[WH40K] Imperiale Armee - Das Schönhauser Korps.

Meine jüngste Überlegung sind Bären. Allerdings passen die auch eher weniger zum Hintergrund der Armee.

grüße
Aber Bären sind mal was besonderes...
Ich habe einmal so eine Adaption gesehen, ich weiß nicht mehr wo, vielleicht sogar hier,
da hatte eine imperiale, genauer gesagt eine valhallanische, Armee eine Bärenkavallerie;
Reiterbeine waren von tallarnischen/attilanischen Kavalleristen, die Oberkörper von Waffenteams...

Flechter:
Bikes hab ich mir schon testweise gekauft, weiß die Firma gerade nur nicht.
Das wäre kein Problem aber ich mag irgendwie was anderes haben. Bikes ist zu einfach. 🙂

Blautann:
Ich mag keine Pferde. 🙁

Jormungand:
Genau da liegt der Haken, so toll Bären als Reittiere auch sind, verbinde ich die eher mit Valhallanern oder Vostroyanern. Ich meine eine Umsetzung mit Vostroyanern gesehen zu haben.
Ob Bären zu meiner apokalyptisch, verseuchten zerstörten Makropolwelt die jetzt einer Todeswelt voller Schutt, Geröll, Ascheregen passen? Knuts mit Gasmaske? Ich zweifle da so ein bißchen, auch wenn ich Bären ansonsten echt toll fände.

grüße

Bär kann gut aussehen:
img4b039875db5bd.jpg

Jormungand:
Genau da liegt der Haken, so toll Bären als Reittiere auch sind, verbinde ich die eher mit Valhallanern oder
Vostroyanern. Ich meine eine Umsetzung mit Vostroyanern gesehen zu haben.
Ob Bären zu meiner apokalyptisch, verseuchten zerstörten Makropolwelt
die jetzt einer Todeswelt voller Schutt, Geröll, Ascheregen passen?
Knuts mit Gasmaske? Ich zweifle da so ein bißchen, auch wenn ich Bären ansonsten echt toll fände.

grüße
Dann vielleicht doch fünf oder sechs Ganten, Krieger oder Liktoren als Reittiere...?

zu meiner apokalyptisch, verseuchten zerstörten Makropolwelt die jetzt einer Todeswelt voller Schutt, Geröll, Ascheregen passen?

da fällen mir 2 Dinge ein, entweder etwas extrem mutiertes, wobei mutanten eher nicht Imperial wirken,
oder etwas maschinelles

zB so :
SaberRider01.jpg

m350051_99060202215_EngineerMechanicalSteedMain_445x319.jpg

ich denke mit normalen imperialen Pferden mit Plattenpanzerung kann man schon was schönes basteln und die Panzerung der Pferde erinnert mich ein wenig an imp. BFG Schiffe was dann wieder den Bezug zur imp. Armee bringt

Also das Mechanische Pferd gefällt mir richtig gut.
Allerdings dürfte das recht teuer werden. 🙂

Die Fantasy Pferde futuristisch zu gestalten dürfte nicht das Problem sein, allerdings finde ich Pferde recht langweilig, aber ich hab hier noch ein paar alte Bretonen Pferde in der Bitzbox, damit kann ich ein wenig rumprobieren. 🙂

Und natürlich cyberdippi, alles was lebt, bekommt Gasmasken. 🙂

Die tollen DKoK Reiter sind natürlich super Modelle, aber meine Selfmades würden gegen die Modelle auf dem Tisch verblassen, daher kommen die nicht in Frage. 😀

grüße

So ich hab mich mal dran gesetzt und den Shop mit dem größten Sortiment durchforstet und halte hier einfach mal fest, was mir ins Auge gesprungen ist.

Von Reaper:
Velociraptors (2)

3021af.jpg

Axebeak, Prehistoric Bird

3092.jpg

Hyänen (2)

rea03277.jpg

Dire Bear

2878_ds.jpg

Wargames Foundry:

wgf_gpr20.jpg

wgf_gpr23.jpg

wgf_gpr45.jpg

wgf_gpr62.jpg

(Haha 😀)

Ramshackle:

rsg_v03.jpg

(Davon hab ich mir mal 1 zum Testen gekauft, würde wunderbar funktionieren.)

rsg_v05.jpg

Copplestone:

Pair of Rhinos

cc-k28.jpg

HLBS:

Warthog (2)

hlbs_aa08.jpg

(Pumba! 😀)

Ostrich (3)

hlbs_aa02.jpg

(Der mit dem Kopf im Sand ist natürlich eher weniger brauchbar. 🙁)

Troodon (2)

hlbs_nd04.jpg

Pachycephalosaurus

hlbs_nd09.jpg

Alpha Forge:
af_yagwaspbl1.jpg

( 😱)

Confrontation:
Syhar Sighthounds (3)

rk_scel06.jpg

Dark Sword Miniatures:

Chaos Lord auf Kriegsreptil

dsm1222.jpg

Zwar gab es noch ein paar mehr, aber die passten nicht, oder waren in einem anderen Masstab.

Mein Favorit ist ja die Wespe oder die Syhar Sighthounds.

grüße

Da gibts ja eine ganze Menge Möglichkeiten...
Wölfe, Hyänen, Löwen...vielleicht doch schon einen kleinen Tick ZU exotisch...
Lamas... :huh: ... wäre zumindest mal was anderes...
Auf Straußen kann man auch reiten, groß genug sind die Tierchen ja, aber Straußen - oder
Warzenschweinkavallerie würde - vom Thema her - genau wie Löwen und Hyänen eher zu einer Tallarn-Armee passen...
Mit den beiden Nashörnern hättest du Reittiere, und könntest dir auch noch den Umbau der Sprenglanzen sparen;
das knacken der Feindfahrzeuge übernehmen dann die Tiere direkt...aber passt auch wieder besser zu Tallarn als zum Todeskorps...

Spontan würde ich sagen, und das hast du ja auch schon selber gesagt, daß die Motorräder eine gute Alternative darstellen. Ich persönlich hab' ja eine Schwäche für Elefanten, aber wenn du eine Kavallerie mit denen aufziehst
würden sich so manche an "Die Rückkehr des Königs" erinnert fühlen und denken, sie seine im falschen System...