Also richtig überzeugend wirkt noch keine der 3 Varianten auf mich.
Stimmen würde ich bei dieser Auswahl für Nummer 3, also Mr. Oranje !
😉
Stimmen würde ich bei dieser Auswahl für Nummer 3, also Mr. Oranje !
😉
Freitagabend hatte ich mein erstes Spiel mit dem (leider noch unangemalten) Kult. 1250 Punkte gegen Tyraniden. Ich hatte das Detachment aus dem Codex mit 1st Curse, einem Magus, Neophyte Cavalcade, Brood Brothers (1 Leman Russ Battle Tank) und Shadow Skulkers (6 Genestealers) gegen Tyraniden (Ewiger Krieg - Das Relikt).
Das war das brutalste und kürzeste Spiel, das ich jemals hatte. Die Tyraniden sind gegen den Kult einfach nur untergegangen. Ich habe die 6 auf die Kriegsherren-Begabung gewürfelt und konnte daher mit dem Patriarchen (Stufe 2), 2 Familiars und 20 Genestealers immer in 3" Entfernung zum Gegner aufbauen und dann gleich angreifen. Die 6 Genestealer hatten in Runde 1 mit 6 auf der Ambush-Tabelle das gleiche Glück. Ich hatte auch noch den ersten Zug und hatte den Schwarmherrscher und einen Toxotrophen bzw. 2 Schwarmwachen in der ersten Runde im Nahkampf. Meine Neophyten sind zentral ins Spielfeld infiltriert und haben in meiner Schussphase gleich einen Zoantrophen weggeschossen. Der Leman Russ konnte mit Hilfe des Sentinels eine Exocrine wegpusten.
Am Ende von Zug 1 waren der Schwarmherrscher, der Toxotroph, einige Ganten, ein Zoantroph und eine Exocrine tot, der Carnifex und ein Tyranidenkrieger verwundet. Im Gegenzug hatte ich 3 Genestealer und 2 Neophyten verloren und der Magus hatte einen LP wegen Gefahren des Warp eingebüßt.
In Runde 2 habe ich in der Psiphase dem Magus mit einem zweiten Gefahren des Warp-Malheur endgültig das Gehirn gegrillt. Dafür hat der Patriarch den Carnifex zerbröselt. Die beiden Chimären der Neophyten haben eine Wagenburg um das Relikt gebildet und die feindlichen Ganten abgeblockt. Der Gegner hat dann kapituliert, weil er völlig chancenlos war (er stand mit 3 Tyranidenkriegern, einer Hormagantenrotte und einem Tervigon gegen meine fast unverwundete Armee).
Fazit: Ach du liebe Güte, sind die tödlich. Ich spiele normalerweise ja CSM, Sororitas und Astra Militarum, die sind gegen Tyraniden einigermaßen ausgeglichen. Gestern hatte ich zum ersten mal das Gefühl, völlig imba einen chancenlosen Feind weggepustet zu haben. Der neue Kult ist unglaublich stark und kann sicher auch gegen die Taudarmaricrons gute Ergebnisse liefern.