[WH40K] Nighthawk2k8s Eldar Saim Hann Armeeaufbau [CLOSED]

Was soll nach den Harlequins bemalt werden?

• Ranger

Stimmen: 7 28,0%
  • Kampfläufer

Stimmen: 5 20,0%
  • Gardisten

Stimmen: 4 16,0%
  • Falcon

Stimmen: 9 36,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php

4. Schritt:

Verdünnten Leim mit dem Pinsel auftragen und nochmal Schneestreu auftragen.
Beim verdünnen normales Wasser benutzen. Das Wasser muss hierbei genauso wieder Pinsel unbedingt sauber sein.

Wie flüssig das ganze sein sollte könnt ihr diesem Bild entnehmen:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

6. Schritt

Leim mit wasser verdünnen und auf eine Fläche auftragen und mit Schneestreu vermischen.
Wenn es so wie auf dem ersten Bild aussieht diese "kügelchen" mit einem Haarpinsel auf die Base auftragen, wo der Schnee etwas dircker liegen soll.
Wenn dann wie im Bild rechts die aufgetragen wurden, kann man mit etwas wasser die "Schneekugel" mit dem Untergrund verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Abschluss:

Zum Abschluss kann man noch etwas von dem Laub drauf streuen, was aber optional ist. Danach wartet man bis alles getrocknet ist und versiegelt dann die Base mit Purity Seal. Das verhindert nochmal,dass das Streu nicht ständig wieder runterrieselt.

Wichtig ist bei allen Schritten, dassdas Wasser und die Pinsel immer ganz frei von Farbe sind, da der Schnee sonst am Ende gar nicht mehr nach weiß aussieht und das fällt manchmal erst später auf.😉

Am Ende sieht das dann so aus:

Nach dem versiegeln mit Pruity Seal:
attachment.php

Und als Beispiel an einer Mini:

attachment.php

Hoffe es hilft allen ein wenig.
Viel Spaß beim nachmachen.
😀

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich hoffe mal das Tutorial ist auch genauso lehrreich.😉

Hätte gerne noch gezeigt, wei man den Schnee an Mäntel oder generell an die mini bringt, also ganz wie bei den Füßen der Läufer, aber momentan hab ich leider keine Mini in dem WIP Zustand wo ich das hätte machen können. Aber ich hab ja noch 3 weitere Kampfläufer in den Gussrahmen und einen weiteren der zum Teil bemalt ist.^_^

Och ist doch kein Dingen.
Hab ich ja gern gemacht.
Wenns denn hilft.^_^

Hab da ja noch ein paar Ideen für das eine oder andere Tutorial, aber alles zu seiner Zeit. Dazu mus sich ja auch gerade das passende Modell unterm Pinsel haben.

Heute abend geht es an den Gardisten erstmal weiter mit der Pinselschwingerei und dann gibt es evtl. auch nochmal nen kleines update.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder etwas weiter die Gardisten bemalt und dabei hab ich auch gleich mal noch nen Tutorial für Gesichter geschrieben.
Leider komme ich in der regel erst abends zum malen und daher musste ich die Fotos unter, nun ja sagen wir mal, etwas schwierigen Bedingungen machen.
Ich denke aber mal man kann es dennoch erkennen worauf ich bei den Bildern hinaus wollte.

Zunächst aber erstmal das Bild der Gardisten

Gesichter Tutorial
(oder wie bemale ich gesichter mit mittlerem Aufwand 😉)

attachment.php

Verwendetes Material:
Farben:
Skull White
Shadow Grey
Dwarf Flesh
Elf Flesh
Vermin Brown
Scorched Brown
Chaos Black(Negro Black)

Pinsel:
Rotmarder Meyco 00 & 000

benötigte Erfahrung:
Fortgeschrittener

Anmerkungen:

Achtet immer darauf, dass ihr die Farbe verdünnt. Gerade bei Gesichtern bekommt man dann Probleme beim Aussoften/Feathering der Haut/Schatten.

attachment.php

Die Mini hatte ich zuerst schwarz grundiert und danach weiß eingenebelt.(kurze sprühstöße mit weißer Grundierung auf die Mini. Hilft bei Schattierungen, verbesserten den Halt der Farbe und helle Farben decken besser.)

Die Grundfarbe die ich verwendet hab war Dwarf Flesh. Diese hab ich mit wasser verdünnt auf das Gesicht aufgetragen. Wie flüssig die Farbe dabei war, kann man ganz gut an dem 2. Bild erkennen, da dort die Grundierung noch durchscheint.

