Hallo,
vor ein paar Tagen hab ich angefangen das Korps zu bemalen.
Keine Ahnung was da gerade los ist, aber irgendwie hab ich da gerade richtig Lust zu. Ihr kennt das ja wohl auch, dass es Wochen, wenn nicht gar Monate gibt, in dennen ihr wirklich keine Lust habt zu malen und dann plötzlich irgendwie schon.
Wie dem auch sei hab ich angefangen dem Schönhauser Korps Farbe zu verpassen. 🙂
Getroffen hat es einen Soldaten, an dem ich das Farbschema ausprobiert habe, welcher schon bei anderen Versuchen als Versuchsobjekt diente, sowie 2 Waffenteams. ^_^
Vorab möcht ich sagen, dass es mir nicht darum geht Kunstwerke zu entwickeln. Meine Bemalfähigkeiten sind im Gegensatz zu anderen, die ihre Werke hier präsentieren, doch eher bescheiden.
🙄
Mir ist es wichtig, dass die Armee als Ganzes einen tollen Eindruck macht und nicht einzelne Miniaturen das totale Ultimum der Bemalkunst sind.
Orientiert hab ich mich nach der Grundidee des Schemas, welches ich auch im Notepad geschrieben hab. Dort findet ihr die Liste der verwendeten Farben.
Dabei war das Blau doch sehr gewöhnungsbedürftig, sowohl optisch auch in der Verarbeitung. Das lag vorallem daran, dass die Farbe beim Auftragen sehr hell wirkt, dann beim Trocknen abdunkelt, aber auch nicht so dunkel wie ich dachte und schliesslich beim Fotografieren mit Blitz noch heller aussieht. Also lasst euch auf den Bildern nicht täuschen. Die Miniaturen sind, trotz des auffälligen Blaus sehr dunkel. Für kunterbunte Miniaturen sind andere im Forum zuständig, obwohl ich die Miniaturen schon recht bunt finde, aber ich halt an meinem Preussisch Blau fest.
😀
Trotzdem bin ich am überlegen ob ich nocheinmal komplett mit Devlan Mud über die Figuren rüber gehe um sie noch dunkler zu bekommen. Was meint ihr?
Da ich gerade eine Pause mache und auf das Trocknen des Washes auf der Flamme warte, (Ja ich bemale gerade einen der Jungs mit Flammenwerfer, evtl. gibt es davon später noch ein Bild.) hab ich ein paar Schnappschüsse vom Maltisch gemacht umd euch ein paar Figuren zeigen zu können.
Der Soldat, im Blitzlicht Gewitter:
Waffenteam, endgültige Positionierung fehlt noch:
Das andere Waffenteam, ja ich weiß die Kanonen werden noch aufgebohrt:
Beide Teams nebeneinander:
Hoffe es finden gefallen, trotz des nicht ganz üblichen Schemas.
🙂
grüße
P.S.
Für die Geschichteninteressierten gibts eine kleine Fortsetzung der
Geschichte