[WH40K] Nighthawk2k8s Eldar Saim Hann Armeeaufbau [CLOSED]

Was soll nach den Harlequins bemalt werden?

  • Ranger

    Stimmen: 7 28,0%
  • Kampfläufer

    Stimmen: 5 20,0%
  • Gardisten

    Stimmen: 4 16,0%
  • Falcon

    Stimmen: 9 36,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön zu sehen, dass du alles andere als ausgemaxte Listen spielst, sondern nur das, was du auch bemalt hast.
Eine Komplettansicht des Spielfeld hättest du aber auch noch machen sollen, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Hab ich ja gemacht, aber leider hatte mein Gegenspieler seine Armee schon auf der Platte stehen als ich die Platte vor der Aufstellung fotografiert hab. Na ja und seine Minis sind schon seeeehr alt und nicht gerade prestige trächtig bemalt. Dazu kommt noch das die Armeeliste für Turniere gedacht ist und die leider nicht für die Öffentlichkeit ist. Was ich eben auch respektieren muss und will.

Aber demnächst mach ich auf jedefall mal wieder einen Spielbericht.

@Bemalung/Liste:
Ja das ist eigentlich auch mein Anliegen. Das hab ich bei meinen ersten beiden Armeen nicht getan und hab auch nicht so viele Minis in der Zeit bemalt. Es macht einfach mehr Spaß mit bemalten Miniaturen zu spielen.
Nur so bekommt man auch wirklich etwas fertig, weil man ein Ziel hat.

@Archon Andy
Vielen Dank für die vielen Komplimente von Dir und das du eigentlihc immer wieder was dazu zu schreiben hast.😉
 
Spielbericht

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Spieler der Eldar:
Nighthawk2k8

Spieler der Salamanders:
McBeth


Das Schlachtfeld:


-4+ DeW Ruinen/Krater​


-4 Missionsziele​

-Aufstellung nach Schlagabtausch.​

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Ein Konvoi der Salamanders unter der Führung des Scriptors Te'Shun waren auf Erkundungsmission, um Treibstoffdepots
einer zerstörten imperialen Stadt zu sichern. Diese wurden benötigt um zu einer weiteren Hauptstreitmacht
aufschließen zu können.


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Die Eldar würden versuchen zu verhindern, dass die Salmanders den Treibstoff unter ihre Kontrolle bringen.
Dies kann nur erreicht werden, wenn die Eldar mehr Depots als die Salamander erobern und halten können.
Somit wären diese für die Marines unbrauchbar und könnten somit nicht mehr ihre eigene Ziele verfolgen.


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Salamanders:
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*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750



Eldar:

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*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte

Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

6 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 288 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Feuerdrachen
- - - > 80 Punkte

5 Phantomdroiden
+ Runenleser
- - - > 200 Punkte

7 Harlequine
- 5 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Energiewaffe
- - - > 196 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Eldar : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Armee Aufstellungen:

Eldar
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Space Marines

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Infiltratoren:
Die Weltenwanderer infiltrierten auf das Dach der rechten Bastion.


1 Spielzug:

Eldar:

Kampfläufer in Reserve, die über eine der Flanken ins Spiel gebracht werden sollen.
Jetbikes befinden sich in taktischer Reserve um Missionziele im letzten Moment einnehmen zu können.


Bewegungsphase:
Der Runenprophet spricht seine Gunst des Schicksals auf den Serpent und dieser
beschleunigt und fliegt mit hoher Geschwindigkeit noch vorne hinter die Gebäuderuine in die Nähe des ersten Missionsziels.

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Die Harlequins rücken mit dem Phantomlord und den Droiden vorsichtig nach vorne. Die Droiden
setzten sich leider zu langsam in Bewegung und schafften es durch das Gelände nicht direkt hinter die Ruine.
Die Harlequins verlassen sich auf ihren Schicksalsleser und den Gebäuden um ggf. einen Deckungswurf beanspruchen zu können.. Der Falcon bewegt sich nur leicht ein Stück nach vorne um ein besseres Schussfeld auf den Whirlwind zu haben, der für die Infantrie der Eldar eine große Bedrohung darstellt.
Die Feuerdrachen verblieben ohne die Möglichkeit zum Transport defensiv hinter der Wand des Manofactorums und würde in späteren Spielzügen etwaige Fahrzeuge aufzuhalten wissen, die auf das Missionsziel bei den Droiden zu steuern würden, während diese andere Fahrzeuge abzuwehren hätten.