Danach hab ich stark verdünntes Shadow grey verwendet und damit das ganze Gesicht "überzogen". Das hilft beim Abschattieren und bringt einen wesentlich natürlicheren Schattierungseffekt als Ogryn Flesh o.ä.
Ogryn Flesh hätte man hier zwar auch benutzen können. Allerdings ist dann das Ergebnis etwas unsauberer und es lässt sich nicht so geziehlt schattieren, da bei dem Gesicht die Flächen einfach viel zu klein sind.

Wie stark ich die Farbe dafür verdünnt hab könnt ihr auf einem der Bilder im Anhang lesen.
(Ich wollte euch hier das rauf- und runterscrollen ersparen)

Nachdem das Shadow Grey getrocknet ist wurde dann Dwarf Flesh aufgetragen und anschließend mit Elf Flesh akzentuiert.

Auf dem letzten Bild ganz rechts hab ich einen weiteren Akzent mit
Elf Flesh und Skull White im Verhältnis von 50:50 aufgetragen.
Welche Farbe das in etwa ergibt könnt ihr ebenfalls einem der Anhänge entnehmen.
(In etwa, weil die Lampe leider die Farben etwas verfälscht.)

attachment.php

Jetzt kommt der echt fummelige Part:
Tjaaa das leidige Thema mit den Augen.
Pinzipiell hat man da 2 Möglichkeiten:
1. Man schattiert die Augenhöhle einfach mit shadow Grey oder Ogryn Flesh wenn es schnell gehen muss und lässt somit die Augen komlett ausser Acht.

oder:

2. Man nimmt sich einen Pinsel mit einer sauberen und feinen spitz zulaufenden Pinselspitze und dazu nur leicht verdünntes Skull White.
Achtet unbedingt darauf, das es nicht zu dünn ist, denn sonst verläuft das überall hin und nicht nur dahin wo es hin soll und ihr habt die ersten Schritte ruiniert.
Das Skull White tragt ihr dann, am besten in einem Pinselstrich, vorsichtig dort auf, wo oh wunder, der Augapfel sitzt.😉
Wenn man hier ein wenig daneben gemalt hat kann man das ganz gut mit etwas Hautfarbe wieder beseitigen.

Die Pupillen trägt man mit etwas schwarz an einer Pinsel Spitze auf. Wenn der Pinsel in Ordnung ist sollten die Haare so spitz zu laufen, dass man wirklich kleine Punkte machen kann.
Das soll heißen ihr nehmt ganz wenig Chaos Black atmet kurz durch und macht dann mit ruhiger Hand einen kleinen Punkt dahin wo die Mini hinsehen soll. Achtet drauf das auf beiden Seiten dei Pupillen an der selben stelle im Auge sitzen, sonst könnte es etwas belustigend aussehen.
Mir ist schon klar, dass das jetzt nicht der Geheimtipp ist, allerdings ist es das auch schon im Prinzip. Man braucht hier einfach eine ruhige Hand und etwas Erfahrung um genau zu treffen. Bei manchen Minis ist das aber such schwieriger als bei anderen. Nicht verzweifeln und es immer wieder probieren.
Auch ich treffe nicht immer genau.😀

Beim 3. Bild hab ich dann schonmal mit den Haaren angefangen und hab diese nur zur Vollständigkeit hier noch weiter bearbeitet.
Die Grundschicht bestand dabei aus Scorched Brown, welches ich dann mit Vermin Brown und Scorched Brown + Skull White 70:30 und 50:50 akzentuiert habe.

Wenn alles gut gegangen ist müsste das Ergebnis in etwa so wie das Bild ganz rechts aussehen.
(Welches dann auch bei Tageslicht entstanden ist.)

Ich hoffe man kann trotz der Bildqualität etwas erkennen.😉

Und wie immer viel Spaß beim nachmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Hier nochmal ein Gesamtbild der Mini:

attachment.php

Beim nächsten Mal mach ich sowas nur noch bei Tageslicht.
Hätte ich eigentlich gleich so machen können/sollen, aber leider bin ich imer erst abends wieder da und die Sonne wartet leider nicht auf mich.
Außerdem wollte ich weiter die Gardisten fertig bekommen und da hab ich dann doch schon angefangen.😀

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Gesichter bemalen. Das ist wirklich manchmal nervig. Aber ich werd mal versuchen, wie ich dein Tutorial in meine Methode integrieren kann.

Ich hab übrigens auch schon überlegt, ob es nicht besser wäre, die Augen bereits zu einem früheren Schritt mit Skull White zu bemalen und dann vielleicht durch die Schattierung mit Shadow Grey die Übergänge der Augäpfel weicher zu gestalten. Dann später nochmal mit Skull White drüber und die Pupille am Schluss setzen.

Sieht dann vielleicht noch etwas weniger hart aus. Aber ist mehr so eine Theorie von mir, habs noch nicht wirklich erfolgreich ausprobiert...:mellow:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.