40k [WH40K] Genestealer Cult – Die Kinder des großen Verschlingers

Was für ein großartiger Thread! Ich hatte ihn zunächst nicht gefunden (--> nicht im Index gelistet[?])

Klasse Thread - Super Modelle und Farbschemata!
(Und: ich bin froh, nicht der Einzige zu sein, der auf Oldschool-Modelle steht!:wub🙂

Ich freu mich auf die nächsten Beiträge - Daumen hoch!

Zum Magus: Hut ab! In der Detaillierung brauchst Du keine Konkurrenz scheuen! Super gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
photo-23833-41eb068c.jpg

Uff, hier war ja auch lange kein Betrieb mehr. Zu viele Projekte, zu wenig Zeit. Und in den letzten 1,5 Jahren fast nur Chaos und Schwestern gespielt.

Aber letzte Woche hatte ich zu meiner eigenen Überraschung eine Partie 40K mit dem Cult. Zwei Freunde von mir hatten sich angekündigt, einer mit rund 750 Punkten Tyraniden. Und da Cult das einzige ist, was ich damit alliieren kann, habe ich einen völlig verstaubten Koffer mit den traurigen Fragmenten eines eigentlich vielversprechenden Armeeaufbaus rausgekramt. Fast kamen mir die Tränen. Tolle Modelle in allen möglichen Stadien von Zusammenbau und Bemalung. Schande über mich! Ich gab mir einen Ruck und habe als erstes mal innerhalb von 48 Stunden einen Rockgrinder gebaut und grundiert (man sieht den Zeitdruck an dem übersehenen Monstergussgrat):

attachment.php

Am 4. Mai war es dann so weit: Ich bin mit 750 Punkten angetreten, und zwar:

1 Patriarch
10 Genestealer
10 Neophyte Hybrids
5 Hybrid Metamorphs
4 Aberrants
1 Goliath Rockgrinder

Mehr habe ich auf die Schnelle nicht auf Bases bekommen. Das Spiel ging dann zusammen mit dem Tyraniden gegen 1500 Punkte Orks, und wir haben die Grünlinge ordentlich aufgemischt. Und es hat dermaßen Spaß gemacht, den Cult zu spielen. Und es war dermaßen frustrierend, dass kaum welche von den Modellen angemalt sind.

Und so kam es, dass ich die letzten 4 Tage damit verbracht habe, Bases zu gestalten, Modelle zu bauen, zu entgraten und zu grundieren. Ziel ist es, bis kommenden Freitag (ticktackticktack) 2000 Punkte gebased und grundiert auf dem Tisch zu haben. Okay, in den 2000 Punkten ist eine Baneblade enthalten. 😀 Aber ansonsten nur Cult. Im Moment quäle ich mich mit den Genestealern aus Space Hulk 3te Edition:

attachment.php

Bis Freitag müssen 20 Stück gebased und entgratet sein.

Die Hybrid Metamorphs sind schon soweit:

attachment.php

Ich war übrigens die letzten 1 1/2 Jahre nicht völlig untätig, sondern habe immerhin eine Truppe für Shadowwar: Armageddon gebaut:

attachment.php

Ganz rechts und ganz links haben wir 2 der alten Metallhybriden aus der 1sten Edition von Space Hulk.

Die alten Modelle krankten nach meinem Geschmack vor allem an den viel zu klobigen Armen. Also habe ich ein bisschen gefeilt und geschnippelt, und siehe da, mit den Armen der neuen Neophyten und Akolythen sehen sie ganz passabel aus:

attachment.php

Mir gefallen sie zumindest ganz gut. Und sie geben der Truppe einen besonderen Oldschool-Charme. 😉

Also, bis Freitag fehlen dann noch 10 Genestealer (5 weitere sind fertig grundiert, aber noch nicht abgelichtet), 4 Aberrants, 8 Akolythe Hybrids und 1 Trupp Neophyte Hybrids (die hoffentlich morgen mit der Post kommen, hatte sie eigentlich heute erwartet). Kalath-Nerl steht vor dem Untergang, harharhar.

Und wenn die Schlacht am Freitag Freude macht, male ich die grundierten Modelle natürlich auch noch an. Grausige Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Iäh ftagn!

Viele Grüße
N.

Danke sehr. 🙂

Ich habe die Monsterarbeit vollbracht. Bis zum Freitag waren insgesamt 2.575 Punkte Genestealer Cult (ohne Baneblade) grundiert und auf gestaltete Bases platziert (mit ein paar kleinen Ausnahmen, bei denen ich erst noch die Mäntel anmalen will, bevor sie auf die Bases kommen). Bei einigen schweren Nahkampfwaffen der Akolythen habe ich die Köpfe auch noch abgelassen, damit ich sie besser bemalen kann. Hier ist das Ergebnis:

attachment.php

Und hier der Punkte-Nachweis:

+++ My Genestealer Cult Army (Warhammer 40,000 8th Edition) [152 PL, 2575pts] +++

