[WH40K] Morskuls Evil Sunz Heizas

Der Killakopter ist fertig...

Endlich, das war vieleichtg mal eine Fitzelarbeit.

killafinal1.jpg

killafinal2.jpg

killafinal3.jpg

killafinal4.jpg

Bis denne Morskul

<div class='quotetop'>ZITAT(Artaria @ 14.02.2007 - 23:47 ) [snapback]970757[/snapback]</div>
Mal eine Frage zum Killkopta Mek:
Ist dieser auch gedippt?
Wenn ja,ist er sehr stark nachbearbeitet?Weil er mir irgendwie heller vorkommt,als der Grot.
Oder liegt das an ner anderen Beize/lasur?[/b]

An sich ist die gleiche Technik mit dem gleichen Dipp benutzt worden und weder am Mek noch am Grot habe ich großflächig nachbearbeitet.

Der Grot ist wirklich ein wenig dunkler geworden, allerdings deutlich weniger als es vieleicht den Anschein hat.
Ich habe beim Dippen nebenher zig Fotos fürs Tutorial gemacht (von denen leider nur wenige was geworden sind), was mich einiges an Zeit gekostet hat und wodurch dann etwas mehr Dipp am Grot hängen blieb als gewünscht.

Ich denke aber, der Hauptunterschied liegt in den Fotos...
Ich kann mit meiner Digicam keine ordentlichen Makrofotos mit Blitz machen und wärend des Tutorials hatte ich weder Zeit noch Nerven immer alles ordentlich auszuleuchten. Zum besseren Vergleich habe ich jetzt noch mal ein besser ausgeleuchtetes Bild vom Grot gemacht.

dipphell.jpg

Bis denne Morskul

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was mich als Orkmaler-Kollege natürlich interessiert ist: Wie genau malst du normalerweise die Haut einer Orks (handmade, nicht dipped)?[/b]
Hmm weiß nich genau wie ichs beschreiben soll...

Ich benutze Dark-Angle-Green als Grundfarbe und mische diese dann in mehreren Schichten mit Goblin-Green bis zu reinem Goblin-Green hoch. Dann mische ich das Goblin-Green mit Weiß und Bleached-Bone und mache noch ein paar Schichten. Ich hab dabei insgeammt recht wenig feste Schritte, sondern male größtenteils frei nach Gefühl.

Bi denne Morkul

Und weiter gehts...

wurde ja auch Zeit das ich mal wieder was fertig bekommen oder ?
Lange Rede, gar kein Sinn, mein zweiter Buggy ist fertig und hier sind auch schon die Bilder.

buggy2a.jpg

buggy2b.jpg

buggy2c.jpg

So und da ja morgen der Monat schon wieder rum ist, hier nochmal was ich so geschafft habe;

Dipping Tutorial erstellt
Killakopter fertigestellt
Buggy 2 fertiggestellt

Bis denne Morskul

<div class='quotetop'>ZITAT(kleiner_gork @ 27.02.2007 - 19:38 ) [snapback]978281[/snapback]</div>
tja, was gibts da noch zu sagen? wie üblich ist es echt toll geworden.[/b]

Danke 🙂

schön das der Armeeaufbau gefällt.
Mir bringt er vor allem den nötigen Antrieb meine Armee endlich spielfertig zu bekommen.#
Als nächstes ist übrigens ein Gitbrennaketta in Arbeit.

Bis denne Morskul

Moin,

sehr schöne Horde.

Ich hätte da auch gleich ne Frage zu den Schachbrettmustern:
Wie bemalst du die, dass die so perfekt gerade aussehen? Ich habe bis jetzt noch keine gemalt. Würde das aber wie folgt machen, Fläche weiß malen, Gitter in schwarz aufmalen und jedes zweite Kästchen schwarz ausmalen. Gibs noch einen Trick?

MfG Lachs

Hi

Sie sind nicht perfekt gerade 🙄 (is ja auch Wurst hat ja n Ork oder Grot raufgepinselt).
Ich male immer est einen weißen Balken auf schwarzen Grund, tüftle an dem so lange rum bis er gut ist und mache dann mit schwarzen Querbalken weiße Karos daraus. Dann male ich daneben den nächsten weißen Balken und mache die schwarzen Querbalken versetzt und soweiter...

Bis denne Morskul