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Schussphase:
Der Phantomlord und der Falcon eröffnen das Feuer auf den Whirlwind, aber keiner von beiden richtet schaden an, da dieser sämtliche Deckungswürfe besteht.
Die Weltenwanderer richten ihre Jagdgewehre auf den ersten seiner Standards, der in auf den Bunker in Stellung stand und schafften es aufgrund von DS1 einen ersten Marine zu erschießen.
Leider reichte es hier nicht für einen Moralwerttest und die Schussphase ging für die Eldar ziemlich unspektakulär aus.
Die Droiden machen ihre langsame Reaktion in der Bewegungsphase wieder wett und rennen nun mit einer 6 hinter die Ruine außerhalb des Sichtbereichs der Marines.


Nahkampfphase:
-




Space Marines:



Bewegungsphase:
Die Salamander schicken ihre Trikeschwadron auf die Jagd nach dem Serpent des Rates. Um bei Erfolg einen Standard in der Nähe zu haben wurden diese von einem Rhino begleitet, aus dem auch gleich die Marines ausstiegen um einen weiteren Melter auf den Serpent richten zu können. Der Vindicator bezog eine eher defensive Position und würde im Falle des Versagens sein Geschütz einsetzen können.

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Das der Land Raider sich nach vorne auf die Eldar zu bewegte, war auch ohne psionische Begabung vorhersehbar.

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Schussphase:
Die Laserkanone des taktischen Trupps beim Bunker zog dem Phantomlord einen Lebenspunkt.
Der Cyclone der Terminatoren hatte wohl ne Fehlfunktion, denn die Sprengraketen trafen nur ins leere.
Die Trikes und der Melter des taktischen Trupps, sowie der Vindicator richteten aufgrund der Gunst des Schicksals keinen Schaden an dem Serpent an.
Der Land Raider warf noch seine Nebelwerfer an.


Nahkampfphase:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Spielzug:


Eldar:


Der Runenprophet sprach, außerhalb der Reichweite der Psimatrix des Scriptors seine Gunst des Schicksals auf den Rat der Seher aus und Yriel unterstützte die Armee mit seinem taktischen Geschick. Die Kampfläufer betraten daraufhin auf der linken Flanke der Eldar das Schlachtfeld. Leider war hinter dem Rhino und dem Vindicator nicht genug Platz um sie dort platzieren zu können und somit mussten sie vor dem Krater beim Rat das Schlachtfeld betreten.
Die Jetbikes blieben in Reserve.


Bewegungsphase:
Der Rat steigt aus und bewegt sich in die Nähe der taktischen Marines. Der Serpent flog 12“ nach hinten zu den Feuerdrachen, worauf diese sich auf den Weg amchten die Einstiegsluke zu erreichen und den Serpent zu betreten, um eine höhere Reichweite zu haben.

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Die Harlequins und die Droiden bewegten sich vorwärts, um trotz der geringen Wahrscheinlichkeit, den Land Raider mit Phantomstrahlern zu zerstören, den Angriff zu haben und somit wenigstens ein paar Sturmterminatoren aufhalten zu können. Denn diese bräuchten sich jeweils nur auf ein Missionsziel zu stellen, ohne das die Eldar dagegen viel hätten ausrichten können.
Der Phantomlord bewegte sich in Richtung Land Raider um die Chancen zu erhöhen, diesen zu zerstören, aber es sah leider ein wenig danach aus, als würde dieser den Panzer nicht früh genug erreichen.



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Schussphase:
Der Falcon schoss den Raketenwerfer und seinen Pulsar auf die Marines in dem Bunker ab und tötete 2 von ihnen. Diesmal wäre ein Moralwerttest fällig.Die Ranger verursachten keinen schaden.
Die Kampfläufer nahmen mit ihren Impulslasern die Trikes unter Feuer, aber auhc hier passierte nichts weiter.
Die Droiden legten ihre Phantomstrahler auf den Land Raider an, der aber aufgrund des Nebelwerfers leider nicht in den Warpraum geschickt wurde,
Der Rat sprintete bis auf 1“ an die Marines herran.
Da der Land Raider nicht zerstört wurde, sprinteten die Harlequins um ihre Formation etwas aufzufechern, damit die Redeemer Flammenwerfer so wenig wie möglich treffen würde.


Die Space Marines am Bunker sahen wohl zumindest temporär keinen Grund mehr weiter dem Pfad des Imperators zu folgen und nahmen sogar die Beine ihrer Kameraden in die Hand und liefen vom Spielfeld.