++ Brigade Detachment +12CP (Tyranids - Genestealer Cults) [152 PL, 2575pts] ++

+ HQ +
Magus [4 PL, 73pts]
Magus [4 PL, 73pts]
Magus [5 PL, 85pts]: Familiar
Patriarch [7 PL, 150pts]
Patriarch [7 PL, 150pts]
Patriarch [8 PL, 162pts]: Familiar, Warlord
Primus [4 PL, 76pts]: Bonesword

+ Troops +
Acolyte Hybrids [10 PL, 153pts]: Cult Icon
. 3x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Drill
. Acolyte Leader: Lash Whip and Bonesword

Acolyte Hybrids [10 PL, 94pts]
. 3x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Saw
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Acolyte Hybrids [10 PL, 112pts]
. 3x Acolyte Hybrid
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Cutter
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Autopistol, Heavy Rock Cutter
. Acolyte Leader: Autopistol, Cultist Knife

Neophyte Hybrids [5 PL, 101pts]
. 5x Neophyte Hybrid
. Neophyte Hybrid (Heavy Weapon): Mining Laser
. Neophyte Hybrid (Special Weapon): Grenade Launcher
. Neophyte Leader: Power Pick, Web Pistol

Neophyte Hybrids [5 PL, 101pts]: Cult Icon
. 5x Neophyte Hybrid
. Neophyte Hybrid (Heavy Weapon): Seismic Cannon
. Neophyte Hybrid (Heavy Weapon): Seismic Cannon
. Neophyte Leader: Bolt Pistol, Chainsword

Neophyte Hybrids [5 PL, 112pts]: Cult Icon
. 5x Neophyte Hybrid
. Neophyte Hybrid (Special Weapon): Webber
. Neophyte Hybrid (Special Weapon): Webber
. Neophyte Leader: Autopistol, Power Maul

Neophyte Hybrids [5 PL, 107pts]: Cult Icon
. 5x Neophyte Hybrid
. Neophyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Stubber
. Neophyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Stubber
. Neophyte Hybrid (Special Weapon): Flamer
. Neophyte Hybrid (Special Weapon): Flamer
. Neophyte Leader: Power Maul, Web Pistol

+ Elites +
Aberrants [7 PL, 120pts]
. Aberrant: Power Hammer
. Aberrant: Power Hammer
. Aberrant: Power Pick
. Aberrant: Power Pick

Hybrid Metamorphs [12 PL, 127pts]: Cult Icon
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Claw
. Hybrid Metamorph: Autopistol, Metamorph Talon, Rending Claw
. Metamorph Leader: Autopistol, Metamorph Whip, Rending Claw

Purestrain Genestealers [16 PL, 300pts]: 20x Purestrain Genestealer, 20x Purestrain Talons

+ Heavy Support +
Cult Leman Russ [11 PL, 165pts]: Eradicator Nova Cannon, Heavy Bolter

Cult Leman Russ [11 PL, 190pts]: 2x Heavy Bolter, Battle Cannon, Lascannon

Goliath Rockgrinder [6 PL, 124pts]: Clearance Incinerator, Heavy Stubber

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Das ganze soll auf ein Brigade Detachment und ein Vanguard Detachment hinauslaufen. Dazu fehlen mir noch 3 Scout Sentinels, die ich noch zusammenbauen muss, und drei weitere Einheiten Purestrain Genestealers. Ich habe glücklicherweise noch 57 Genstealter aus den älteren Space Hulk-Editionen, sodass ich hier nichts mehr zukaufen muss. Aber das wird noch einmal ein Haufen Arbeit.

Am Freitag bin ich mit 2000 Punkten gegen den Ork angetreten, der mit einem Stompa, eine Gorkanauten, einem Chinork, einem Dakkajet, zwei schweren Geschützen und diversem Fußvolk angerückt war. Nach 4 Runden hatte ich ihn 14:4 vernichtet.

Muss zum Essen, später mehr. 😉

Edit:
Zurück zum Plan: Alle Modelle, die momentan noch auf Korken gepinnt sind, sollen vorrangig "untenrum" angepinselt werden, damit sie schnellstmöglich auf ihre Bases können. Anschließend bekommen die "Kopflosen" ihre Köpfe verpasst. Das ist eine gute Gelegenheit, für die Akolythen mal eine schicke Bemaltechnik auszuprobieren, die ich im Internet gefunden habe. Sie bekommen dabei so schlangenartige Flecken am Hinterkopf, ähnlich wie die Narn bei Babylon 5. Bin mal gespannt, ob das funktioniert.

Weiß eigentlich noch jemand, in welchen White Dwarfs die Artikel über Deathwatch: Overkill waren? Ich wollte da was nachschauen, stehe aber vor meiner Sammlung und bin etwas ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Bulweih. Aktuelle Impressionen vom Maltisch:

attachment.php

attachment.php

Zu dem alten Magus mit der ausgestreckten Hand (3. von links) fehlt mir leider der Patriarch auf dem Thron. Daher habe ich beschlossen, ihn als zweiten Primus einzusetzen. Ich denke ohnehin, dass der neue Primus von diesem Modell inspiriert worden ist.

So viel für heute. Viele Grüße
N.