult als diesen vorgibt,
oder man ist "nur dabei", von der Richtigkeit der ekklesiarchischen Doktrinen nicht überzeugt, dann ist man da falsch und wird eine Repentia.
Aber davon abgesehen, wie gesagt schön geschrieben, macht Lust auf mehr.

Hallo,

zur Erklärung: Ich sehe die Ekklesiarchie als verkommenes Machtgebilde ähnlich der katholischen Kirche zur Zeit der Borgia-Päpste. La Codia ist die Nichte eines Kardinals. Dieser hat selbstverständlich Einfluss. Und dieser Kardinal hat von der Principalis einen Gefallen eingefordert. Seine Nichte ist keineswegs aus religiöser Überzeugung bei den Schwestern, sondern weil ihr übermächtiger Onkel dies für sie entschieden hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Ekklesiarchie - einschließich des Adeptus Sororitas - eine nur von hehren Idealen getragene Organisation ist. Das beweist schon die blutige und von Intrigen geprägte Geschichte dieser gewaltigen Institution. Und letztendlich sind alle nur Menschen, und als Menschen haben sie Fehler und Schwächen, von denen sie getrieben werden. Viele AS mögen von innbrünstigem Glauben motivierte, heilige Kriegerinnen sein. Aber auch unter ihnen gibt es mit Sicherheit auch solche, die von anderen Federn angetrieben werden. Im Grunde geht es doch überall um irgendeine Form von Macht, die ausgeübt wird.

Insofern: Wenn Ihr hier weiterlesen möchtet, verabschiedet Euch von Stereotypen, gut und böse und Schwarzweißmalerei. Hier gibt es Grauzonen, böse Schwestern, menschliche Kultisten und Pragmatiker/innen. Grimdark SciFi mit Sarkasmus, Ironie und Augenzwinkern. Jede AS soll bei mir ihren eigenen Charakter bekommen. Und wenn die alle wie Paradetemplerroboter daherkämen, wäre es sehr schnell sehr langweilig.

Amen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nö, vergess ich schon nicht. Hier mal ein aktueller Zwischenstand. Da fehlen nur noch ein paar Akzente und Nachbesserungen:

attachment.php

BUNT 😱! Ich fühle mich in die 2nd zurückversetzt 🙂 Gibt 2 Nostalgiedaumen nach oben!

Aber Hallo! Das ist auch einfach ein Look, der Sororitats gut zu Gesicht steht. Sieht richtig toll aus. Freue mich jetzt schon auf Fahrzeuge!
Mir gefällt besonders der Flammenwerfer mit dem gelben Gehäuse und dem roten Brennstofftank gut. Hebt sich deutlich ab und fühgt sich dennoch prima ins Gesamtschema ein.

Nabend oder Moin j.n.d.,

da bin ich selbst überfragt. Meine Vermutung geht dahin dass "modern" od. "neumodisch" heutzutage bedeuted "Kampf- und Verschleißspuren bis zur Unkenntlichkeit" vllt. gepaart mit etwas "OSL" etc.pp.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen, mir pers. gefällt das meist eher nicht so mit dem Überrealismus.

Das mit der Freizeit war mein Ernst, aber ich nehm's zurück und behaupte das Gegenteil😉. Da kann ich ja froh sein, dass ich seit meiner Grundausbildung eig. in fast allen Umständen schlafen kann.

Der Trupp wird schön, die Geschichte ist super, weiter so!

Mit "altmodischer Stil" sind vorallem helle deckende Farben gemeint. Eben Armeen die "bunt" sind. Das war ja zu einer Zeit als es noch als hübsch galt, wenn man die Ränder der Base grün anmalt, oft der Fall.😀
Als comichaft könnte man das auch noch bezeichnen.
Heute geht der Trend zu eher düsteren Modellen. Daher neutrale realistische Farben. Oft auch schwarz und weiß als Grundfarbe. Farbliche Akzente werden oft durch Effekte erzielt, dazu gehören unter anderem die Kampf und Verschleißspuren.

grüße

Danke sehr. Der Trupp nähert sich langsam der Vollendung, irgendwie kam eine Menge dazwischen, der sollte schon längst fertig sein. Rückenmodule sind endlich drauf. Was jetzt noch fehlt sind Akzente auf dem Kettenschwert der Prioris, dem dunkelhäutigen Gesicht, der Plasmapistole und dem Flammenwerfer. Und ein paar Pigmente für die Füße.

Ich hoffe, in 2 Tagen fertig zu sein. Dann versuche ich mich an der Principalis und ihrem Kommandotrupp.

attachment.php

Viele Grüße
N.