Nahkampfphase:


Der Phantomlord erreichte den Land Raider nicht und würde ab sofort auf offenem Feld sich Laserkanonen, Multimeltern und Cylone Raketenwerfern gegenüberstehen.
Der Rat stand schon bis auf 1“ an den Marines und den Trikes, wodurch der Geländetest überflüssig wurde. Der Geländetest hätte ich auch gehörig verbockt, da ich aus Spaß mal eben eine doppel 1 geworfen hatte.
Der Rat griff an und Yriel, als auch der Runenprophet und die Runenleser kamen alle mit den Trikes und den Marines in den Nahkampf und verhauten die Marines und eine Trike vollständig. Das andere Trike überlebte noch mit einem Lebenspunkt, verlor den Nahkampf und der Rat holte es wieder ein, und würde somit im Nahkampf weiter gebunden sein und wieder als Angreifer zählen. Besser konnte es dort nicht laufen.
2 Standard des Gegners weniger. Bleiben noch 2.


Der Rat rückte noch zur verbliebenen Trike auf.


Space Marines:


Bewegungsphase:


Der Land Raider öffnete seine Sturmrampe und die Sturmterminatoren stürmten auf die Harlequine und die Droiden zu. Der Scriptor verließ seitlich die fahrende Festung und schloss sich den anderen Terminatoren an, die sich in Richtung des Phantomlords bewegten.
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Der Land Speeder stürmte nach vorne in Richtung des Serpents.

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Das Rhino und der Vindicator zogen sich beeindruckt durch die Hagun zars des Rates hinter die Ruine zurück und der zweite Vindicator fuhr ein Stück nach vorne.


Schussphase:


In der Schussphase schoss der Vindicator zur linken auf die Kampfläufer und sprengte einen von ihnen. Ein zweiter wurde dabei durchgeschüttelt. Die Terminatoren zogen dem Phantomlord einen weiteren Lebenspunkt. Der Land Raider Redeemer schaffte es zu meinem Unglück die Flammenschablonen so hin zulegen, dass die Droiden und die Harlequine stark getroffen wurden. Dabei fielen den Flammenwerfern (Dem Rettungswurf des Runenlesers und dem Widerstand von 6 sei dank) nur 1 Droide zum Opfer. Die Harlequins versauten jedoch alle Rettungswürfe und es blieb nur der Schicksalsleser stehen. Der Falcon wurde durch eine Laserkanone des anderen taktischen Trupps durchgeschüttelt.


Nahkampfphase:
Die Sturmterminatoren gingen in den Nahkampf mit den Droiden und dem letzten Harlequin.
Die anderen Terminatoren griffen den Phantomlord an.
Dabei wurde alles vernichtet. Nur der Phantomlord schaffte es vor seinem eigenen ableben noch einen Terminator mit in den Tot zu reißen.
Die Trike wurde zumindest noch von Yriel auseinander genommen, so dass der Rat sich weiter nach vorne Neupositionieren konnte, um in der nächsten Runde den Vindicator erwischen zu können.

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3. Spielzug:


Eldar:
Reserven:
Die Jetbikes trafen jetzt schon ein, wobei ich es lieber gehabt hätte, wenn diese später gekommen wären, aber auch den Eldar fällt es nicht immer leicht das Schicksal so zu beeinflussen wie man es brauchen könnte.


Bewegungsphase:
Der Prophet sprach wieder mal sein Gunst des Schicksals auf den Rat und lief hinter dem Rhino und dem Vindicator hinterher.
Die Jetbikes boosteten hinter die Ruine in die Nähe der Munitionskisten.
Der Serpent flog 12“ nach vorne und die Feuerdrachen stiegen aus, um den Vindicator aufzuhalten.
Die Kampfläufer bewegten sich nur wenige Zoll auf den Land Speeder zu.

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Der Falcon sprang hinter die rechte Bastion um den Terminatoren nicht zu nahe zu kommen bzw. diesen es schwerer zu machen im Nahkampf den Falcon zu treffen.

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Schussphase:


Die Feuerdrachen schafften es nicht mal den Vindicator zu schütteln. Es fehlten leider ein halber Zoll für die halbe Reichweite der Melter und so vergingen die Strahler an der Panzerung ohne einen Kratzer zu verursachen.
Yriel warf seinen Speer auf das Rhino und schaffte nur es durch zu schütteln.
Der Kampfläufer der noch schießen durfte betäubte den Land Speeder.

