40k [WH40K] Die Schwesternschaft der Güldenen Lilie - Zwei Spiele und Neuigkeiten

Oweia, hier ist ja auch ewig nichts passiert...

Dann höchste Zeit für was neues. Im Rahmen eines Malwettbewerbs in einem anderen Forum bemale ich eine Mistress of Repentance. Und da musste ich gleich auch noch die dazugehörigen Repentia Sisters mit bemalen. Hier mal mein aktuelles WIP:

photo-20003-43eae5f5.jpg

photo-20004-a2d9ee9a.jpg

photo-20005-65efaadd.jpg

Noch nicht ganz fertig, aber man sieht schon, wo die Reise hingehen sollte.

Das Farbschema hat mich vor einige Probleme gestellt. Auf der einen Seite sollten sie zu der bestehenden Truppe passen, auf der anderen Seite auch etwas Besonderes sein. Dunkelblaue Schürzen waren von vornherein Pflicht. Ich wollte dann erst die Korsagen in Schwarz und die Bändchen in Rot machen, aber das sah irgendwie lahm aus. Dann habe ich über violette Kopfbedeckungen gegrübelt und auch einige so bemalt, aber die sahen dann aus, wie eine Mischung von Genestealer Cult Army und Slaanesh Coven. Also habe ich die Kopftücher rot gemacht, dass passt dann auch zu den Boltern der normalen Schwestern. Hier noch mal die normalen zum Vergleich:

photo-10511-a397016c.jpg

Was meint Ihr?

Viele Grüße
N.

Zuletzt bearbeitet:
Schluss mit lustig... :teufel:

Bei einer Sammlungsauflösung konnte ich ein großes Kontingent Schwestern und vor allem einige Fahrzeuge zu einem äußerst zivilen Preis ergattern. Und da meine armen Mädels die ganze Zeit zu Fuß gehen mussten, habe ich schon mal angefangen, die zu bepinseln. Mein aktueller Fuhrpark (der Avenger Strike Fighter ist noch nicht zusammengebaut):

photo-20283-0000f8f0.jpg

Wie Ihr sehen könnt, benutzt die Schwesternschaft schamlos Fahrzeuge jeder Ära des Imperiums der Menschheit. Besonders glücklich bin ich über den Fang ganz rechts außen, das ist meiner Kenntnis nach die erste Version des Exorzisten, die es überhaupt gab.

Die drei ganz vorne sind bereits auf der Werkbank:

photo-20282-a983a0bc.jpg

Angesichts der Menge an Mädels habe ich kurzerhand entschlossen, sie zu meiner Hauptarmee zu machen... hat so einen charmanten Hauch von Unterdog (oder in diesem Fall Undercat?). 😀

Also, neue Ziele (sorry, Ihr Praetorianer, Ihr werdet nun doch als Hilfstruppen der Schwestern enden):

• Je einen Melter-Immolator für die beiden fertigen Standard-Trupps anmalen,
  • Repentias fertig malen, dazu Uriah Jacobus und das Rhino,
  • Canoness und ihren Kommandotrupp fertig malen, dazu den Repressor,
  • Flamer-Dominions fertig malen (Flamer-Immolator 1 ist fertig),
  • Melter-Dominions und Flamer-Immolator 2 bemalen,
  • 1 weiteren Exorzist anmalen,
  • 4 weitere Priester bemalen (einer ist schon fertig).

Damit sollte dann eine einigermaßen wehrhafte Truppe bereit sein, sich jeder Herausforderung zu stellen... okay, für die Luftabwehr sollte ich vielleicht auch den Avenger noch fertigmachen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Viele Grüße
N.