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Nahkampfphase:


Der Rat mit Yriel brachte den Vindicator in einem Multiplen Nahkampf zur Explosion. Dem Rhino wurde dabei nur der Bolter weggenommen.
Die Kampfläufer griffen noch den Land Speeder an und zerstörten diesen in einer kleinen Explosion.



Space Marines:

Bewegungsphase:
Die Sturmterminatoren betraten den Land Raider und dieser schaffte seinen Geländetest und brach durch die Wand der zentralen Ruine in Richtung des Serpents. Der Vindicator zog sich zurück und bezog Stellung neben dem Raider.
Die 5 taktischen Marines mit Laserkanone zogen sich von ihrer erhöten Position zurück, um dem Rat nicht in die Hände zu fallen.
Der Falcon wurde von den Terminatoren bedroht, während der Scriptor sich auf den Weg zu den Rangern machte.

Schussphase:


Die Redeemer Flammenwerfer löschen die Feuerdrachen komplett aus und der Vindicator mit dem Whirlwind feuern ihre Geschütze auf den Rat ab. Dabei fallen dem Beschuss 3 Runenleser zum Opfer. Die Terminatoren schießen den Cyclone auf den Falcon ab, der daraufhin durchgeschüttelt wird.


Nahkampfphase:
Die Terminatoren greifen den Falcon an, können aber nicht wirklich gut treffen und auch das Holofeld hat Job gut erledigt, so dass der Falcon ohne weitere Schäden den Terminatoren wieder entkommen könnte.
Der Scriptor hat natürlich noch die Ranger verhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Spielzug:

Eldar:

Bewegungsphase:

Die Jetbikes bewegte ich außerhalb des Sichtbereichs der feindlichen Panzer, so dass diese zur Not in der Nahkampfphase auch vor die Ruine hätten springen können.
Der Rat lief weiter hinter dem Rhino her.
Der Serpent bosstete quer übers Schlachtfeld vor den Schrein des Aquila.

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Den Falcon lies ich ebenfalls in die nähe der Treibstofffässer boosten, um evtl. den Land Raider von den Jetbikes weg zu locken oder es ggf. selbst einnehmen zu können.
Ich stand nämlich gehörig unter Zug zwang. Ich hatte einfach mal nur noch viel weniger Kriegsgerät auf dem Schlachtfeld.

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Schussphase:
Leider gab es nichts was hätte schießen bzw. schaden schaden machen können.
S6 gegen 13 und 14er Panzerungen aus zuwürfeln ist nun mal Zeitverschwendung.


Nahkampfphase:
Der Rat sprengte nun endlich auch das Rhino und das war es auch schon mit meinem Spielzug.


Space Marines:

Bewegungsphase:

Der Land Raider stellte sich ganz frech in die Nähe des Missionsziels und Bedrohte dabei meine Kampfläufer und indirekt die Jetbikes.
Auch der Rest der Salamander machte sich auf den Weg die Missionsziele zu sichern. Ein Rhino fuhr mit den 5 Mann zum Serpent.
Die Terminatoren schlossen sich mit dem Scriptor zusammen und liefen in die Richtung zum Missionsziel bei den Bastionen.


Schussphase:

Der Falcon war geboostet, hielt aber trotz Deckungswurf und Holofeld dem Beschuss durch einen Cyclone nicht stand und wurde lahmgelegt, was wieder mal ein Fahrzeug, das Missionsziele umkämpfen kann, weniger bedeutete.
Die Marines am Serpent schmolzen den Turm mit den Shukas ein.
Der Land Raider zerstörte noch einen Kampfläufer

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Nahkampfphase:
Die Marines gehen den Serpent mit Sprengranaten an, hatten aber wohl nur Übungshandgranaten dabei.

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Zuletzt bearbeitet:
5. Spielzug


Eldar:
Bewegungsphase:
Tjaaa viel war ja nicht mehr da. Der Rat sprach wieder mal seine Gunst aus und bewegte sich auf den Land Raider mit den Sturmterminatoren und den Vindicator zu. Das ist eigentlich Selbstmord, aber ich musste die Ja irgendwie von meinen Jetbikes vernhalten. Die Asyrans Jäger sollten wohl gegen den Whirlwind und den Terminatoren nicht lange überleben. Dennoch lies ich die Jungs ihre Formation auffächern.
Der Kampfläufer lief noch in Richtung Munitionskisten um den Hammertermis evtl. noch im Weg zu stehen, wenn diese die Jetbikes angreifen sollten.
Die Jetbikes bewegten sich ein Stück, so dass eines der Bikes ggf. bei einem schlechten Wurf fürs sprinten bei Rat noch in der Nahkampfphase vor die Ruine in die Nähe des Missionsziels zu springen. Dabei hat wohl einer Gas und Bremse verwechselt und krachte ins Gelände.
Es war schließlich der 5. Spielzug und das Spiel könnte nach dieser Runde zu ende sein.
Der Serpent sprang noch direkt zum Missionsziel beim Schrein des Aquila.

Schussphase:
Ha ha guter Witz. Könnte auch Eldar Rat der Seher Sprintphase heißen.^_^
Das sprinten war dann leider auch viel zu gering und so konnten die Salamanders nächste Runde nochmal voll drauf schießen.

Nahkampfhase:
Das Jetbike springt nach vorne um wenigstens noch in 3“ Umkreis ums Ziel zu sein.

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Space Marines:
Bewegungsphase:
Sturmterminatoren verlassen den Land Raider. Die anderen Terminatoren bewegen sich etwas zurück und das Rhino bewegt sich zum Depot zwischen den Bastionen.
Der Land Raider bewegt sich daraufhin zu den Asuryans Jägern.Der Land Raider schafft dabei den Geländetest und fährt demonstrativ auf die Fässer.(Da hat wohl einer bei der Einsatzbesprechung gepennt.:lol🙂

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Schussphase:
Die Marines versuchen es nochmal den Serpent zu zerstören, was denen allerdings nicht gelingt. Auch die Terminatoren treffen kein „Hangartor“.
Der Vindicator feuerte auf den Rat und brachte Yriel damit um(Argghhh). Der Whirlwind schaffte es nur einen Asuryans Jäger umzubringen. Also die Eldar sind zumindest nicht schuld warum die Platte voller Krater ist.^^

Nahkampfhase:
Die Marines greifen mit den Terminatoren und dem Scriptor den Serpent an und zerstören diesen endgültig.
Somit würde es bis jetzt 2 zu 1 für die Marines stehen.
Die Sturmterminatoren verhauen mit Leichtigkeit die Jetbikes und den letzten Kampfläufer.


Ahhhh. Würfelwurf für einen etwaigen weiteren Spielzug.
Das Spiel war eigentlich eh schon gelaufen, aber nööööö es gibt natürlich noch eine Runde.
Welch Schmach!



 
Zuletzt bearbeitet:
6. Spielzug:


Eldar:
Mmh was hab ich noch?
Also da wären:
-4 Asuryans Jäger
-Runenprophet
-3 Runenleser


Tja wie sah wohl jetzt der Plan aus? Richtig. Alles platt machen was noch geht.


Bewegungsphase:
Gunst des Schicksals wird vom Propheten angeworfen und der Rat bewegte sich zum Vindicator und die Asuryans Jäger liefen zum Land Raider um im toten Winkel zu stehen.

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Schussphase(nochmal son Knaller):
Es wurde nen Speer geworfen, aber da passierte auch nichts.


Nahkampfphase:
Der Rat nahm übelste Rache am Vindicator und dieser platzte in einer großen Explosion.
Leider zu groß. Das machte dann auch wieder einen Runenleser weniger.


Space Marines:


Er war so nett und versuchte mich nicht vollständig zu vernichten und bewegte nicht alles.
Oh man!


Bewegungsphase:
Die Sturmterminatoren bewegten sich auf den Rat zu und das war es auch schon.


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Schussphase:
Die Asuryans Jäger wurden wieder vom Whirlwind beschossen. Es starb wieder nur einer.(4+ Rüstung sei Dank)
Auch die Termis schossen auf die Asuryans Jäger. Da hatte ich echt ein wenig Glück:

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Den Moralwerttest verpatzten die Jäger allerdings und waren somit auch von der Platte verschwunden.


Nahkampfphase:


Die Sturmtermis griffen den Rat an und verhauten den Propheten und einen der Leser.

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Jaaaa es gab noch einen.
🙄

7. Spielzug:


Eldar:


Bewegunsphase:
Pffff

Schussphase:
Pffff

Nahkampfphase:
Hey ich hab mit dem letzten Runenleser noch einen Terminator umgehauen und seine Attacken überlebt.😀




Space Marines:


Bewegungsphase:
uninteressant

Schussphase:
uninteressant

Nahkampfphase:
Gaaaanz knapp hat er auch den letzten Runenleser erschlagen.


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Endstand:
Alle Eldar vernichtet und Space Marines halten 2 Missionsziele.



Fazit:
Ich muss dringend ne stärkere Liste bemalen.😀
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spielbericht is fertig.

War nen spaßiges Spiel(obwohl ich verloren hab), dass wohl beide Seiten nicht so ganz ernst nehmen.
Zum einen ging es Primär darum, dass ich einfach mal nen ausführlicheren Spielbericht machen wollte und zum anderen hab ich auch einfach noch keine spielstarke Liste fertiggestellt.
Ich hab einfach nur bemalte Minis gespielt.(Nur der dritte kampfläufer ist nur zu 50% fertig gewesen.)

Viel Spaß beim Lesen und wer Rechtschreib-/Tippfehler findet darf se behalten, denn das erstellen des Berichts hat schon lang genug gedauert, als das ich jetzt noch Lust hab nach Fehlern zu suchen.^_^

Auf jedenfall riecht das gehörig nach einem Rematch mit einer stärkeren Eldarliste.😉
 
Danke für den netten Bericht und die ganze Arbeit.

Schade, dass du verloren hast. Aber wenigstens war es ein spannendes und lehrreiches Spiel.

Ein komplettes Bild der ganzen Platte wäre beim nächsten Mal nicht schlecht, da ich mir zwischendrin gar nicht vorstellen konnte wer nun wo stand und wo die Action eigentlich abging.

Wer hat denn da übrigens noch nicht das Gelände ganz angemalt? 😉
 
Danke für die netten Kommentare.

@Talarion:
Jaaa das unbemalte Gelände.🙄
Das Gelände gehört mir und nem Kumpel, aber bisher liegt das Bemalen der Armeen einfach an vorderster Stelle. Die meisten Stücke wurden die Tage aber erst zusammen gebaut. Da geht es also auch etwas vorran.😉

Die Platte hab ich einmal ohne Minis fotografiert am Anfang des Berichts stehen. Da wo ich auch die Missionsziele markiert hab. Dafür ist das Bild ja da, damit man eigentlich nicht den Überblick verliert. Dachte das würde reichen. Muss ich mir mal was überlegen um das beim Nächsten mal noch besser zu machen.😉
 
Na da melde ich mich doch als Gegen/Mitspeler auch mal zu Wort 🙂

Ja gegen solch (wundervoll bemalte) Armeen zu spielen macht doch einiges mehr Spass als "nur" einfarbige/grundierte/halbbemalt/"Turnierbemalung"...
Auch wenn das Rot (trotz neuer Kamera) immernoch nich wirklich überzeugend rüberkommt...sehr schade eigentlich.

Dass das (komplette) Gelände noch nicht angemalt ist...naja was nich is kann ja noch werden 😉

Und dass sich die Listen (vom Niveau) doch ein wenig unterscheiden lag daran, dass ich nur komplett bemalte (und vor allem gebasete) Modelle einsetzen "durfte"...

Tja was negatives sollte ich wohl auch noch loswerden; ich findes schon ne kleine Unverschämtheit, dass der liebe Nighthawk die örtliche Malgemeinschaft doch ziemlich 'deklassiert' .....😉
Ist aber immer wieder eine Freude neu bemalte Minis von ihm zu betrachten 😀

Und ich freue mich auch schon auf die folgenden Spiele, wenn die Liste ein wenig spielstärker geworden ist, oder ich nen paar andere Minis spielfertig habe^^

MfG und weiter so :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mcbeth:
Ja ward nur ab. Da kommt noch so einiges.^_^
Das mit dem deklassieren fasse ich einfach mal als Kompliment auf. Man tut halt was man kann.😉

@Tyranid-Ex:
Na ja es ging ja darum, dass so gut wie alles bemalt ist. Und da kam bei ihm eben die Liste bei rum. Die Liste ist auf Turnierniveau noch nicht vollständig ausgemaxt, aber das geht schon.
Wie gesagt der Spielspaß stand im Vordergrund und demnächst gibt es sicherlich ne Revenge.Vielleicht hat ja mal jeamnd Lust meine Tau mit ner netten Listen zu spielen, denn die sind neben anderen Ulthwe Eldar und Black Templars die einzigen, die noch bemalt sind.

Hätte da eigentlich noch so ein paar Ideen für den Armeeaufbau was Spielberichte angeht. Also mit Mini Kampagne über 3-5 Spielen mit jeweils 500 Punkten oder so ähnlich. So in dem Sinne der Kampfpatroullie etc.
Muss ich mir mal was überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.